Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: Neue Version: firEmergency 1.3.0.5 und AlarmMonitor 3.2.5

  1. #76
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht. Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle?

    Hat sonst noch jemand damit Probleme?
    Hast du de Updates mal durchlaufen lassen, ich meine das ich das Problem auch hatte und nach dem Update direkt über den AM war das Problem behoben?!

  2. #77
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du die init direkt anderer, müsste alles gleich passen. Ansonsten kannst du die Zuweisungen auch per CSV importieren.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    Also,

    ich habe die neuen Logos leider immer noch nicht mit meinen Stichworten zum Laufen bekommen!

    Was habe ich bisher gemacht:
    Da auf dem AM3 Rechner kein Office Paket ist, wird die logo-init Datei mit dem Texteditor geöffnet.

    Folgende logo-init habe ich jetzt in folgendem Format mit meinen Stichwortzuordnungen gefüttert:

    Dateien:
    workspace/Beispiel-Imports/logo-init
    plugins/de.alamos.monitor.view.logo-1.0.1.201303011147/logos/logo-init

    Format:
    stichwort;b1.png (Beispiel)

    Wenn ich jetzt einen Alarm einspiele, wird das Standard Logo angezeigt. Also haben meine Eingaben keinerlei Wirkung.

    Welchen Einfluss haben die beiden folgenden Dateien?
    workspace/.metadata/.plugins/de.alamos.monitor.view.logo/logos.txt
    workspace/.metadata/.plugins/de.alamos.monitor.view.logo/logoSettings.txt

    Gruß
    Jan

  3. #78
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Hmm, ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht. Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle?

    Hat sonst noch jemand damit Probleme?
    Keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle. Ist halt manchmal auch bei 3 Neustarts i.O., dann denke ich schon nicht mehr dran, nächster Einsatz, und schon wieder steht das Stichwort zweimal auf dem Monitor oder die Google View ist auf Zoom "80" obwohl "85" eingestellt ist etc.

    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hast du de Updates mal durchlaufen lassen, ich meine das ich das Problem auch hatte und nach dem Update direkt über den AM war das Problem behoben?!
    Ich nehme alle Updates eigentlich immer und sofort mit.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  4. #79
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    sehe ich richtig, das nur die globale textersetzung die alarmmeldung VOR der adresserkennung modifiziert?

  5. #80
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Guten abend

    Gibt es eine Möglichkeit in den Alarmparametern nach einem Ortsteil suchen zu lassen und diesen anzeigen zu lassen?

    Wir haben das Problem das wir für mehrere Ortsteile in unserer Stadt zuständig sind.Bekomme momentan aber immer nur die Stadt angezeigt,die Ortsteile aber nicht.

    Schön wäre es wennnichnden Ortsteil vor die Adresse setzen könnte, habe dafür aber leider noch keine Lösung gefunden


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  6. #81
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    sehe ich richtig, das nur die globale textersetzung die alarmmeldung VOR der adresserkennung modifiziert?
    Ja.

    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten abend

    Gibt es eine Möglichkeit in den Alarmparametern nach einem Ortsteil suchen zu lassen und diesen anzeigen zu lassen?

    Wir haben das Problem das wir für mehrere Ortsteile in unserer Stadt zuständig sind.Bekomme momentan aber immer nur die Stadt angezeigt,die Ortsteile aber nicht.
    ...
    Kommt der Ortsteil den im Alarmtext vor? Wenn ja, könntest du ja den Ortsteil im Adressverzeichnis mit seinen Straßen mit aufnehmen.

  7. #82
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3

    Keine Anzeige der KML-Punkt

    Hallo zusammen,
    der AM ist wirklich intuitiv zu bedienen, dafür von meiner Seite ein großes Lob! Leider habe ich im Bereich der Google-Punkte meine Probleme.
    Ich habe meine Punkte als .kml Datei aus Google Earth generiert und online abgelegt. Wenn ich jetzt die Datei in den Einstellungen auswähle, bekomme ich Sie nicht in der Map angezeigt.

    Kann man beim generieren der kml schon einen Fehler machen?

    Oder fehlt mir lediglich ein Haken im AM.

    Martin

  8. #83
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Viel falsch machen kann man nicht. Einfach in Google Earth auf "Ort speichern unter" und dann als Format .kml auswählen.

    Wenn der Haken im AM3 "Punkte anzeigen" aktiviert ist, sollte alles funktionieren. Ansonsten müsste eigentlich irgendwo eine Fehlermeldung im Error.log erscheinen.

  9. #84
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Fehler bei den Stati

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Fehler in den Stati gefunden.
    Ich habe hierzu ein Foto angehängt.

    Die Stati J und L wurden vertauscht.
    J steht für Sprechaufforderung und L für Lagemeldung abgeben.
    Siehe hierzu auch Wiki:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldesystem

    Könnt ihr das bitte im nächsten Update berücksichtigen?

    Danke und Gruß,

    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0957.JPG 
Hits:	213 
Größe:	172,9 KB 
ID:	14560  

  10. #85
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    ...
    Die Stati J und L wurden vertauscht.
    J steht für Sprechaufforderung und L für Lagemeldung abgeben.
    Könnt ihr das bitte im nächsten Update berücksichtigen?

    Danke und Gruß,

    chris
    Fixed. Update online (automatisches Update)

  11. #86
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Probleme mit der AAO - CSVimport

    Hallo zusammen,

    trotz zahlreicher neuer Verisonen wird leider immer noch nur ein Zeitmuster erkannt.
    (siehe Screenshot)

    Gruß,

    chris


    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

    Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
    1. mo-fr 7-17
    2. mo-fr 17-7
    3- sa 7 - mo 7

    Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


    Nächstes Problem ist das erkennen der Zeitmuster an sich.
    Beispiel aus der CSV Datei

    Stichwort - RIC - Priorität - Mo - DI - Mi - Do - Fr - Sa - So - Von - Bis

    BD 12XXXXX 1 x x x x x 07:00 17:00

    BD 12XXXXX 1 x x x x x 17:00 07:00

    BD 12XXXXX 1 x x x 07:00 7:00


    Wenn ich die so aufgebaute CSV Importiere, erkennt der AM3 immer nur die Variante für das erste Zeitmuster. Die anderen beiden werden ignoriert.
    In der alten Version hat er alle sauber angelegt.

    Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
    Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

    Viele Grüße,

    chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aao.png 
Hits:	155 
Größe:	4,1 KB 
ID:	14580  

  12. #87
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    CSV Import

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe noch ein Problem mit der Umsetzung unserer AAO, bzw. mit der Übernahme durch AM3.

    Unsere Einheiten rücken in 3 Zeitmustern aus:
    1. mo-fr 7-17
    2. mo-fr 17-7
    3- sa 7 - mo 7

    Die Frage ist, erkennt der AM Punkt 3 sauber? Ist sowas schon getestet worden? Gibt es bei der Pflege was zu beachten?


    Nächstes Problem ist das erkennen der Zeitmuster an sich.
    Beispiel aus der CSV Datei

    Stichwort - RIC - Priorität - Mo - DI - Mi - Do - Fr - Sa - So - Von - Bis

    BD 12XXXXX 1 x x x x x 07:00 17:00

    BD 12XXXXX 1 x x x x x 17:00 07:00

    BD 12XXXXX 1 x x x 07:00 7:00


    Wenn ich die so aufgebaute CSV Importiere, erkennt der AM3 immer nur die Variante für das erste Zeitmuster. Die anderen beiden werden ignoriert.
    In der alten Version hat er alle sauber angelegt.

    Hat sich was geändert? Wenn ja, wie muss ich das nun sauber einpflegen?
    Oder ist es ein Bug der behoben werden müsste?

    Viele Grüße,

    chris
    Hallo zusammen, trotz mehrfacher Updates lässt sich oben stehendes Problem immer noch nicht lösen.

    @Simon Scherer: Ich hatte dir meine CSV mal zukommen lassen, habe aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

    Bitte fixen.

    Danke und Gruß,

    chris

  13. #88
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, trotz mehrfacher Updates lässt sich oben stehendes Problem immer noch nicht lösen.

    @Simon Scherer: Ich hatte dir meine CSV mal zukommen lassen, habe aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

    Bitte fixen.

    Danke und Gruß,

    chris
    Steht noch auf ToDo. War bzw. ist nicht so trivial wie es sich anhört. Außerdem kamen jetzt noch einige andere Dinge dazwischen, die in unseren Augen wichtiger sind bzw. waren.
    Bitte nochmal die csv schicken. Auf Grund eines sehr beschränkten Postfaches, werde ich die Mail wohl nicht mehr haben.

  14. #89
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,
    Bei uns hat sich der komplette Alarmmonitor selbst zerschossen!!

    Die Ruheperspektive kann so gut wie gar nicht mehr bearbeitet werden. Es erscheint immer plötzlich ein Webseitenfenster das irgendwann auch einfach wieder verschwindet.
    Desweiteren seind zwei Graue Felder vorhanden (Webseite aber Grau) die gar nicht mehr gelöscht werden können. Wir haben nichts verändert. Es ist nach einem Alarm automatisch so gewesen.
    Die Uhr ist dabei ganz verschwunden. Das einzigste was noch richtig angezeigt wird ist das Logo.
    Ich kann dir Uhr aber auch nicht mehr hinzufügen.
    Desweiteren ist in der Alarmperspektive beim Alarmtext Einzelfeld die Zuordnung des Parameters verschwunden. Es ist dort wieder überall Stichwort als Wert/Parameter.

    Davor aufgefallen ist:
    Bei Google Maps funktioniert der Zoom auf den Einsatzort nicht mehr. Wurde mehrmals aktiviert und deaktiviert.

    Desweiteren:
    Thema "Nacht" wird nur Teilweise schwarz eingefärbt, sieht "sehr bescheiden aus" Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, kann es mir aber nicht vorstellen.

    Auch durch wiederherstellen eines Alten Workspace ordners sind die Perspektiven noch zerschossen!!

    Werden die Perspektiven extra in einer Datei gespeichert? Ich vermute nicht. Deshalb können Sie auch nich wiederhergestellt werden. Das sollte aus Sicherheitsgründen vielleicht als Verbesserung eingebaut werden.

    Freundliche Grüße
    Tobias

  15. #90
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Desweiteren sind zwei Graue Felder vorhanden (Webseite aber Grau) die gar nicht mehr gelöscht werden können. Wir haben nichts verändert ...
    Das Phänomen hatte ich auch schon 3mal, plötzlich wurden die Fenster auf denen die Websiten angezeigt werden grau. Konnte auch nicht zurückführen woher das kam. Allerdings konnte ich die Fenster löschen und wieder neu einfügen.

    Gruß,
    FFSSBZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •