Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Sammelalarm

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Hilfe bei Sammelalarm

    Hallo,
    Ich hab mal wieder eine Frage:

    Der Sammelalarm ist soweit klar, nun gibt es folgendes Problem:

    Wir sind Feuerwehr A und möchten eine Info haben wenn Feuerwehr B und C mitalarmiert sind.

    Leider wird nicht immer erst A alarmiert sondern auch mal zuerst B,C und dann A. Deshalb kann ich im Alarmablauf keinen Haken setzen bei "muss im Sammelalarm vorkommen" wenn FE erkennt das A alarmiert ist sind die anderen Feuerwehren evtl. Vorher schon alarmiert worden, so wird kein Sammelalarm erstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit zu überwachen wenn eine Feuerwehr (b,c )alarmiert wurde aus der Liste der ausgewählten Einheiten, ob Feuerwer A dann noch alarmiert wird und dann alle aufzulisten?

    Ist Vllt etwas blöde zu beschreiben. Also FE erkennt das B,C alarmiert wurden und A direkt als letzte Wehr. Die Kameraden von Wehr A sollen die Info bekommen das B,C vorher alarmiert wurden.

    Es können bei uns noch mehr Feuerwehren geben, deshalb nur mal ein kleines Beispiel, damit ihr verstehen könnt was ich meine.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Die Reihenfolge der Alarmierung beim Sammelalarm ist vollkommen egal!
    Du packst einfach deine 3 Wehren (oder mehr) in eine Sammelalarmeinheit.
    Entscheidend ist nur die Zeit, die zwischen den Alarmierungen vergeht.
    Die sollte dann natürlich in der Serveroberfläche entsprechend angepasst werden.
    Das "muss alarmiert werden" sagt nur aus, dass diese Einheit mitalarmiert werden muss um den Alarm auszulösen. Ohne diese Einheit passiert eben nichts. Sprich, der Haken muss bei eurere eigenen Einheit gesetzt sein.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ahh ok Denkfehler bei mir, ich Teste es gleich nochmal aus :) danke schonmal :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •