Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema TME und die Netzausleuchtung nochmal "mehr als" separat von der eigentlichen angestrebten GAN4+ Abdeckung zu betrachten sind.

Insider und Endanwender wissen wie es um den Digital BOS-Funk auf nichtpolizeilicher BOS-Ebene in Hessen derzeit steht.
Das ganze Projekt könnte viel effizienter vorangetrieben werden, stattdessen schlägt man sich mit Vergabeverfahren bei der Einrichtung/Umrüstung von Leitstellentechnik herum.

Viele FF's haben ihren Einsatzstellenfunk auf DMO umgestellt - offen bleiben die Verbesserung auch nach dem Update 1/2014 bei ATS Einsätzen.

Die Berufsfeuerwehren im Lande - allen voran Frankfurt - verzichten nach wie vor auf die voreilige Einführung, so lange erkannte Mängel nicht abgestellt sind. Das kann ja auch nur richtig sein.

Die erwarteten "weißen Flecken" auf einer Netzabdeckungskarte sind erwartungsgemäß nicht ausgeblieben.
Wie soll dann also bitte ein TME in Gürteltrageweise in einem städtisch-/ländlichen Gebiet mehr als zufriedenstellend funktionieren, wenn ich dies nicht mal flächendeckend von meinem HRT im TMO verlangen kann?

So eine Karte kann m. E. maximal eine Art "Erstanalyse" um nachzubessern.
Aber wie Joachim schrieb - reine Spekulation, so lange keine Fakten vorliegen.

Gruß
Z L