Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: HSG für MTP 850Ex

  1. #16
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ganz blöde Frage: hast du mal die Taste auf der Front im unteren Bereich gedrückt?

  2. #17
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ja ;-) Hatte ich (als ich mir die Geräte zum selber testen habe kommen lassen [ich trau Erzählungen am Telefon nicht immer so ;-) ] auch probiert; keine Änderung.

    Die Daten und Nummern etc. sind jetzt bei Dräger in Lübeck....mal schauen.

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hast du den Codeplug der Geräte zur Hand?

    Gruß

  4. #19
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Negativ, kann hier die Geräte auch nicht auslesen mangels Equipment; müsste ich morgen oder so zum Motorolahändler in der Nachbarschaft.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  5. #20
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1

    HSG für MTP 850 EX

    Hallo
    Alles Audio Zubehör was nicht von Motorola Direkt ist muß separat Programiert werden.

  6. #21
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Die Audioparameter, welche dann noch in den Codeplug geschrieben werden müssen, haben wir inzwischen von Dräger erhalten.

    Ich hoffe sehr, daß diese nach den jeweiligen Landesupdates der Soft-/Firmware erhalten bleiben!? Gibt es dazu Erfahrungen?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  7. #22
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ahnst Du schon, was da bei größeren ABC-Einsätzen für ein Konfliktpotential auf Dich zurollt?

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  8. #23
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ahnen schon, aber da man die HSG (vom Typ/Gerät her) ja nicht bei jedem Einsatz wechselt (da fest auf den GWG verlastet) und somit die Parameter in den Codeplugs ja erhalten seien/bleiben sollten, (auch die Updates geschehen ja nicht OTA) dürfte es ja nicht "jeden Tag" neue Probleme mit den HSG geben!?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  9. #24
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Detlef2802 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Alles Audio Zubehör was nicht von Motorola Direkt ist muß separat Programiert werden.
    Und jetzt sage ich dir, du kannst das komplette Geraffel auch von "Motorola direkt" kaufen. Auch dann musst du programmieren.

  10. #25
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Ich schraub dir ohne Probleme non-Atex LSM, Headsets uswusf vom GP360 an ein MTP850ex, oder vom GP900 an ein MTS2000ex, oder vom HFG84 an ein HFG84ex. Das passt. Ohne Probleme.

    Explosionsschutz ist nicht idiotensicher, sondern hat vom Anwender/Betreiber "gelebt" zu werden.

    Kann dir bei Sepura nicht passieren. Never ever. Kann dir auch bei Selex nicht passieren. Ging auch früher bei DeTeWe/FWK/PMRS nicht. Ist dann eben so bei Motorola. Sollte aber IMHO idiotensicher sein. Eben um derartige Gefahren zu vermeiden. "Gelebt" hast Du dann, wenn Du hier Sch..... baust.
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  11. #26
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    Kann dir bei Sepura nicht passieren. Never ever. Kann dir auch bei Selex nicht passieren. Ging auch früher bei DeTeWe/FWK/PMRS nicht.
    Lüge!

    Selex/OTE T3Ex funktionieren genau so mit dem non-Ex-Zubehör.

    T3Ex hat sogar Bluetooth, wo ich sonstwas anmelden kann.
    Geändert von MeisterH (28.03.2013 um 17:13 Uhr)

  12. #27
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Lüge!

    Selex/OTE T3Ex funktionieren genau so mit dem non-Ex-Zubehör.

    T3Ex hat sogar Bluetooth, wo ich sonstwas anmelden kann.
    Lüge >> /dev/null. Ich weiß nicht was für Geräte Du hast, die wo wir haben passen auf gar keinen Fall in die Ladeschalen der Nicht-Ex Geräte. Die Anschlüsse auf der Geräteunterseite sind anderst ausgeführt. Von Bluetooth war hier nicht die Rede, sondern von Kabel gebundenem Zubehör das man versehentlich an EX-Geräte anschraubt wenn die Anschlüsse gleich sind. Kein Mensch pairt ausversehen Bluetooth-Zubehör, da dies vorher eingerichtet werden muss (PIN-Schutz). Auch mein Zubehör der NICHT-EX Geräte funktionieren nicht beim EX-Gerät !!!
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  13. #28
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was für Geräte Du hast, die wo wir haben passen auf gar keinen Fall in die Ladeschalen der Nicht-Ex Geräte. Die Anschlüsse auf der Geräteunterseite sind anderst ausgeführt.
    Nurmalso. Ich will das nicht als Referenz nehmen, aber... WeTech, kein kleiner Hersteller möchte ich mal sagen, verkauft seine Lader, sowohl Racks für 230V wie auch KFZ-Lader, sowohl für T3 als auch T3ex.

    So groß kann der Unterschied wohl nicht sein, oder? ;)

  14. #29
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hier, Freundchen! :D

    Schnell mal nachgeforscht...
    Der Hersteller WIRBT sogar damit, dass das Zubehör austauschbar ist!

    Link:

    http://www.selexelsag.com/internet/l...ccessories.pdf

    The PUMA T3 Plus and PUMA T2 Plus2 Ex handheld radio delivers a wide range of robust an reliable accessories, such as leather cases, batteries and chargers, as well as audio kits and headsets. The versatility of our accessories allows the use of a single device for both PUMA handhelds, reducing the number of accessories needed, supplying ease-of-use and cost savings.

  15. #30
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Für eine Zulassung des FuG für Ex muss der Hersteller geeignete Maßnahmen treffen, die aus Versehen die Nutzung "normalen" Zubehörs am Ex-Gerät verhindern.
    Normalerweise geht kein normales Zubehör am Ex-Gerät, unter Umständen jedoch andersherum.
    Teils sind kleine Nasen zur Kenntlichmachung eingebracht - die aber nach gewisser Nutzung unter Umständen nachlasssen....

    Gruß
    Knut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •