Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche auch das Vergüngen, für 5 Tage einen P8GR in den Fingern zu haben. Zwei Geräte werden bei uns in der HiOrg zwischen allen Interessierten herumgegeben. Standort: Rhein-Main-Gebiet.
Folgende Rückmeldung habe ich dazu weitergegeben:
- Empfang gut. Ich hatte überall Empfang, auch in einigen als "4m-Loch" bekannten Ecken unseres Kreises. Allerdings sind mir bei uns im Kreis auch noch keine Stellen begegnet, an denen mit HRTs kein Empfang möglich ist. Einzige Ausnahme: Keller unseres OV sowie Keller der benachbarten FFW...
- Bedienung einfach. Kann allerdings sehr viele Sachen, die aktuell noch niemand braucht. Natürlich komplizierter zu bedienen als ein BMD, aber das ist ja schnell der Fall. Bei Layout und Tönen erkennt man die Verwandtschaft zu alten Nokia-Handys.
- Lautstärkeunterschiede zu gering. Lauteste Stufe ist zu leise, leiseste Stufe lässt einen im ruhigen Zimmer immer noch vom Stuhl hüpfen.
- Der Clip der Akkuhalterung hat sich nach 3 Tagen verabschiedet (abgebrochen)

Insgesamt ist die Stimmung bei unseren Testern eher abwartend bis negativ. Insbesondere die Größe (entspricht nahezu exakt einem BMD) wird bemängelt. Wer Quattro-Träger ist, jammert jetzt schon.
Ich finde den P8GR nicht schlecht, einige Software-Macken können und müssen noch ausgebügelt werden. Die Möglichkeit der aktiven Rückmeldung(komme/komme nicht) finde ich einen riesen Gewinn.

Wer Fragen dazu hat, immer her damit...

Grüße,
Martin