Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wie lasst ihr euch wecken?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136

    Wie lasst ihr euch wecken?

    Hallo,

    Wollte mal so fragen wie ihr euch alle in der nacht von euren geliebten begleitern wecken lasst.
    Ich stelle meinen Quattro 96 immer auf Minipiep spätestens wenn der nette herr "Hier Leitstelle ..." sagt bin ich top fit :)

    Und ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Ich habe meinen Quattro 86 im genialen Lautsprecher-Ladegerät auf Anschlag stehen. Da hat man keine Chance wach zu werden, sondern steht direkt senkrecht im Bett.

    Gruß
    Patrick

    PS. Ganz vergessen. An der Decke hängt eine kleine 12V Lampe die vom LG gespeist wird und mit dem Relais schaltet
    Geändert von Firefighter87461 (05.03.2013 um 18:44 Uhr)
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Mein DME steht in der Ladeschale und weckt mich mit einem Blaulichtbalken und (gedrosseltem) Horn im Wohnzimmer, Einzelblitzlicht im Schlafzimmer in Kombination mit Lautsprechern und spendet im Flur mit einer Rundumleuchte genug Licht zum Umziehen und Verlassen der Wohnung. :-)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Die Leitstelle ruft mich 30 Minuten vor der Alarmirung an, da beibt genug Zeit sich je nach Witterung und Einsatzlage zu Kleiden, und es bleibt Zeit fürn Kaffee!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Mein Pieper liegt immer direkt neben mir und der fängt an zu vibrieren und macht den selben Ton wie in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=NWpNM09ZHPQ und schreit dann Alarmeinsatz.
    Ich bin meistens schon beim vibrieren hellwach.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    78
    DME auf volle Lautstärke, dazu noch den SMS Alarm und die Party kann beginnen. :-)

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die Frau schlägt zu weil ich den Pieper nicht höre...

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Die Leitstelle ruft mich 30 Minuten vor der Alarmirung an, da beibt genug Zeit sich je nach Witterung und Einsatzlage zu Kleiden, und es bleibt Zeit fürn Kaffee!!!
    Darf man fragen in was für eine Hiorg du bist?

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von DrExpert Beitrag anzeigen
    Darf man fragen in was für eine Hiorg du bist?
    Die von mir gemachten Angaben sind ironisch gemeint, dachte das würde jeder Checken...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    So jetzt ich.
    FMSCrusader Server beliefert meine Hausautomatisierung mit Daten, wenn nun eine meiner Schleifen erkannt wird passiert folgendes:
    Lautsprecher Kreise werden Aktiv geschlatet. (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro und Flur)
    Es folgt ein Hausalarm Gong.
    Der Funk wir 40 Sekunden auf Mithören geschaltet.
    Zeitgleich gehen Lichter ein. LED-Leiste fade in gedimmt (heller werdend) 30 Sekunden, im Flur 120 Sekunden, im Büro 60 Sekunden und im Wohnzimmer 60 Sekunden.
    Zeitgleich fängt eine Info LED an zu blinken, diese dient als Erinnerung das noch ein Alarm aktiv ist, denn solange ein Alarm ansteht und nicht Quittiert wurde, werden die Funktionen bei einer Nachalarmierung nicht erneut ausgeführt. Erst wenn ich vom Einsatz wieder komme und den Alarm quttiere ist wird die Info LED abgeschaltet.

    Natürlich werden Lichter nur eingeschaltet wenn, es draußen dunkel ist oder im jeweiligen Raum die Rolläden unten sind.

    Zur Verständnis meine Hausautomatisierung läuft auf einem Server. Auf diese greife ich im Flur mit einem Touch Monitor zu somit lässt sich noch folgendes einstellen.

    Einschaltdauer der Lichter
    Lautstärke des Hausalarms
    Einzelne Räume deaktivieren (ganz nützlich wenn mal Besuch da ist)
    Ein / Aus schalten des Kompletten Ablaufs

    Gruß tasmanie

  11. #11
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    43
    Ich hab zu Hause nicht mal nen Melder ...
    Ich denke wenn ich gebraucht werde, rufen die schon an ... ?! ;-)

  12. #12
    faboi Gast
    Wenn man das hier so liest, dann werde ich ganz herkömmlich über einen meiner Melder informiert. Die Leute soll's auch noch geben...

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    .... bevor mein DME "hochgeht" werde ich meist von der Sirene auf dem Dach geweckt....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #14
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Wir haben zwar eine Sirene im Ort aber diese löst nicht mehr aus haben nurnoch Stille Alarmierung da jeder einen FME besitzt.
    Eigentlich Schade.
    Aber einmal im Monat geht dann doch mal die Sirene beim Probealarm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •