Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Navigation bei apager schlägt fehl

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Navigation bei apager schlägt fehl

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf die neue apager Version bekomme ich angehängten Fehler in apager.

    Könnt ihr mir an der Stelle weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-03-18-21-03-09[1].png 
Hits:	268 
Größe:	124,0 KB 
ID:	14553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-03-18-21-07-39[1].png 
Hits:	248 
Größe:	63,4 KB 
ID:	14554  

  2. #2
    feodor Gast
    Es wurde daran nichts geändert, leider müssen wir aber auch feststellen, dass die Berechnung sporadisch fehlschlägt, daher der Google Maps Dialog.
    Wir sprechen hier direkt einen Geocoding Dienst an und haben leider keinen Einfluss auf das Erebnis. Schick aber sicherheitshalber mal ein Log (Einstellungen - > Fehlerbericht) unter genauer Zeitangabe.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    Hi Feodor,

    danke für die schnelle Info.
    Ich würde euch gerne ein Fehlerlog zukommen lassen, aber der "Absende-Button" ist und bleibt ausgegraut....


    Viele Grüße,

    chris

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Ziehe mal im laufenden Betrieb den Accu, warte 30sek und dann starte mal dein handy neu. Das hilft unter Umständen.

  5. #5
    feodor Gast
    75 Zeichen Beschreibung sind nötig, dann geht der button

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    bei mir gings auf dem sgs3 auch eine zeit lang durchgehend nicht, mittlerweile geht es aber wieder...

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Ich hatts auf dem S3 auch das Problem. Konnte es aber durch aus- und wieder einschalten beheben. Dann geht es wieder einige Zeit bis der Fehler dann wieder auftaucht.
    In letzter Zeit geht es aber wieder, denke ehr das es an Android liegt, lag.

    Gruß Hausen

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    Ich habe mehrfach aus- und eingeschaltet, neugstartet, akku entnommen und wieder eingesetzt. Alles ohne Erfolg.
    Ich hab das SGS 3 Mini mit Android 4.1.2 im Einsatz.

  9. #9
    feodor Gast
    --> Fehlerbericht

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    Der Fehlerbericht lässt sich nicht versenden. Der Knopf ist und bleibt ausgegraut. Ich kann den nicht versenden. Wie gesagt, ich hab schon alles probiert, ohne Erfolg.
    Die Navigation funktioniert aktuell.

  11. #11
    feodor Gast
    Auch nicht wenn du oben einen Text eingibst? 75 Zeichen

  12. #12
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117
    @Feodor:
    ich habe über den Anwendungsmanager die Daten gelöscht und anschließend die App deinstalliert.
    Nach einer Neuinstallation und Neukonfiguration scheint es nun zu funktionieren.
    Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß,

    chris

  13. #13
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo feodor,

    wir hatten am Wochenende einen Berufsfeuerwehrtag mit der Jugendfeuerwehr bei dem wir
    einige Einsätze für die Jugendlichen simuliert haben. Dabei konnte ich den aPager wunderbar testen.
    Ich hatte anfangs das Problem das die Adressanzeige auf meinem S3 wieder nicht funktionierte.
    Selbst nach einem Neustart meines Smartphones war der Fehler immer noch vorhanden.
    Der Ladebalken geht immer bis 25% und dann kommt die Meldung "Adressberechnung fehlgeschlagen...." oder so ähnlich.
    Nach einiger Zeirt habe ich es dann nochmal probiert ohne was zu ändern und dann funktionierte es wieder!
    Woran kann das liegen?

    Gruß Hausen

  14. #14
    feodor Gast
    Wahrscheinlich irgendwelche Limitierungen die Google setzt. Wenn du zu viele Versuche machst wird es für einige Zeit gesperrt. Anders kann ich es mir nicht erklären...
    Wenn es mal wieder nicht geht, schick bitte mal einen Fehlerbericht sofort danach.
    In welchem Netz war das? Prüfe am empfangsort mal den Datendurchsatz mit der app cnlabs speedtest

  15. #15
    feodor Gast
    Hier habe ich etwas zum Fehler gefunden:
    http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=38009

    Sie schreiben ein Reboot löst das Problem (temporär??)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •