Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adresserkennung bei Gewässern

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29

    Adresserkennung bei Gewässern

    Hallo zusammen,
    für Einsätze zur Wasserrettung werden uns keine Straßen bzw Hausnummern übermittelt (eigentlich logisch), Im Alarmfax stehen aber die Gewässerbezeichnung und als Hausnummer die Flusskilometer. Zusätzlich werden anhand dieser Kilometer / Hausnummer-Angabe noch in der Leitstelle Abschnitte ausgewählt und eingetragen.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?
    Straßenverzeichniss nutzen bringt nichts, da ich das ja nicht an Koordinaten übergeben kann oder? Google würde da nichts finden ;)
    Gebäudeverzeichnis? Wäre viel Arbeit jeden Flusskilometer von 3 Flüssen im Einsatzgebiet einzugeben zzgl. der stehenden Gewässer.
    Irgendjemand also eine Idee?

    Gruß
    doubleU

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ich hab in etwa das gleiche Problem, bei uns werden Autobahn und Bundesstraßen Kilometer auch in der Hausnummer übergeben ... für mich wäre das Thema ebenfalls interessant.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also mir fällt momentan nur das Gebäudeverzeichnis ein.
    Ich wüsste sonst nicht, wie man es vereinfachen könnte. Vorschläge sind gerne willkommen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    So,

    also momentan sehe ich auch nur die Lösung per Gebäudeverzeichnis.
    Habe viel hin- und her überlegt, aber ich glaube dass das der Einzige weg ist und ich mir jetzt wohl mal die Arbeit machen werde.
    Dabei habe ich aber noch ein proplem: Kann ich im Gebäudeverzeichnis Prioritäten erstellen?
    Einmal FLUSS ORT KM
    Einmal FLUSS ORT

    Wenn er die Hausnummer erkennt, dann soll er a) nehmen, und nur wenn nicht b)...Ist das möglich?
    Wenn mir doch noch was einfällt schreib ich Euch natürlich ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •