Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Neue Version: firEmergency 1.3.0.5 und AlarmMonitor 3.2.5

  1. #46
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

    Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
    1. mo-fr 7-17
    2. mo-fr 17-7
    3- sa 7 - mo 7

    Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


    ...

    Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
    Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

    Viele Grüße,

    chris
    Import wird überprüft. Aber prinzipiell kommt der AM3 auch mit Zeitmuster 2 und 3 zurecht.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    - In der Wetterview steht derzeit an der Stelle wo das Symbol sein sollte "mist".

    - wird es für den "neuen" Einstellungebereich "general" noch ein kurzes wiki geben? Hier gibts ja bestimmt ein paar Häkchen, die man eher nicht machen sollte. Derzeit frage ich mich vielfach ob ihr den Bereich auch freischalten wolltet :-)
    - Mist = Nebel (momentan noch Englisch)
    - "General" ignorieren. Wir versuchen diese Einstellungen auszublenden.

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die Funktion zur Unterbrechung des Screensavers ist nun wieder verfügbar.
    Ich habe auch das Tool heruntergeladen.
    Jedoch ist als Voreinstellung eine sleepoff.bat eingetragen.

    Wo bekomme ich diese her? Bzw. was muss diese beinhalten?
    Gruß,
    Chris
    sleepoff.bat? Das kommt nicht von uns. Einfach in den Einstellungen den Pfad zur nircmd.exe angeben.

    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Prima,

    nach der Neuinstallation zeigt mir AlarmMonitor unsere Einsatzstellen
    in ÖSTERREICH statt in Köln (NRW) an...

    Bisher gab es keine Probleme mit unseren 10.000 Straßen in der Liste.

    Auch die Routenberechnung erfolgt von Köln zu Punkten in Österreich.

    Warum das ?


    Edit:
    Auch der per POCSAG-Alarmierung gesetzte Status der Fahrzeuge setzt
    sich nicht nach 10 Minuten von selber zurück. Der Alarmtext schon.

    Edit 2:
    Immer noch werden Hinweise zu Ortsteilen im Alarmtext als Straße missver-
    standen und die Fahrzeuge so falsch geschickt.
    Die Adresserkennung war m. E. da schon einmal zuverlässiger.

    Edit 3:
    Wenn man den AlarmMontior dann (genervt) wegklickt, wird man im täglichen
    Bericht von Fehlermeldungen aus firEmergency überschüttet.

    Kann man nicht irgendwo in firEmergency einen einzigen Knopf drücken um
    ALLE Einträge zum AlarmMonitor zentral auszusetzen ?


    Wir haben ja in der Premium-Version Unmengen von Nutzern und Alarmpipelines
    und es ist sehr umständlich, sich immer wieder erst überall anmelden zu müssen
    um dann einzeln per Hand die Plugins zu entfernen.



    Gruß
    BI
    Österreich:
    Google Maps oder OSM?

    Edit 1:
    Ja, das stimmt. Wird behoben
    Edit 2:
    Wenn du willst, kannst du mir die Daten zukommen lassen. Dann können wir diese (speziellen) Situationen nachstellen. Grundsätzlich wurde die Adresserkennung in 1.3.0.5 stark verbessert (was an Hand echter User-Daten überprüft werden konnte). Aber es gibt einfach zu viele Sonderfälle um eine 100% Erkennung zu garantieren.

    Edit 3:
    Mehr Infos Bitte.

    Edit 4:
    Du meinst das Plugin aus dem Alarmablauf löschen und neu hinzufügen? Wenn du die neuen Funktionen des Plugins nicht brauchst, kannst du das Plugin auch drin lassen. Es sollte trotzdem laufen.

  2. #47
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Screensaver Unterbrechung

    @Firemergency:

    Ich habe nun den Pfad zur exe eingestellt und die Haken gesetzt.

    Leider Ohne erfolg.
    Der Screensaver wird nicht unterbrochen.

    Gruß,

    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screensaver.png 
Hits:	145 
Größe:	30,8 KB 
ID:	14502  

  3. #48
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Kompletter Import

    Hi,

    wie kann ich denn den Übergang zu der neuen Version (01.03.2012) von der alten Version (09.01.2013) hinbekommen, ohne das ich die Perspektiven neu anlegen muss??

    Gruß
    Jan

  4. #49
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Frage zum Changelog

    Hat sich mit dem aktuellen Update erledigt. Danke.

    Hallo zusammen,

    im aktuellen Changelog steht:
    Statusübersicht:
    Fehler beim Ändern eines vorhandenen Fahrzeuges behoben

    Was ist damit genau gemeint?

    Gruß,

    Chris
    Geändert von xchris84x (01.03.2013 um 18:06 Uhr) Grund: Hat sich erledigt.

  5. #50
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    @Firemergency:

    Ich habe nun den Pfad zur exe eingestellt und die Haken gesetzt.

    Leider Ohne erfolg.
    Der Screensaver wird nicht unterbrochen.

    Gruß,

    chris
    Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Nur Standby klappt. Fehler wird gerade gesucht. Weiß noch nicht ob das mit Windows 8 zu tun hat. Denn während der Entwicklung (unter Win7) hatte es definitiv geklappt.

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hat sich mit dem aktuellen Update erledigt. Danke.

    Hallo zusammen,

    im aktuellen Changelog steht:
    Statusübersicht:
    Fehler beim Ändern eines vorhandenen Fahrzeuges behoben

    Was ist damit genau gemeint?

    Gruß,

    Chris
    Gemeldeter Fehler: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...9&postcount=44 (das erste "Edit")

  6. #51
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ich habe den AM jetzt auf die neuste Version upgedatet. Vorgehen wie die Male zuvor auch.

    Jetzt habe ich nur eine Frage:

    Werden die Verknüpfungen von Logo und Stichwort mit übernommen oder darf ich die jetzt alle wieder neu eingeben?

    Ansonsten sieht der neue AM wirklich gut aus. Mein größten Respekt!

    Gruß
    Jan

  7. #52
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    ...
    Werden die Verknüpfungen von Logo und Stichwort mit übernommen oder darf ich die jetzt alle wieder neu eingeben?
    ...
    Ja, sollten im workspace gesichert werden und übernommen werden. Wenn nicht, kannst du mir deine Einstellungen gerne zukommen lassen und ich prüfe es selbst nach.

  8. #53
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, sollten im workspace gesichert werden und übernommen werden. Wenn nicht, kannst du mir deine Einstellungen gerne zukommen lassen und ich prüfe es selbst nach.
    Hi,

    leider ist dies nicht der Fall.

    Lässt sich da was machen??

    EDIT: Die Datei logo.init wurde mit übernommen, jedoch werden die Logos bei entsprechendem Stichwort nicht angezeigt. Hat sich der Pfad geändert?
    Geändert von jani (02.03.2013 um 20:03 Uhr)

  9. #54
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137

    Fehlermeldung seit Update

    Hi,
    seitdem ich das Update durchgeführt habe ist in der Mail der tägl. Zusammenfassung diese Fehlermeldung zu jeder Alarmierung vorhanden:

    2013-03-02 22:28:10,893(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben

    Ich habe auch den Reichweitenalarm aktiv jedoch sind es laut dieser Mail immer 0 Alarmierungen obwohl sie in den Logs stehen.
    In den Logs steht allerdings nichts (außer die obige) was auf einen Fehler deutet nur das üliche (Alarm eingegang, abgearbeitet, Zeiten, usw)

    Hab auch schon neu installiert, doch das selbe in grün.

    Woher kommt das?
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  10. #55
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Hi,
    seitdem ich das Update durchgeführt habe ist in der Mail der tägl. Zusammenfassung diese Fehlermeldung zu jeder Alarmierung vorhanden:

    2013-03-02 22:28:10,893(Pipeline.java:125) - Der timestamp ist nicht leer und wird nicht überschrieben

    Ich habe auch den Reichweitenalarm aktiv jedoch sind es laut dieser Mail immer 0 Alarmierungen obwohl sie in den Logs stehen.
    In den Logs steht allerdings nichts (außer die obige) was auf einen Fehler deutet nur das üliche (Alarm eingegang, abgearbeitet, Zeiten, usw)

    Hab auch schon neu installiert, doch das selbe in grün.

    Woher kommt das?
    Diese Fehlermeldung kann ignoriert werden. Mit dem nächsten kleineren Update (x.0.6) werden wir sie ausblenden.
    Das Alarmierungen nicht im Log stehen ist hingegen ein anderes Problem:
    Werden die Reichweiten-Alarmierungen in den Einstellungen gefiltert? Wenn ja, dann werden sie auch aus den Logs gefiltert.

  11. #56
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    leider ist dies nicht der Fall.

    Lässt sich da was machen??

    EDIT: Die Datei logo.init wurde mit übernommen, jedoch werden die Logos bei entsprechendem Stichwort nicht angezeigt. Hat sich der Pfad geändert?
    Alle Logos haben sich geändert. Die ganze View wurde eigentlich geändert. Die .svg Dateien können nicht mehr angezeigt werden. Nur noch Jpegs oder .pngs. Das geht einfach schneller und sieht bei hoher Auflösung trotzdem gut aus.

  12. #57
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das Alarmierungen nicht im Log stehen ist hingegen ein anderes Problem:
    Werden die Reichweiten-Alarmierungen in den Einstellungen gefiltert? Wenn ja, dann werden sie auch aus den Logs gefiltert.
    Gut zu wissen. Ja die Reichweitenalarmierungen werden gefiltert
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  13. #58
    faboi Gast
    Woher weiß ich eigentlich, welche Plugins ich nach dem Update zurücksetzen muss oder in die Pipeline neu reingezogen werden müssen? Kann ich ohne Probleme ein paar kleine Zwischenversionen überspringen?
    Ich finde, dass die Update-Problematik grundlegend angegangen werden sollte. Denn es wird mit jeder Version sehr wahrscheinlich schwieriger den Durchblick zu behalten...

  14. #59
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich eigentlich, welche Plugins ich nach dem Update zurücksetzen muss oder in die Pipeline neu reingezogen werden müssen? Kann ich ohne Probleme ein paar kleine Zwischenversionen überspringen?
    Ich finde, dass die Update-Problematik grundlegend angegangen werden sollte. Denn es wird mit jeder Version sehr wahrscheinlich schwieriger den Durchblick zu behalten...
    Seit es die Update Probleme mit früheren Version gab, haben wir daran etwas geändert. Es kann jetzt ohne Probleme von einer alten auf eine neuere Version umgestiegen werden, selbst wenn die neuen Plugins neue Funktionalitäten (neue Felder) bereitstellen.
    Probleme haben immer nur neue Felder von Plugins verursacht (also z.B. Textfelder für bestimmte Einstellungen in den Plugins). Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so.
    Wenn von einer alten Version auf eine neue aktualisiert wird, ohne das die Plugins neu hinzugefügt werden, kann einfach die neue Funktionalität nicht genutzt werden. Wenn du diese aber sowieso nicht benötigst, musst du auch die Plugins nicht neu hineinziehen. Du kannst alles so lassen wie du es hast.
    Genauso ist es auch mit den Eingangs-Plugins. Wenn die neue Funktion nicht gewünscht wird, musst du die Input-Plugins auch nicht zurücksetzen.

  15. #60
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32

    Systemzeitfehler...

    Hallo Zusammen,

    ich habe die neue Version von Firemergency und Alarmmonitor 3 installiert.
    Bei Firemergency klappt alles wunderbar, nur der neue Alarmmonitor bringt den Systemzeitfehler...!

    habe alles auf einem PC laufen mit funktionstüchtiger Internetverbindung.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    Bonsai32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •