Seite 1 von 17 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24

    Tetra-Paging Hessen

    Mal zur Info.

    Hessen hat den Auftrag zur Entwicklung und Asslieferung von Tetra-Pagern vergeben:

    http://www.cassidian.com/de_DE/web/g...r-firefighters

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Höhö. Es werden noch Wetten angenommen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Wetten auf was?

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Hier gibt's wohl nix zu wetten.
    Wenn ich mich nicht völlig verlesen habe, sind Entwicklung und Lieferung in Auftrag gegeben.
    Also wird irgendwann mal was Funktionierendes ausgeliefert.
    Ob das dann praktikabel sein wird?
    Wer weiß...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Warten wir ab wo MeisterH der Schuh drückt...

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    na ja.....man kann was bereits entwickeltes und seit jahren erfolgreich laufendes Produkt nehmen, oder man enwickelt erst mal was neues....und dann geht die zeit ins land......und dabei sind im jetzigen system nicht mal alles baustellen beseitigt.

    ich verstehe es immer noch nicht warum man da auf sowas setzen will. sorry.

    aber ich wünsche viel spaß
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Es gibt halt in Deutschland noch Bundesländer die analog (5-TON) alarmieren. Und dort ist es sinnvoll das neue Tetra-Netz für die Alarmierung zu nutzen anstatt noch ein Progsag-Netz aufzubauen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    sehe ich nicht so.
    ich bleibe da lieber in der realität als in der Phantasiewelt. Es geht um die alarmierung und die hat in meinen augen eine gewisse eigene priorität und da setze ich nicht auf etwas noch nicht vorhandenes. ganz einfach.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die müssen sich ihrer Sachen schon sehr sicher sein,wenn die die Entwicklung und gleichzeitig LIEFERUNG der Pager in Auftrag geben.Und ich bin mir sicher dass auch hierbei,wie immer eigentlich,die Öffentlichkeit mal wieder nur einen kleinen Bruchteil von dem erfährt,was eigentlich läuft bzw. gelaufen ist...und davon stimmt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
    Ist es nicht so,dass ein Projekt dieser Größenordnung (wir reden schließlich nicht nur von ein paar 100 Pagern)einer Ausschreibung bedarf? Wann/wo/wie wurde denn die Entwicklung und Lieferung der Pager ausgeschrieben?Habe ich was verpasst?

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Tetra Paging Hessen

    Vielleicht brauchen sie keine Ausschreibung weil sie auch gleich die Entwicklung mitzahlen????
    MfG
    HLF 49/1

  11. #11
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    24
    Die Ausschreibung war öffentlich, hab es gelesen. Kann jetzt nur nicht mehr spontan sagen wo genau!

  12. #12
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von duesi Beitrag anzeigen
    Es gibt halt in Deutschland noch Bundesländer die analog (5-TON) alarmieren. Und dort ist es sinnvoll das neue Tetra-Netz für die Alarmierung zu nutzen anstatt noch ein Progsag-Netz aufzubauen.
    Ja, jetzt kommt die Preisfrage.
    Wie lange braucht der Servicetechniker bis er im Falle eines BST Ausfalls braucht bis diese wieder läuft?
    Was passiert wenn genau in diesem Zeitraum ein Einsatz ist?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #13
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    71
    Also es ist Beauftragt und damit wird es auch kommen, dass ist nur eine reine Frage der Zeit. Allerdings gibt es Punkte die mich stutzig machen.

    - In RLP ist das Tetra-Netz so ausgelegt, dass nur ein Empfang außerhalb von Gebäuden ermöglichen muss (Hessen habe ich keine Informationen)
    - 2014 wird der Probebetrieb für Hessen im Tetra-Netz noch nicht fertig sein, somit wird es verschiedene Problem am Anfang geben.
    - Bidirektionale Kommunikation ist bei einer Alarmierung ja schön und gut aber für mich in erster Linie eine Frage des Datenschutzes. Ich kann mich nicht bei jeder Alarmierung dafür rechtfertig, dass ich im Urlaub, im Ausland oder schlicht arbeiten war (Arbeitsplatz ist 50 km entfernt).
    - Wenn es in Hessen noch alle Sirene gibt, ist die Rückfallebene wenigstens noch verfügbar.

    Ob diese Bidirektionale Kommunikation überhaupt genutzt wird, oder es nur eine Anforderung der Landes ist, die erfüllt werden muss, wird die Zukunft zeigen.

    Generell sollte man sich neuen Technologien nicht verschließen, denn auch der Analog Funk war nicht von Anfang an eine funktionierende Sache.

  14. #14
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Laut http://www.kreisfeuerwehrverband.net...alfunk-der-bos soll es in Hessen GAN 4 geben (nicht als Forderung, aber durch den Aufbau gegeben)

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Was ist aus Bayern geworden? Die wollten doch auch auf TETRA Alarmierung setzen.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •