Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Neue Version: firEmergency 1.3.0.6 und Umstieg auf Google GCM

  1. #46
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    21
    Ja das ist keine schöne Lösung, es wäre schöner wen es möglich wäre nur das Plugin im Interval neustarten zu können

  2. #47
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von owiwa112 Beitrag anzeigen
    Ja das ist keine schöne Lösung, es wäre schöner wen es möglich wäre nur das Plugin im Interval neustarten zu können
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=10
    Mit dieser Version schon probiert? Diese sollte den Fehler bei der Mail-Überwachung beheben.

  3. #48
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    21
    So habe das Plugin nun ersätzt und den Server neu gestartet. Leider ohne verbesserung. Sende die Log mal per PM

  4. #49
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo, wir haben seit neustem das Problem, dass das Lebenszeichen einen Fehler meldet und keine Mail mehr sendet.
    Hab die zip Datei auch schon herunter geladen und das Plugin ersetzt. Leider ohne erfolg.
    Es kommt ein SMTP Fehler, jedoch hat es mit den daten bisher immer funktioniert und funktioniert anders auch ohne probleme. Eine Sammelalarm Mail wurde auch nicht gesendet. Kann es sein dass das Mail Expert plugin einen Fehler hat?

    Feolgender Fehler steht im log:
    Mail Expert --- 535 No SMTP server defined. Use real server address instead of 127.0.0.1 in your account.

    Wir haben aber smtp.anbieter.de und nicht 127.0.0.1 oder ähnliches.

    Freundliche Grüße
    Tobias

  5. #50
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Mein Problem besteht immer noch. Somit kann ich die ganze Zeit das Mail Plugin nicht nutzen.
    Arbeitet ihr schon an einer Lösung? Es wäre langsam wichtig. :(

  6. #51
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von alphapoc Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde, seit dem update bekomme ich keine Alarme mehr raus.Es kommt folgende Fehlermeldung:Fehler beim senden C2DM Fehler: Error=Not registered
    Hallo, das Problem habe ich auch. Gibt es schon eine Lösung?

  7. #52
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo wir haben das Problem der Mehrfachalarmierung, Habe wie beschrieben in den Einstellungen die Sekunden eingegeben.

    Heute wurde der Alarm 8 mal an apger gesendet. Anbei ein Screen und die log (persönliche Daten entfernt).

    Habe ich was übersehen, eine Einstellung flasch ?
    Für uns ist wichtig das es keien Mehrfachalarmierungen gibt, da wir noch ein paar Kameraden mit SMS versorgen (kein Smartphone).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	130401.JPG 
Hits:	230 
Größe:	101,7 KB 
ID:	14585  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #53
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32

    Globale Textersetzung [NULL][NULL]

    Hallo Forum,

    Am Ende unseres Alarmierungstextes steht immer: [NULL][NULL]

    Wie kann das über die Globale Textersetzung weg löschen?
    Hab schon mehrere Versuche gestartet...bekomme es aber nicht hin.

    Viele Grüße

  9. #54
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Bonsai32 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Am Ende unseres Alarmierungstextes steht immer: [NULL][NULL]

    Wie kann das über die Globale Textersetzung weg löschen?
    Hab schon mehrere Versuche gestartet...bekomme es aber nicht hin.

    Viele Grüße
    Hallo Bonsai32,

    wenn ich mich nicht irre musst du bei der Globalen Textersetzung

    \[Null];

    schreiben.

    Gruß

  10. #55
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Hallo wir haben das Problem der Mehrfachalarmierung, Habe wie beschrieben in den Einstellungen die Sekunden eingegeben.

    Heute wurde der Alarm 8 mal an apger gesendet. Anbei ein Screen und die log (persönliche Daten entfernt).

    Habe ich was übersehen, eine Einstellung flasch ?
    Für uns ist wichtig das es keien Mehrfachalarmierungen gibt, da wir noch ein paar Kameraden mit SMS versorgen (kein Smartphone).
    Vermutung (das Log zeigt ja nur einen Alarm):
    Die Mehrfachalarmierung findet deswegen statt, weil jedes Mal der Text unterschiedlich ist (z.B. unterschiedliche Uhrzeiten des Alarmtextes).
    Da du die Funktion "Text mit in die Überprüfung einschließen" aktiv ist, greift die Doppelalarmierungs-Blockade nicht, wenn der Text nicht immer EXAKT gleich ist.

    Da der Alarm mehrfach in FE eingeht, wird er durch einen unterschiedlichen Text auch mehrfach ausgelöst.

  11. #56
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Danke für die schnelle Hilfe,

    der Haken is raus, und es Funktioniert (freu).

    Danke

  12. #57
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Vermutung (das Log zeigt ja nur einen Alarm):
    Die Mehrfachalarmierung findet deswegen statt, weil jedes Mal der Text unterschiedlich ist (z.B. unterschiedliche Uhrzeiten des Alarmtextes).
    Da du die Funktion "Text mit in die Überprüfung einschließen" aktiv ist, greift die Doppelalarmierungs-Blockade nicht, wenn der Text nicht immer EXAKT gleich ist.

    Da der Alarm mehrfach in FE eingeht, wird er durch einen unterschiedlichen Text auch mehrfach ausgelöst.

    Hallo,

    habe jetzt Versucht ein Feintuning zu betreiben.

    Habe Datum Uhrzeit rausgenommen, es wird nur noch

    Info &4&

    &3&

    im Alarmablauf.

    Alarmtext(fms32)
    -apager
    -sms77
    -prowl

    Dann in der Unterdrückung für die Mehrfachalarmierung 210 Sek. und "Text mit in die Überprüfung einschließen" aktiv.

    Die heute eingegangen Texte sind identisch, es sind zwei Ric die eingegangen sind.
    zeitlicher Versatz der Mehrfachalarmierung ca 20-30 Sek.
    Die Erste Alarmierung an apager kam inhalb einer Minute, der rest (auch die zweite Ric) ca. 15 Minuten später, und nur weil ich da das wLan eingeschaltet habe.

    Als Anlage Übersicht Server mit Fehler (Reload sperre von SMS77) und Einstellung Mehrfachalarmierung, sowie die Log anonymisiert für den Zeitraum.

    Was mache ich noch falsch, bezüglich Unterdrückung Mehrfachalarmierung und zeitnaher empfang an apager.

    Danke im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	130411.JPG 
Hits:	138 
Größe:	63,3 KB 
ID:	14636  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31

    offlinekarten

    Hallo in teilen Brandenburgs gibt es ja wie man weiß sehr viel Wald. Wir haben dazu vom Landkreis sogenannte Waldbrandkarten für verschiedene Waldabschnitte bekommen. Ist es moglich dieses Kartenmaterial georeferenziert (GPS fähig) als Offlinekarten in der Apager zu nutzen um in Zukunft noch schneller zu Einsatzort zu gelangen? Diese Karten sind vor allen wichtig da es hier viele munitionsverseuchte Gebiete gibt. Vielleicht ist es ja möglich diese Karten in einem speziellen Ordner manuell zu hinterlegen.
    Vielen Dank

  14. #59
    feodor Gast
    Nein da sehe ich keine Chance, aber: versuche die Karte in einer Android Karten app zum laufen zu bringen, ich kann dann die Möglichkeit einbauen diese app mit dem Zielpunkt aufzurufen.
    App zum Beispiel das geniale oruxmaps
    Gruß

  15. #60
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Im Plugin "Verzögerung 0.2" steht immer noch, dass es in manchen Konstellationen zu unerwünschten Verzögerungen kommen kann. Wie kritisch ist das ganze denn ... ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •