Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Neue Version: firEmergency 1.3.0.6 und Umstieg auf Google GCM

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neue Version: firEmergency 1.3.0.6 und Umstieg auf Google GCM

    Version 1.3.0.6 im Shop online.
    Changelog:

    - Adresserkennung verbessert (im Bezug auf ß und ss und Straßennamen)
    - Gebäudeerkennung verbessert (im Bezug auf Text-Muster-Erkennung)
    - Test-Bereich für reguläre Ausdrücke in der Server-Oberfläche
    - Störende Fehlermeldungen (u.a. "... timestamp ...") entfernt
    - Plugin für aPager (GCM) hinzugefügt
    - aPager iOS: Fehler mit Umlauten/Sonderzeichen/Zeilenumbrüchen behoben
    - Neues Plugin: Alarmtext zerlegen

    Umstieg auf neuen Push-Dienst beginnt mit diesem Update. Alle wichtigen Informationen hierzu:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=56497

    EDIT
    Version 1.3.0.7

    Changelog:
    - Adress- und AAO-Erkennung können Werte überschreiben, falls diese bereits vorhanden sind
    - Fehler in der Alarmabarbeitung führen nicht mehr zum Kollaps des Input-Plugins
    - Überwachung: Ältere Log-Einträge werden nicht mehr mit in die tägliche Überwachung aufgenommen (falls das tägliche Neuanlegen der Log-Datei nicht funktioniert)


    WICHTIGSTE ÄNDERUNG:

    Falls während der Alarmabarbeitung an einer nicht vorhergesehenen Stelle ein Fehler auftreten sollte, funktioniert der Alarmempfang danach trotzdem wie gewohnt.
    Bei allen Versionen kleiner 1.3.0.7 stürzen die Input-Plugins bei einem unvorhergesehenem Fehler einfach ab und stellen den Alarmempfang ein.

    ACHTUNG:
    Dies behebt nicht die Ursache des Fehlers, sondern ermöglicht es, dass eventuell nachfolgende Alarmierungen trotzdem abgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz können natürlich auch bei diesen der gleiche Fehler wieder auftreten.

    Die Version 1.3.0.7 ist also vor allem dafür da, dass der Fehler, welche zum Absturz des Plugins gefunden wird, von uns behoben werden kann. Bitte Log-Einträge schicken, wenn das Input-Plugin wieder abstürzen sollte!!!!
    Geändert von firEmergency (09.03.2013 um 18:06 Uhr)

  2. #2
    feodor Gast
    Hinweis : apager plugin GCM kann also schon mal in die Pipeline gezogen werden, aber das aktuelle muss für apager 2.x beibehalten werden. Erst mit Veröffentlichung von Version 3.0 wird das neue plugin funktionell und das alte kann gelöscht werden. Bis dahin würde es halt auf Fehler laufen, wenn ihr auch schon Empfänger eintragt. Gruß

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    Was bedeutet: Test-Bereich für reguläre Ausdrücke in der Server-Oberfläche

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    In der Server-Oberfläche unter Einstellungen > Globale Ersetzungen gibt es den Reiter "Test". Hier können reguläre Ausdrücke + ein Beispiel-Text eingegeben werden um damit reguläre Ausdrücke zu testen. Geht einfacher, als immer einen manuellen Alarm auszuführen um zu sehen, ob die regulären Ausrücke passen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Seit ich nun die 0.6 installiert habe, kommen die meisten Alarmierungen doppelt rein, obwohl ich die Unterdrückung eingeschaltet habe.
    Sonst kam eine Meldung nur nochmals wenn der Alarmtext nicht der selbe war oder wenn was falsch decodiert wurde.

    Ist da irgendwas anders was die 0.2 nicht hatte?

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Seit ich nun die 0.6 installiert habe, kommen die meisten Alarmierungen doppelt rein, obwohl ich die Unterdrückung eingeschaltet habe.
    Sonst kam eine Meldung nur nochmals wenn der Alarmtext nicht der selbe war oder wenn was falsch decodiert wurde.

    Ist da irgendwas anders was die 0.2 nicht hatte?
    Nein, daran wurde überhaupt nichts geändert (schon seit Version 1.1 nicht mehr).
    Was zeigen die Logs auf?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Tut mir echt leid, dass ich hier gerade voll viel Arbeit bereite :-)
    Folgende Feststellung zum e-Mail Input Plugin:
    Das scheint sich laufend aufzuhängen. Nach einigen Stunden passiert nichts mehr. Nach Neustart läuft es dann wieder eine zeitlang.
    Wenn das schon anderweitig beobachtet wurde oder ihr das schon wisst, kann ich mir ersparen das Log der letzten 16 Stunden durchzuschauen :-)

    Ich habe das Plugin jetzt erst in den letzten Tagen wieder in Nutzung und da ist mir das eigentlich schon ein paar Mal aufgefallen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Das scheint sich laufend aufzuhängen.
    Diese Beobachtung kann ich leider bestätigen, seit dem Umstieg auf 1.3.0.6 muss ich einen täglichen Neustart vom Server durchführen. Der letzte Eintrag im Server ist, dass er sich schlafen legt. Es werden keine Informationen vom FMS32 mehr verarbeitet. Server schließen, neu starten und es funktioniert wieder. Das komische ist, dass das tägliche Fehlerprotokoll verschickt wird, Alarme und Stati aus dem FMS32 aber unberücksichtigt bleiben.

    Jens

  9. #9
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Aha.
    Ich nutze zwar das Mail Plugin nicht habe aber wie im Post oben beschrieben das problem das mein Server auch plötzlich aufhört fms Meldungen vom fms32 pro auszuwerten. Ebenfalls wird das ganze System Ultra langsam. Nur wenn ch alles beende und neu starte läuft die Auswertung wieder korrekt für einige zeit. Gleicher Fehler? Ist auch erst seit der 1.3.06 so

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    ich wollte im alarmablauf gerade schon einmal den "stillen" alarm für eine einheit konfigurieren.
    vermutlich sollte man diesen ja wie alarm abbruch/info konfigurieren können ( für stillen alarm ist es echt bescheiden im wiki beschrieben, eigentlich garnicht). jedoch gibt es die auswahl "manuel" garnicht!? das plugin ist alarmmonitor 1.6
    Gruß

    lippe

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jenser Beitrag anzeigen
    Diese Beobachtung kann ich leider bestätigen, seit dem Umstieg auf 1.3.0.6 muss ich einen täglichen Neustart vom Server durchführen. Der letzte Eintrag im Server ist, dass er sich schlafen legt. Es werden keine Informationen vom FMS32 mehr verarbeitet. Server schließen, neu starten und es funktioniert wieder. Das komische ist, dass das tägliche Fehlerprotokoll verschickt wird, Alarme und Stati aus dem FMS32 aber unberücksichtigt bleiben.

    Jens
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Aha.
    Ich nutze zwar das Mail Plugin nicht habe aber wie im Post oben beschrieben das problem das mein Server auch plötzlich aufhört fms Meldungen vom fms32 pro auszuwerten. Ebenfalls wird das ganze System Ultra langsam. Nur wenn ch alles beende und neu starte läuft die Auswertung wieder korrekt für einige zeit. Gleicher Fehler? Ist auch erst seit der 1.3.06 so
    Das ist seehr schlecht. Kann es sein, dass allerdings Fehler in der error.log auftreten?

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich wollte im alarmablauf gerade schon einmal den "stillen" alarm für eine einheit konfigurieren.
    vermutlich sollte man diesen ja wie alarm abbruch/info konfigurieren können ( für stillen alarm ist es echt bescheiden im wiki beschrieben, eigentlich garnicht). jedoch gibt es die auswahl "manuel" garnicht!? das plugin ist alarmmonitor 1.6
    Viel gibt es da eigentlich auch nicht zu beschreiben. Das ist die Wiki Seite dazu:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik..._Alarmierungen

  12. #12
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Also ich kann das ganze nur vom MailInput sagen. Systemgeschwindigkeit ist subjektiv nicht betroffen, allerdings hänge ich nur per VNC von zu Hause drauf. Ich kann nur vom Performance-Meter her sagen, dass ich im Schnitt bei Leerlauf bei 8-10 % Prozessorlast liege.
    Alarmierungen (POCSAG und FMS) kommen weiterhin rein.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 1.3.0.7 HOT-FIX

    Version 1.3.0.7

    Changelog:
    - Adress- und AAO-Erkennung können Werte überschreiben, falls diese bereits vorhanden sind
    - Fehler in der Alarmabarbeitung führen nicht mehr zum Kollaps des Input-Plugins
    - Überwachung: Ältere Log-Einträge werden nicht mehr mit in die tägliche Überwachung aufgenommen (falls das tägliche Neuanlegen der Log-Datei nicht funktioniert)


    WICHTIGSTE ÄNDERUNG:

    Falls während der Alarmabarbeitung an einer nicht vorhergesehenen Stelle ein Fehler auftreten sollte, funktioniert der Alarmempfang danach trotzdem wie gewohnt.
    Bei allen Versionen kleiner 1.3.0.7 stürzen die Input-Plugins bei einem unvorhergesehenem Fehler einfach ab und stellen den Alarmempfang ein.

    ACHTUNG:
    Dies behebt nicht die Ursache des Fehlers, sondern ermöglicht es, dass eventuell nachfolgende Alarmierungen trotzdem abgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz können natürlich auch bei diesen der gleiche Fehler wieder auftreten.

    Die Version 1.3.0.7 ist also vor allem dafür da, dass der Fehler, welche zum Absturz des Plugins gefunden wird, von uns behoben werden kann. Bitte Log-Einträge schicken, wenn das Input-Plugin wieder abstürzen sollte!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Viel gibt es da eigentlich auch nicht zu beschreiben. Das ist die Wiki Seite dazu:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik..._Alarmierungen
    die frage ist wo diese einstellung vorgenommen werden muss. wenn sie im alarmablauf einzustellen ist gibt es ein problem! siehe bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	405 
Größe:	172,2 KB 
ID:	14519  
    Gruß

    lippe

  15. #15
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Super! Werde ich sofort installieren.
    Bezüglich Log Dateien, schicke dir sofort eine. Habe den ganzen Nachmittag
    von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr mal durchgesehen. In der Zeit ist es irgendwann mal abgestürzt. Ich kann dazu aber nichts wirklich finden.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •