Seite 17 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617
Ergebnis 241 bis 251 von 251

Thema: Tetra-Paging Hessen

  1. #241
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    28

    verspätete Alarmierung

    Hallo zusammen,

    aus welchen Gründen kann eine Alarmierung erst über 1 Minute bis 4 Minuten nach dem der analoge Melder aufgegangen ist auf Tetra Melder erst erscheinen?

    Hat das mit dem empfang zu tun?

    Wieviele Balken muss das Empfang symbol anzeigen um sicher auszulösen?

  2. #242
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    7
    Vermutlich eher mit dem Ausführen der Maßnahmen...

  3. #243
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    29
    Bei uns ist es ähnlich, aber nur bei einem Großalarm/Funktionskontrolle. Beim ersten mal haben sie festgestellt das nicht alle Melder die Alarmierung erhalten haben und deshalb wird jetzt nur noch nacheinander alarmiert. Da kann es schon mal bis zu 5 Minuten dauern bis alle durch sind. Die Alarm Mail ist aber häufig schon 30-40 Sekunden vor dem Tetra Alarm da.

  4. #244
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Firekiller Beitrag anzeigen
    Hat das mit dem empfang zu tun?
    Nee, bei uns war es damals auch so bei der Umstellung.
    Das liegt an der Abfolge in der Leitstelle bzw. am System/Software etc.
    Bei uns kamen die !Zusatz!-SMS-Alarmierungen auch noch früher an.
    Lag/liegt an Cobra (bei uns)
    Ich bekomm z.B. die Meldung im Swissphone FDMX auch 10-30 Sekunden vor dem Pageralarm.

    Wieviele Balken muss das Empfang symbol anzeigen um sicher auszulösen?
    Wenn der P8GR BOS-Netz bzw Empfang hat, löst er auch aus. Generell sind es eh 3 Alarmsendungen, daher kanns auch mal sein dass ein P8GR auslöst und der nebendran ein wenig verzögert.
    Aber wenn Empfang, dann auch Alarm.

    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  5. #245
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Micha04 Beitrag anzeigen
    Beim ersten mal haben sie festgestellt das nicht alle Melder die Alarmierung erhalten haben und deshalb wird jetzt nur noch nacheinander alarmiert.
    Wie haben die das denn festgestellt? Umfrage? Nacheinander war doch zu analog Zeiten.
    Da kann es schon mal bis zu 5 Minuten dauern bis alle durch sind.

    Das war aber mit zig Fünftonfolgen der Fall. Im Tetra wird ja (beim Probealarm/Funktionskontrolle) nicht jede Sub, sondern die GSSI alarmiert.
    Zumindest ist das bei uns so und mein P8GR geht nur einmal pro GSSI, trotz zahlreicher Subs.

    Klingt überheblich, aber viele Feuerwehren und HiOrg in Hessen wissen definitiv besser Bescheid über Rückmeldungen und Fahrzeugstatus als die Leitstelle, traurig aber wahr.
    Selbst bei uns (damals einer der 5 Projektlandkreise digitale Alarmierung) isses der Leitstelle (bis auf wenige Disponenten) auch eher egal.

    Sry, wegen OffTopic.



    Grüße
    die eins gedrückt und eingerückt

  6. #246
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Florianschule09 Beitrag anzeigen
    Wie haben die das denn festgestellt? Umfrage? Nacheinander war doch zu analog Zeiten.
    Da kann es schon mal bis zu 5 Minuten dauern bis alle durch sind.
    Grüße
    Bis vor kurzem hatte jede Gemeinde/Einheit einen anderen Tag im Monat die Funktionskontrolle, aber vor ca einem halben Jahr haben sie alle auf den 1. Samstag im Monat um 14 Uhr gelegt. Beim ersten mal hat alleine bei unserer kleinen Dorfwehr die Hälfte der Leute keinen Alarm erhalten und das Thema ging über den SBI an die KBI, bei dem laut unserem SBI sich fast jede Gemeinde/Einheit beschwert hat. Seitdem wird wieder nacheinander alarmiert. Auf meinen P8GR habe ich DRK und Feuerwehr, bei der Funktionskontrolle geht erst der DRK Alarm und ca. 2 Minuten später kommt die Feuerwehr.

  7. #247
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150

    USB C Kabel TPG2200

    Hi Arne,

    hast du genauere Informationen zur Beschaltung der Motorola Ladekabel? Wurde das hier von Motorola auch über Widerstände in den Datenleitungen realisiert?

  8. #248
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Genaue Informationen zum TPG2200 Ladekabel habe ich leider nicht.
    Aber aus zuverlässiger Quelle mal gehört, dass da auch ein Widerstand drin sein soll, damit er es als Ladekabel sauber erkennt.
    Vllt einfach mal nachmessen....
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  9. #249
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    215
    Wie kann ich denn auf einen Bayerischen TPG2200 eine hessische Alarmschleife programmieren?
    Die Bayerischen Schleifen werden auf den P8GR ja mit Subadresse &1 und Erweiterung 0x1234 eingetragen.

    Im ITM habe ich jetzt die TMO Unteradresse -> Unteradresse 1-32

    Ist es jetzt möglich eine hessische Subadresse &60 auf einen TPG draufzubringen?
    Gruß Martin

  10. #250
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    6
    &60 wäre 0x3630

  11. #251
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    81
    Das ist meines Wissens nicht möglich, da beide Bundesländer unterschiedliche Systeme in der "Schleifenthematik" haben.
    Hessen hat kaufmännisches UND ( & ) und Bayern verwendet GSSI-SUB.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •