Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Email Überwachung Fehler

  1. #16
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    21
    Hallo Zusammen,

    wann können wir mit einer Lösung dieses Problems rechnen?
    Leider ist die E-Mail die einzige Möglichkeit für uns die Adresse von der Leitstelle zu bekommen...
    Ich denke ein automatischer neustart des Plugins und eventuell, dann auch die Berücksichtigung von bereits eingegeamgem Mails (für das Zeitfenster der neustarts) sollte bis eine andere Lösung möglich ist völlig ausreichen.....

  2. #17
    feodor Gast
    Ich bin nicht Autor des plugins, aber probiert testweise mal eine Java runtime version 6 (download bei Oracle)

  3. #18
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    21
    So gerade mit der FE 1.3.0.8 und JRE 6 update 43 in ner VM (Win XP) getestet leider ohne Erfolg. Nach ca. 35 min ist keine neue E-Mail abgerufen worden.

  4. #19
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    21
    Um mir erst ein mal zu helfen.....
    Habe ich wenn auch nur Flüchtig nen bischen was ausgetüftelt...
    Ich habe ne kleine JAR-Datei zusammengewürfelt welche mir die Mails alle 60 sek abruft und in dem Ordner C:/temp/ speichert. Hierrauf habe ich dann im 10 sek. Takt das FE-Dateiüberwachungsplugin angesetzt (auf den ganzen Ordner). Nach 60 sek. werden die Mails aus dem Ordner wieder gelöscht, da das FE-Plugin sonst nicht immer Veränderungen erkennt.
    Wie gesasgt, dies ist nur ne Notlösung die mir auf die Schnelle hilf......
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Funktioniert denn das Mail-Input Plugin bei irgendjemandem?

    Die lokalen Tests unsererseits Verlaufen dabei Problemlos und auch mehrstündige/tägige Testläufe verlaufen ohne Probleme. Das Mail Plugin spricht dabei jederzeit auf die neu eingegangen Mails an. Auch nach trennen der Internetverbindung verbindet sich das Plugin neu.

    Zum testen verwenden wir einen Googlemail-Account ohne spezielle Einstellungen.

    Leider war es uns bis jetzt nicht möglich den Fehler zu lokalisieren.

  6. #21
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Helfo Beitrag anzeigen
    Funktioniert denn das Mail-Input Plugin bei irgendjemandem?

    Die lokalen Tests unsererseits Verlaufen dabei Problemlos und auch mehrstündige/tägige Testläufe verlaufen ohne Probleme. Das Mail Plugin spricht dabei jederzeit auf die neu eingegangen Mails an. Auch nach trennen der Internetverbindung verbindet sich das Plugin neu.

    Zum testen verwenden wir einen Googlemail-Account ohne spezielle Einstellungen.

    Leider war es uns bis jetzt nicht möglich den Fehler zu lokalisieren.
    Auch bei mir klappt es mit Googlemail NICHT. Spätestens nach 12 Stunden ist vorbei, meistens auch eher, aus diesem Grund lasse ich Fe alle 45min neu starten. Dann funktioniert es halbwegs sicher. Aber toll ist die ganze Lösung leider nicht.

  7. #22
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Helfo Beitrag anzeigen
    Funktioniert denn das Mail-Input Plugin bei irgendjemandem?

    Die lokalen Tests unsererseits Verlaufen dabei Problemlos und auch mehrstündige/tägige Testläufe verlaufen ohne Probleme. Das Mail Plugin spricht dabei jederzeit auf die neu eingegangen Mails an. Auch nach trennen der Internetverbindung verbindet sich das Plugin neu.

    Zum testen verwenden wir einen Googlemail-Account ohne spezielle Einstellungen.

    Leider war es uns bis jetzt nicht möglich den Fehler zu lokalisieren.
    Bei uns funktioniert das Mail-Plugin leider auch nicht mehr durchgehend. Nach einem Neustart des Plugins geht es dann wieder. Das ganze ebenfalls ohne Fehlermeldung.

  8. #23
    feodor Gast
    Zitat Zitat von owiwa112 Beitrag anzeigen
    Um mir erst ein mal zu helfen.....
    Habe ich wenn auch nur Flüchtig nen bischen was ausgetüftelt...
    Ich habe ne kleine JAR-Datei zusammengewürfelt welche mir die Mails alle 60 sek abruft und in dem Ordner C:/temp/ speichert. Hierrauf habe ich dann im 10 sek. Takt das FE-Dateiüberwachungsplugin angesetzt (auf den ganzen Ordner). Nach 60 sek. werden die Mails aus dem Ordner wieder gelöscht, da das FE-Plugin sonst nicht immer Veränderungen erkennt.
    Wie gesasgt, dies ist nur ne Notlösung die mir auf die Schnelle hilf......
    Vielleicht kannst du dich ja mal mit Helfo austauschen, wenn deine Überwachung dauerhaft funktioniert, können wir ja deinen Code einfließen lassen.

    Wir können Dir dann auch sicher irgendwie entgegen kommen :-)

    Gruß

  9. #24
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Jetzt habe ich das Plugin aus der 1.3.0.6 eingefügt. Das müsste doch funktionieren oder nicht?

    Jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:

    2013-04-17 14:40:05,465 ERROR (MailInput.java:171) - [AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)

    Habe schon alles nochmals neu eingetragen...Passwort stimmt definitiv.

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also wir arbeiten bereits an einem neuem Plugin.
    Dieses arbeitet zwar weiterhin mit IMAP, lässt sich allerdings alle X Stunden auf Wunsch neu mit dem Postfach verbinden. Damit wird dann ein Plugin Neustart nicht mehr notwendig.

  11. #26
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also wir arbeiten bereits an einem neuem Plugin.
    Dieses arbeitet zwar weiterhin mit IMAP, lässt sich allerdings alle X Stunden auf Wunsch neu mit dem Postfach verbinden. Damit wird dann ein Plugin Neustart nicht mehr notwendig.
    Minuten wäre besser, nach langen testen habe ich vor einiger zeit festgestellt das es bei mir immer zwischen 45 min und 55 min abstürzt. Darum wäre eine neue Verbindung alle 30 min z.b. Nicht schlecht dann wäre man auf der sicheren Seite. Vorallem kann ich dann zcron endlich wieder löschen und FE wird nicht immer neu gestartet :)

    Danke schon einmal für eure Mühe :)

  12. #27
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Das MI Plugin hängt sogar teilweise nach nur ein paar Minuten.
    Lasse FE alle 15 Minuten mittels einer Batch neu starten, und selbst dann klappt es nicht immer.
    Erst gestern hab ich einen Alarm verpasst der 6 Minuten nach dem FE neu gestartet hatte kam.

    Hier muß dringend eine Lösung her !!!

  13. #28
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es liegt nur am Mail-Input-Plugin. Du kannst die neuste FE Version weiterhin nutzen und nur das Input-Plugin (/files/inputPlugin) austauschen, bis wir den Fehler gefunden haben.

    EDIT:
    Auf welche Version des Mail-Input-Plugin bist du umgestiegen?
    Wenn ich so vorgehe verbindet er sich erst gar nicht mehr mit meinem Postfach.

    Vielleicht kann hier mal jemand sagen wie man es genau machen muß damit es mit dem Mail-Input Plugin aus einer vorher funktionierenden Version wieder zuverlässig läuft bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.


    Gruß T.M.

  14. #29
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Tometz1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so vorgehe verbindet er sich erst gar nicht mehr mit meinem Postfach.
    Gruß T.M.
    Bei mir genau das gleiche, es kommt keine Verbindung mit dem Postfach mehr zustande....
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  15. #30
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    21
    Also ich habe meine Notlösung noch ein wenig angepasst die Übergabe erfogt Direkt an FE.
    - E-Mail Betreff ist = Alamierende Einheit
    - E-Mail Inhalt = Message

    Es muss auf dem Rechner laufen wo auch FE läuft.
    Ein Ordner C:/temp/ muss angelegt werden mit schreib und leserechten.

    Plugin überprüft alle 60 sek. über Imap den Server.
    Abgerufene Mails werden gelöscht.
    Achtung es werden auch Mails berücksichtigt die schon beim Start des Programms vorhanden sind.

    Könnt ihr ja mal testen ob dies bei euch läuft....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •