Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Alarmmonitor in Fahrzeughalle

  1. #31
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Sop hier die versprochenen Fotos, auf zwei Fotos der umgebaute Spint mit dem PC und auf den anderen beiden die Monitore, dazwischen ist der Bewegungsmelder zu sehen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0830[1].jpg 
Hits:	1017 
Größe:	483,6 KB 
ID:	14597   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0831[1].jpg 
Hits:	855 
Größe:	605,9 KB 
ID:	14598   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0832[1].jpg 
Hits:	743 
Größe:	749,5 KB 
ID:	14599   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0834[1].jpg 
Hits:	831 
Größe:	980,9 KB 
ID:	14600  

  2. #32
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Sieht gut aus!
    In Kombination mit dem Bewegungsmelder perfekt gelöst.
    Ich hab auch mal zwei Bilder Angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrzeughalle-610x1024.jpg 
Hits:	789 
Größe:	102,5 KB 
ID:	14601   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zentrale-1024x983.jpg 
Hits:	821 
Größe:	221,9 KB 
ID:	14602  

  3. #33
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Sop hier die versprochenen Fotos, auf zwei Fotos der umgebaute Spint mit dem PC und auf den anderen beiden die Monitore, dazwischen ist der Bewegungsmelder zu sehen...
    wie hast du den das mit dem Standby gelöst? Würde das auch gerne machen. nur wenn ich auf den Fernseher strom gebe geht dieser ins standby. Ideen?

  4. #34
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Ich habe die Zeit an dem Alarmzusatz auf 15 Minuten eingestellt. Dadurch wird der Fernseher, bevor er auf Standby geht, vom Strom getrennt und startet beim Alarm auf den eingestellten HDMI Kanal.

  5. #35
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Scheinbar geht das nicht mit jedem tv. Schade aber auch. Die Idee fande ich super

  6. #36
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo,

    wir haben es folgendermaßen gelöst:

    In der Einsatzzentral steht ein 19'' Serverschrank mit Server, USV SMS Alarmierung, Alarmumsetzer, DSL-Anlage, Telefonanalge, Gebäudemanagementsystem und Funkgerät.

    Am Server habe ich eine FAX Karte installiert, welche mir nur die Faxe der LST annimmt. Vom Fax wird an die Führung und an den AM nur der Einsatzgrund, Besondere Informationen und Einsatzort gesendet. Über BosMon wird an den AM das Alarmierte Fahrzeug Signalisiert.

    Über eine Aussparrung am Serverschrank ist dieser Bildschrirm in der Einsatzzentrale zu sehen, aber nichts daran zu ändern.

    In der Fahrzeughalle hängt ein 19'' TFT mit einem HP Thin Client direkt auf der Fahrerseite des HLF's welcher sich über RDP auf den Server verbindet. Der Thin Client hat eine Sehr geringe Leistungsaufnahme und der Bildschirm sowieso.

    Als erstes hatte ich es so, dass der Bildschirm über das Gebäudemanagement eingeschalten und nach 20 min wieder abgeschalten wird. Mittlerweile wurde das auf wunsche der Führung geändert und läuft im dauerbetrieb, da jetzt im Ruhemodus die Staten der Fahrzeuge angezeigt wird und Aktuelle Termine zu lesen sind.

    Der Nächste Schritt ist dann noch dass über den Server und dem Gebäudemanagement das Rolltor des Jeweiligen Fahrzeug automatisch göffnet wird

    Hier ein Link mir kurzer Beschreibung und Fotos(das Foto vom AM ist nicht mehr aktuell-hatte früher ein eigenes Tool dafür)

  7. #37
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    ...
    Der Nächste Schritt ist dann noch dass über den Server und dem Gebäudemanagement das Rolltor des Jeweiligen Fahrzeug automatisch göffnet wird

    Hier ein Link mir kurzer Beschreibung und Fotos(das Foto vom AM ist nicht mehr aktuell-hatte früher ein eigenes Tool dafür)
    Das mit dem automatischen öffnen ... naja ist so ne Sache. Will das hier auch nicht wieder diskutieren, schließlich wurde es schon oft genug hier im Forum diskutiert.

    Der Link ist leider nicht sichtbar.

    Gruß,
    FFSSBZ

  8. #38
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Das mit dem automatischen öffnen ... naja ist so ne Sache. Will das hier auch nicht wieder diskutieren, schließlich wurde es schon oft genug hier im Forum diskutiert.

    Der Link ist leider nicht sichtbar.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Das soll auch hier gar nicht Diskutiert werden...

    http://feuerwehr-massing.de/alarmierung/alarmierung.htm

  9. #39
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    20

    Viele TFT's am einem AM3 / FE

    Moin,
    nach vielem Suchen konnte ich leider noch nicht die passende Lösung für uns finden. Derzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase für ein Umbau unseres Gerätehauses. Nun würde ich gerne auch den Alarmmonitor 3 einbinden. Die Idee, an jedem Tor einen Bildschirm.

    Nun die Frage: Wie ist es technisch zu lösen 6 TFT's mit dem Alarmmonitor 3 zu speisen? Wie habt ihr das gelöst?

    Bevorzugt würde ich das über LAN lösen, die entsprechenden Adapter (http://www.amazon.de/umschalter-Konv.../dp/B004CDJN4A) sind aber irgendwie recht teuer... Gibt es günstigere Alternativen? Die TFT's habe ich schon :-)

    Danke

    Mark

  10. #40
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    wenn auf allen TFTs an den Toren das gleiche Bild erscheinen soll, einfach nen VGA splitter

  11. #41
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Ist es möglich eine Alarm Monitor 3 Version für Linux ( Raspberry pi typ B ) zu erstellen.
    Der müsse das doch normal schaffen mit 512mb Ram und 700MHz Prozessor.

    Gruß
    Markus

  12. #42
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich eine Alarm Monitor 3 Version für Linux ( Raspberry pi typ B ) zu erstellen.
    Der müsse das doch normal schaffen mit 512mb Ram und 700MHz Prozessor.

    Gruß
    Markus
    Wenn du schon mal Eclipse auf dem PI installiert hast, weißt du wie zäh die Bedienung ist.
    Das Problem ist momentan aber die Portierung auf den PI. Das ist etwas aufwendiger, weswegen wir momentan keine Möglichkeit haben, den AM3 auf einem PI laufen zu lassen.

  13. #43
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    18

    Dritter Monitor?

    Hallo,

    wir haben haben nun zwei TV's in den Fahrzeughallen mit dem Netzwerk/Audio und Vidoadapter am laufen. Ich würde gerne noch einen in der Zentrale haben - dort steht auch der PC --> haben den dritten über HDMI-Kabel angeschlossen und wurde auch erkannt...

    Die TV's in der Halle habe ich über die Windowseinstellungen "dupliziert"... leider lässt sich keine dritter einfügen....

    Wie bekomme ich den AM 3 auf allen drei Bildschirmen zu laufen bzw. zusätzlich auf dem dritten...

    Gruß

  14. #44
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Helix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben haben nun zwei TV's in den Fahrzeughallen mit dem Netzwerk/Audio und Vidoadapter am laufen.
    Welchen Audio und Videoadapter hast du verwendet?

    Gruß,
    Andre Büttner

  15. #45
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    18
    Den Network A/V Adapter von Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/9...f=searchDetail

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •