Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von quisel Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, wie lang die erweiterte Testphase mit den 1.000 Endgeräten laufen soll?
    Ich hatte irgendwo mal etwas von Ende Juli gelesen und davon, dass das jetzt letzte Testphase vor der tatsächlichen Geräteauslieferung sein soll. Kann das jemand bestätigen?
    Hallo!

    Für Hessen: Die Testphase wurde noch einmal verlängert. Das geplante Roll-Out ist derzeitig nicht realisierbar.

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Für Hessen: Die Testphase wurde noch einmal verlängert. Das geplante Roll-Out ist derzeitig nicht realisierbar.

    Gruß
    ZL
    Netzabdeckung zu schlecht oder woran liegts?

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von quisel Beitrag anzeigen
    Netzabdeckung zu schlecht oder woran liegts?
    Darf ich nix zu sagen :-)
    Aber wenn Du in den Genuss gekommen bist / kommst einen P8GR zu testen, dann beantworten sich die Frage von selbst.
    Zumindest ein Teil.
    Der P8GR kann zum heutigen Zeitpunkt nicht mal den übermittelten Text vorlesen.

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Wieso muss der P8GR den übermittelten Text vorlesen?
    MfG
    HLF 49/1

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von HLF49/1 Beitrag anzeigen
    Wieso muss der P8GR den übermittelten Text vorlesen?
    Müssen nicht - ist ja kein ausgeschriebenes Merkmal gewesen.
    Ich persönlich erachte dies aber als Vorteil in Gürteltragweise. Das wird etlichen Hessen genauso gehen, da bis Dato keine Digitale Alarmierung nach dem POCSAG-Standard vorhanden ist und man hier zu Lande nur die analogen Alarmierungswege kennt.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Servus,

    das mag sein, dass man sich das "wünscht", aber du hast damit ja quasi begründet, warum der Roll-Out nicht realisierbar ist. Das kann ja nicht sein.

    Ich hatte den P8GR ja auch mal ein paar Tage und sicherlich ist da noch einiges zu tun an der Software, aber in meinen Augen nichts, was einen Roll-Out verhindern müsste.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Servus,

    das mag sein, dass man sich das "wünscht", aber du hast damit ja quasi begründet, warum der Roll-Out nicht realisierbar ist. Das kann ja nicht sein.

    Ich hatte den P8GR ja auch mal ein paar Tage und sicherlich ist da noch einiges zu tun an der Software, aber in meinen Augen nichts, was einen Roll-Out verhindern müsste.

    Gruß Joachim
    Servus,

    nein, das sollte nicht die Begründung sein. Das ist mein persönliches Empfinden mit der Sprachdurchsage.
    Gibt genügend wissende Leute die hier mitlesen, aber nicht's schreiben (dürfen) zum aktuellen Test und den daraus resultierenden Erfahrungswerten. Und damit meine ich nicht die Ergebnisse/Empfinden jedes einzelnen Test-Nutzer.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    15

    Antenne verlängern?

    Gibg es eine Lösung um die Antenne an der Heimstation zu verlängern, zum Beispiel um sie bei schlechtem Empfang in der Nähe des Fensters zu platzieren?
    Lebbe gehd weider ..

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Xirus Beitrag anzeigen
    Gibg es eine Lösung um die Antenne an der Heimstation zu verlängern, zum Beispiel um sie bei schlechtem Empfang in der Nähe des Fensters zu platzieren?
    Einfach eine andere Antenne am Heimzusatz anschließen. Dort ist eine SMA-Buchse. Da kann man alles anschließen, was vom Frequenzbereich passt.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Xirus Beitrag anzeigen
    Gibg es eine Lösung um die Antenne an der Heimstation zu verlängern, zum Beispiel um sie bei schlechtem Empfang in der Nähe des Fensters zu platzieren?
    Im Warenkorb/Abrufsystem (https://www.p8gr-hessen.de) unter "Zubehör mit Abnahme" gibt es die Außenantenne für den Heimzusatz mit Kabel 8 m für 64,25 incl. Steuer zu bestellen. Beschreibung: Außenantenne mit Montage-Kit für die Wandmontage und 8m HF-Kabel (6DBI, 380-400MHz).
    Aber wenn es noch mehr Leute bei euch im Ort betrifft, solltet ihr das entsprechend melden. Wir haben auch noch so ein paar Orte wo es eher GAN 2 statt 4+ ist.
    Klar, 100% wird es nie geben, da ist das mit der Außenantenne aber ne Möglichkeit. Vor allem Antennentechnisch abgestimmt (weil vom Hersteller). Mal nur irgend nen "draht" da verlängern ohne das alles einzumessen....kann aber muss nicht funktionieren.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  11. #11
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112

    Freigabe Motorola TPG2200 - Erfahrungen?

    Moinsen,

    der Motorola Advisor TPG2200 ist zertifiziert und freigegeben in Hessen.
    Lt. Info Servicepoint (mein Landkreis) kann er eingesetzt werden, sofern die neueste Firmware drauf ist (Version konnte man mir nicht nennen).
    Manko derzeit: da der Tetraalarm 3 mal ausgesendet wird, alarmiert der Motorola auch 3 mal (der P8GR ja nur einmal, da er die anderen Alarme verwirft).
    Ok, gibt definitiv schlimmeres.
    Warenkorb oder Förderung gibt es natürlich (noch) nicht.
    Hat jemand den Motorola im Einsatz? Ich hatte bisher nur die Gelegenheit den Pager auf der PMR-Expo zu sehen und zu bedienen.
    (und fand ihn besser)

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Interessant. Kann mir schon vorstellen, dass einige Kommunen den dann ggf. aus eigener Tasche am Warenkorb vorbei kaufen und einsetzen. Ist das so einfach möglich? Wie funktioniert denn dann die Programmierung/Endgeräteverwaltung? Auch über TaqTo?

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •