Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Und ja, klar kann man am Warenkorb vorbei kaufen, nur wird das keine Gemeinde tun (oder dürfen).
    Dürfen? In wie weit ist es denn den Gemeinden verboten, ein auf dem Markt frei erhältlichen TME einzukaufen und zu nutzen? Ist das ne rein rechtliche Sache? Oder kann sich die Leitstelle/der Servicepoint/wer auch immer auch "weigern" die Geräte im Netz zu betreiben? In meiner Vorstellung wechsle ich einfach die BSI SIM in den anderen TME und lege los.

    @ahk/@florianschule
    Ja ok, die Frage nach TaqTo war dämlich, die hätte ich mir selbst beantworten können. :-) Aber hinter meiner Frage steckte eher die (von euch auch beantwortete Frage), dass damit kein zentrales Management der TME möglich und auch NÖTIG ist. Ist das nicht ein Argument, eher auf Motorola zu setzen? Wenn die Melder technisch ähnlich gut (Stärken und Schwächen) sind, dann doch eher das Produkt nehmen, was mehr Freiheiten bietet. Und/Oder "einfacher" in der Verwaltung ist. Am Ende kostet ja auch die ganze Einrichtung/Unterhaltung von TaqTo Geld und Zeit, auch bei den Gemeinden, welches man sich sparen kann, wenn man einen (vielleicht im Stückpreis teureren) "freien" TME anschafft.

    Oder sehe ich das zu "streng"? Ich hab noch kein Gefühl dafür, wie eingeschränkt oder abhängig man beim P8GR ist. Sowohl regulatorisch, als auch technisch (Szenario: TaqTo-Server fällt komplett aus, ganz Hessen kann keine TME mehr programmieren?)

    Gruß Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Dürfen? In wie weit ist es denn den Gemeinden verboten, ein auf dem Markt frei erhältlichen TME einzukaufen und zu nutzen? Ist das ne rein rechtliche Sache?
    Die Gemeindeverwaltung oder irgendwann der Landesrechnungshof

    Oder kann sich die Leitstelle/der Servicepoint/wer auch immer auch "weigern" die Geräte im Netz zu betreiben?
    Wenn ein Gerät freigegeben ist, kann sich der lokale (Kommune) oder auch der regionale (Kreis) nicht weigern. Freigabe LBD.
    dann doch eher das Produkt nehmen, was mehr Freiheiten bietet
    Ja, aber mit Taqto ist alles zentral. Gut oder schlecht bewerten wir hier nicht.
    Bei CPS musst du wieder jeden Pager in die Hand nehmen.
    (Szenario: TaqTo-Server fällt komplett aus, ganz Hessen kann keine TME mehr programmieren?)
    Dann ist das eben so. Alarmierung geht ja trotzdem. (auch bei noch vorhandenen 57er Pagern)
    Man programmiert ja auch net jeden Tag, bzw. das Szenario mit dem Taqo-Ausfall ist keine kritische Situation
    die eins gedrückt und eingerückt

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Ja, aber mit Taqto ist alles zentral. Gut oder schlecht bewerten wir hier nicht.
    Bei CPS musst du wieder jeden Pager in die Hand nehmen.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Taqto kann man auch lokal betreiben und von Motorola gibt es auch eine zentralisierte Verwaltung (iTM).

    Welche Lösung besser ist, bzw. ob ein zentralisierte Codeplug Verwaltung (wie heute schon bei HRTs und MRTs) auch für die TPG2200 umgesetzt wird kann und will ich nicht beurteilen.
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Moin moin,

    Fakt ist, dass für die neue Firmware iTM 7.4 (oder Standalone CPS-Plus 7.4) benötigt wird.

    In Hessen wurde für das kommende Update 1-2018 für die MR16a/16.1 im letzten Jahr iTM 7.2 ins Land gebracht, ein Update auf 7.4 wird daher noch etwas dauern, aber es wird kommen.
    Ob dann die Motorola-Pager in die Datenbank aufgenommen werden, wer weiß... :-) Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Viele Grüße,
    Mick

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen

    Ob dann die Motorola-Pager in die Datenbank aufgenommen werden, wer weiß... :-) Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Das wäre die eleganteste und praktikabelste Lösung.
    Viele Grüße,
    Benjamin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •