Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: aPager 3: Verzögerte Benachrichtigung

  1. #61
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Ich habe vorbildlich die neueste Version von FE und aPager und auch Java 6, so wie es in den FAQ/Wiki beschrieben wurde. Auch die Internetverbindung steht.

    Meiner Vermutung nach kann es definitiv nur an Google und dessen Pushdienst liegen. Heute Nacht habe ich dann die letzten Meldungen erhalten. Komischerweise kamen auch gleichzeitig FB Messenger Meldungen, obwohl ich die Nachrichten schon am PC gelesen und beantwortet hatte. Das Problem tritt bei mir aber ab und zu auf und ich hatte mich schon damit abgefunden.

    Weil die Pushalarmierungen manchmal nach 2-5 Sekunden erscheinen und manchmal nicht, verwirrt mich das ganze und lässt mich halt auf die Vermutung zurückführen, dass es nur der Pushdienst sein kann, da ja normale Internetaktivitäten, wie Browser und Apps im Handy funktionieren. Iphone hat ebenfalls keine Probleme.

    Der Log sagt ebenfalls, dass die Nachrichten erfolgreich versendet wurden.

    EDIT: Die Neuregistrierung in der App half ebenfalls nicht ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	237 
Größe:	13,1 KB 
ID:	14717  

  2. #62
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Ich habe vorbildlich die neueste Version von FE und aPager und auch Java 6, so wie es in den FAQ/Wiki beschrieben wurde. Auch die Internetverbindung steht.

    Meiner Vermutung nach kann es definitiv nur an Google und dessen Pushdienst liegen. Heute Nacht habe ich dann die letzten Meldungen erhalten. Komischerweise kamen auch gleichzeitig FB Messenger Meldungen, obwohl ich die Nachrichten schon am PC gelesen und beantwortet hatte. Das Problem tritt bei mir aber ab und zu auf und ich hatte mich schon damit abgefunden.

    Weil die Pushalarmierungen manchmal nach 2-5 Sekunden erscheinen und manchmal nicht, verwirrt mich das ganze und lässt mich halt auf die Vermutung zurückführen, dass es nur der Pushdienst sein kann, da ja normale Internetaktivitäten, wie Browser und Apps im Handy funktionieren. Iphone hat ebenfalls keine Probleme.

    Der Log sagt ebenfalls, dass die Nachrichten erfolgreich versendet wurden.

    EDIT: Die Neuregistrierung in der App half ebenfalls nicht ;)
    Hey Maurice, wenn es dich ein bisschen aufbaut, ich kann über genau die gleiche Symptomatik berichten :D
    Allerdings habe ich die Vermutung, dass das Handymodell auch eine Rolle spielt. Kenne nämlich Google Nutzer, die noch nie ein Problem hatten.

  3. #63
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich mal wieder so ein Phänomen. Wir wurden alarmiert, die Rote Led an meinem Smartphone ging sofort an. Dann dauerte es noch ca. 1Minute bis aPager reagierte.
    Ich schicke mir zur Zeit Push und Sms parallel. Es kann also auch sein das aPager bei der Push Nachricht nur die Led eingeschaltet hat, aber nicht alarmiert hat. Und als dann die Sms ankam ging aPager dann los.

    Wie vorher schon mal geschrieben, taucht das Problem bei mir öfters auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt an einem Mobilnetzt angemeldet, also kann es kein Problem mit nem WLan sein.

    Irgendeine Idee?

    Gruß Hausen

  4. #64
    feodor Gast
    Ohne Log leider nicht :/

  5. #65
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich mal wieder so ein Phänomen. Wir wurden alarmiert, die Rote Led an meinem Smartphone ging sofort an. Dann dauerte es noch ca. 1Minute bis aPager reagierte.
    Ich schicke mir zur Zeit Push und Sms parallel. Es kann also auch sein das aPager bei der Push Nachricht nur die Led eingeschaltet hat, aber nicht alarmiert hat. Und als dann die Sms ankam ging aPager dann los.

    Wie vorher schon mal geschrieben, taucht das Problem bei mir öfters auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt an einem Mobilnetzt angemeldet, also kann es kein Problem mit nem WLan sein.

    Irgendeine Idee?

    Gruß Hausen

    Hast du auch das S3 mit Android 4.1.2?
    Wenn ja, mit Standard Android oder Mod wie z.B. Cyanogen?
    Bisher haben uns zwei Nutzer das Problem berichtet.

    Klappte es mit aPager 3.4 und kommt der Fehler erst seit 3.4.1?

  6. #66
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hast du auch das S3 mit Android 4.1.2?
    Wenn ja, mit Standard Android oder Mod wie z.B. Cyanogen?
    Bisher haben uns zwei Nutzer das Problem berichtet.

    Klappte es mit aPager 3.4 und kommt der Fehler erst seit 3.4.1?
    Hallo feodor,

    ja habe das S3 mit Standard Android.
    Seit wann das Problem genau aufgetaucht ist kann ich gar nicht genau sagen, da ich bisher immer per Sms alarmiert habe.

    Gruß Hausen

  7. #67
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich hatte beim S4 genau das gleiche Problem mit den verzögerten
    Alarmierungen.
    Beim googeln nach einer Lösung habe ich folgende App gefunden:
    PushHeartBeat
    https://play.google.com/store/apps/d....pushheartbeat

    Nach dem installieren sind heute alle Alarme ohne Verzögerung angekommen.

    Vielleicht ein Lösungsansatz?

    Grüsse aus der Schweiz
    Dahire

  8. #68
    feodor Gast
    Auf jeden Fall einen Versuch wert, danke!

    Grüße in die Schweiz

  9. #69
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wir haben bei uns auch einige Kameraden die immer wieder mal Probleme haben. Welche Zeit habt ihr bei der App eingestellt, und klappt es mit Apager jetzt besser?

    Gruß Andi

  10. #70
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das es mit der App Push Heart Beat nicht funktioniert.
    Habe dann die App Push Notification Fixer installiert und seit dem keine Probleme mehr.
    Leider muß man für diese App Root Rechte haben.

    Gruß Hausen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •