Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Aber du merkst schon dass du superkomplexe, milliardenteure Fluggeräte aus der Luftfahrt-Sparte mit simpler Elektronik aus der Kommunikations-Sparte vergleichen willst?

    Nur weil da als Mutterkonzern Cassidian bzw. EADS drüber steht, ist es doch ein wenig zu einfach gedacht, dass die nur "Müll" produzieren.

    Vor allem wenn man noch die anderen Sparten betrachtet und mal schaut, welches Produktportfolio Cassidian so ings. hat.

    Und, zu guter letzt, sind das prominente Einzelbeispiele die durch die Medien ein enormes Interesse ausgelöst haben. Gegenbeispiel: Niemand würde pauschal behaupten dass Mercedes (heute) nur Schrottautos baut, weil (damals vor 16 Jahren!) die A-Klasse den Elchtest nicht bestand.

    Also alles in allem sehe ich keinen Grund warum Cassidian nicht ein ordentliches Produkt abliefern kann. Und da - wie du ja auch sagst - Cassidian noch nichts geliefert hat, bleibt einfach abzuwarten was sich da tut. Sowohl Kaffesatz und Glaskugel versagen hier das Ergebnis vorherzusagen.

    Gruß Joachim

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man noch die anderen Sparten betrachtet und mal schaut, welches Produktportfolio Cassidian so ings. hat.
    Ok, anderes Beispiel.
    Wir haben hier eine AEG Gleichwelle.
    Diese wurde um eine Gleichwellenstation erweitert und zwar von Cassidian.
    Es hat ewig gedauert, ich glaube über ein Jahr bis das Teil fertig war und funktioniert hat.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    88
    Da muss ich MiThoTyN zustimmen.

    Was man z.B. bisher vom neuen Nem-Tool (entwickelt von Cassidian) gesehen hat ist schon sehr gut. Und das war eine komplette Neuentwicklung, die in 1,5 Jahren durchgezogen wurde. Und ein Quantensprung im Vergleich mit den alten ollen Kisten (DWS). Und das Beste: es funktioniert einwandfrei.

    Es kommt in meinen Augen immer darauf an, welchen Einsatz und welche Manpower man (in diesem Fall Cassidian) hinter ein Projekt stellt. Da kann auch etwas Gutes bei herauskommen. Da Cassidian den "Massenmarkt" bei Funkgeräten anscheinend nicht möchte kann ich mir vorstellen, das Sie sich bei den Pagern evtl. mehr Markanteile sichern wollen. Jedem seine Nische.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ok, anderes Beispiel.
    Wir haben hier eine AEG Gleichwelle.
    Diese wurde um eine Gleichwellenstation erweitert und zwar von Cassidian.
    Es hat ewig gedauert, ich glaube über ein Jahr bis das Teil fertig war und funktioniert hat.
    Wirklich AEG oder stand "schon" EADS auf der vorhandenen Anlage?

    Cassidian (bzw.noch EADS) hat sich so gut wie von allen fähigen Mitarbeitern im Analogfunkbereich getrennt.Bei dieser "Putzaktion" wurden so gut wie alle technischen Mitarbeiter im Aussendienst die die Gleichwellen-und Gebäudefunkanlagen geplant,gebaut oder sonst wie betreut haben,entlassen.Eine "eigentlich" fertig gebaute und in Betrieb genommene Gleichwelle ist zudem nicht so ohne weiteres erweiterbar-aber ein Jahr ist schon ein starkes Stück.Da kann man mal erkennen welche Interessen Caasidian hat...wer keine Baugruppen für die guten alten Teleregent gebunkert hat sieht im Fehlerfall schon ziemlich alt aus...

    Eine AEG/EADS Gleichwelle muss man ja nicht direkt von Cassidian erweitern lassen.
    Die ehem.Mitarbeiter leben noch und einige "machen" weiter-eben nicht mehr beim alten Arbeitgeber,sondern bei einem neuen.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    @duesi
    Ich bin aus Oberbayern-Süd und unser Funkberater ist sehr egoistisch und gibt diese Zugangsdaten nicht her,soviel dazu.
    MfG
    HLF 49/1

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    @SKA
    Hört sich theoretisch logisch an, aber dann müssen ja Kapazitäten auf DXT'en untergebracht werden, die nicht mehr in den Ländern liegen durch die sie genutzt werden.
    Wenn also in Deinem Beispiel HB 30.000 übrig hat und BW diese braucht, müßte BW seine Teilnehmer auf einer DXT anlegen, die weit außerhalb seines Landes liegt. Damit ist das HLR für diese Teilnehmer weit weg. Wenn dieses "Glattziehen" großflächig gemacht wird, geht doch die ganze ursprünglich angedachte Struktur den Bach runter, außerdem erhöhen sich die Kernnetzlaufzeiten und der interne Traffic.
    Richtig die ersten Stellen der ISSI verlieren dann an Bedeutung. Warten wir es ab, die Zeit wird es bringen.

    Danke für die informativen Erläuterungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •