Seite 12 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

  1. #166
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Wieso muss der P8GR den übermittelten Text vorlesen?
    MfG
    HLF 49/1

  2. #167
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
    Wieso muss der P8GR den übermittelten Text vorlesen?
    Müssen nicht - ist ja kein ausgeschriebenes Merkmal gewesen.
    Ich persönlich erachte dies aber als Vorteil in Gürteltragweise. Das wird etlichen Hessen genauso gehen, da bis Dato keine Digitale Alarmierung nach dem POCSAG-Standard vorhanden ist und man hier zu Lande nur die analogen Alarmierungswege kennt.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #168
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Servus,

    das mag sein, dass man sich das "wünscht", aber du hast damit ja quasi begründet, warum der Roll-Out nicht realisierbar ist. Das kann ja nicht sein.

    Ich hatte den P8GR ja auch mal ein paar Tage und sicherlich ist da noch einiges zu tun an der Software, aber in meinen Augen nichts, was einen Roll-Out verhindern müsste.

    Gruß Joachim

  4. #169
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Servus,

    das mag sein, dass man sich das "wünscht", aber du hast damit ja quasi begründet, warum der Roll-Out nicht realisierbar ist. Das kann ja nicht sein.

    Ich hatte den P8GR ja auch mal ein paar Tage und sicherlich ist da noch einiges zu tun an der Software, aber in meinen Augen nichts, was einen Roll-Out verhindern müsste.

    Gruß Joachim
    Servus,

    nein, das sollte nicht die Begründung sein. Das ist mein persönliches Empfinden mit der Sprachdurchsage.
    Gibt genügend wissende Leute die hier mitlesen, aber nicht's schreiben (dürfen) zum aktuellen Test und den daraus resultierenden Erfahrungswerten. Und damit meine ich nicht die Ergebnisse/Empfinden jedes einzelnen Test-Nutzer.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  5. #170
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
    Kommt der Freistaat vielleicht doch noch auf die Idee eine 2 Meter Alarmierung auf zu bauen?
    Die Tiroler haben es doch auch geschafft eine 2 Meter Alarmierung(trotz Berge) zu installieren,da wird es doch Bayern wohl auch schaffen.
    Die Kosten werden es doch nicht sein,denn bis ELDIS zum Tetra Alarm umgebaut ist und die Pager zertifiziert sind........ Na ja dann begnügen wir uns mal weiterhin mit den 5 Ton Alarmen.
    So lange bis die Analogstruktur weggefault ist da ja nichts mehr groß in deren Erhalt investiert wird. Irgendwann wird es dann eine Phase geben wo das Analoge nur noch für die Alarmierung benötigt wird.
    Und dann ist der Aufbau von 2m DA immer noch um Faktoren günstiger als die TETRA Alarmierung. Wenn nur irgendeiner mal aufs Geld schaut ist die Entscheidung klar. Eigentlich jetzt schon, nur die Betonköpfe in Bayern die das entscheiden müssen, ignorieren diese Tatsachen.

  6. #171
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    na ja Tetra halt über alles.... das muss man verstehen...... ein separates digitales Netz zur Alarmierung halte ich nach wie vor die bessere, sichere, und günstigere Variante.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #172
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Tetra Paging Hessen

    Hallo Forum,

    ich wollte das Thema mal wieder anschieben um zu sehen was sich neues ergeben hat.
    MfG
    HLF 49/1

  8. #173
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    P8GR Hessen

    Jetzt rückt die Alarmierung langsam näher.

    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=11245
    MfG
    HLF 49/1

  9. #174
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Tetra Paging Hessen

    Guten Morgen Forum,

    mich würde interessieren wie es nun in Hessen mit dem Roll Out der P8GR weiter geht und wann der Call Out kommt?
    Ist das LST Programm Cobra jetzt mit der Tetra Alarmierung kompatibel? Das Programm ELDIS 3 BY der bayerischen Leitstellen muss ja erst noch angepasst werden.

    Schönes Wochenende
    Martin
    MfG
    HLF 49/1

  10. #175
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Cobra C4 kann die Tetra-Alarmierung. D.h. die Leitstellen die auf C4 sind, können loslegen. Mit dem Start der Beschaffung ist in den
    nächsten Wochen zu rechnen.

  11. #176
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  12. #177
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    EIB Freak,

    das sieht wirklich interessant aus. Leider fehlt der Like Button :-)
    MfG
    HLF 49/1

  13. #178
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Joar, wirklich mal nett gemacht.
    Auch einige Dinge sind scheinbar beachtet worden, die man so bei der TETRA-Technik bisher nicht gesehen hat :)

    Was ich allerdings wieder absolut genial finde:
    *snip* Migration *snip* soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein *snip*
    *snip* Lieferzeiten unklar *snip*
    ... das ist dann "ohne Worte"

    MfG Fabsi

  14. #179
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    TME Hessen

    Guten Morgen und schöne Ostern allerseits

    Ich habe taktische Fragen zum P8GR.
    Nehmen wir mal an das wir einen fleissigen BOSler haben,der im THW+FF und der SEG Mitglied ist.
    Wie kann man dem Kollegen bei einem Alarm klar machen zu welcher Einheit er gerufen wurde?

    Wäre es möglich statt den Severity Stufen andere Texte einzufügen? z.B. K-Alarm;P-gefahr..usw?
    MfG
    HLF 49/1

  15. #180
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    159
    Ja, unabhängig von den Dringlichkeitsstufen wird zu jedem Alarm auch eine Textmeldung verschickt, ähnlich wie bei der digitalen POCSAC Alarmierung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •