Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Neue Version: firEmergency 1.3.0.5 und AlarmMonitor 3.2.5

  1. #61
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Bonsai32 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe die neue Version von Firemergency und Alarmmonitor 3 installiert.
    Bei Firemergency klappt alles wunderbar, nur der neue Alarmmonitor bringt den Systemzeitfehler...!

    habe alles auf einem PC laufen mit funktionstüchtiger Internetverbindung.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    Bonsai32
    Du hast die Version vom 01.03.13 (nicht die vom 27.02)?

  2. #62
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du hast die Version vom 01.03.13 (nicht die vom 27.02)?
    ja, die Version vom 01.03.2013

    Viele Grüße

  3. #63
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Bonsai32 Beitrag anzeigen
    ja, die Version vom 01.03.2013

    Viele Grüße
    Konnte der AM3 eine Verbindung zum Internet aufbauen? Welche Fehlermeldung kam genau? Blockiert eine Firewall den Zugriff?

  4. #64
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Konnte der AM3 eine Verbindung zum Internet aufbauen? Welche Fehlermeldung kam genau? Blockiert eine Firewall den Zugriff?
    Hab das Problem gefunden!

    hab die Version am 01.03.2013 früh Morgens runtergeladen.
    War woll doch noch die Version vom 27.02
    Sorry
    Neuer Download und jetzt klappts...

    Danke

  5. #65
    faboi Gast
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Seit es die Update Probleme mit früheren Version gab, haben wir daran etwas geändert. Es kann jetzt ohne Probleme von einer alten auf eine neuere Version umgestiegen werden, selbst wenn die neuen Plugins neue Funktionalitäten (neue Felder) bereitstellen.
    Probleme haben immer nur neue Felder von Plugins verursacht (also z.B. Textfelder für bestimmte Einstellungen in den Plugins). Dies ist jetzt allerdings nicht mehr so.
    Wenn von einer alten Version auf eine neue aktualisiert wird, ohne das die Plugins neu hinzugefügt werden, kann einfach die neue Funktionalität nicht genutzt werden. Wenn du diese aber sowieso nicht benötigst, musst du auch die Plugins nicht neu hineinziehen. Du kannst alles so lassen wie du es hast.
    Genauso ist es auch mit den Eingangs-Plugins. Wenn die neue Funktion nicht gewünscht wird, musst du die Input-Plugins auch nicht zurücksetzen.
    Gut. Das keine Fehler mehr verursacht werden ist super und die neuen Felder automatisch angelegt werden.
    Nur dann ist das neue Problem: woher weiß ich, was sich in jedem Plugin geändert hat? Es kann ja sein, dass ich neue Funktionen nicht brauch, jedoch bekomme ich dann auch keine Fehler behoben...?!

  6. #66
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Also vorab ich nutze noch die Februar Beta aber teste später nal mit der neuen.
    Mir ist aufgefallen das die Adresse nicht immer erkannt wird.
    Bekomme die Meldungen vom DmePlugin.Drei RICs kommen rein werden auch gesendet Bach Pipeline aber es wird nicht in jeder RIC die Adresse erkannt.Obwohl Text gleich ist.Hat jemand dieses Problem auch?

  7. #67
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Prima,

    nach der Neuinstallation zeigt mir AlarmMonitor unsere Einsatzstellen
    in ÖSTERREICH statt in Köln (NRW) an...

    Bisher gab es keine Probleme mit unseren 10.000 Straßen in der Liste.

    Auch die Routenberechnung erfolgt von Köln zu Punkten in Österreich.

    Warum das ?


    Edit:
    Auch der per POCSAG-Alarmierung gesetzte Status der Fahrzeuge setzt
    sich nicht nach 10 Minuten von selber zurück. Der Alarmtext schon.

    Edit 2:
    Immer noch werden Hinweise zu Ortsteilen im Alarmtext als Straße missver-
    standen und die Fahrzeuge so falsch geschickt.
    Die Adresserkennung war m. E. da schon einmal zuverlässiger.

    Edit 3:
    Wenn man den AlarmMontior dann (genervt) wegklickt, wird man im täglichen
    Bericht von Fehlermeldungen aus firEmergency überschüttet.

    Kann man nicht irgendwo in firEmergency einen einzigen Knopf drücken um
    ALLE Einträge zum AlarmMonitor zentral auszusetzen ?


    Wir haben ja in der Premium-Version Unmengen von Nutzern und Alarmpipelines
    und es ist sehr umständlich, sich immer wieder erst überall anmelden zu müssen
    um dann einzeln per Hand die Plugins zu entfernen.



    Gruß
    BI

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Österreich:
    Google Maps oder OSM?


    Edit 3:
    Mehr Infos Bitte.

    Edit 4:
    Du meinst das Plugin aus dem Alarmablauf löschen und neu hinzufügen? Wenn du die neuen Funktionen des Plugins nicht brauchst, kannst du das Plugin auch drin lassen. Es sollte trotzdem laufen.

    Ja, in Google Maps werden alle Zieladresse in ÖSTERREICH angezeigt - siehe Screenshot.

    Ein Kürzel in der Adresse "BGL", das im Alarmtext immer an den Ortsteil angehängt wird - z. B. "Innenstadt/BGL" - machte nie Probleme, sorgt aber wohl auf einmal in AM3 für die falsche Darstellung der Adresse.

    War in den bisherigen Versionen nicht - am iPad oder iPhone wird mit Prowl die Adresse korrekt in Google Maps dargestellt.

    Wir arbeiten schon lange mit unserer FE Premium-Edition mit einer etwa 10.000 Straßen umfassenden Adressliste.

    Unsere Adressen werden im Text an beliebiger Stelle ohne Trennung wie folgt dargestellt:

    Straße Hausnummer Stadtteil o. Stadtbezirk/Stadtkürzel Stadt

    mit einer PLZ arbeiten wir nicht.

    - das Stadtkürzel wird wohl jetzt auf einmal von euch aus der Adresse herausgepickt und dabei alle anderen Angeben ignoriert...

    - mit dem Stadtbezirk hatten wir schon oft Probleme, weil ihr da öfter eine Straße aus dem Stadtbezirk lesen wollt und die eigentliche Straße dann ignoriert...




    zu Edit 3:
    Gemeint ist, dass wenn die Plugins für den AM 3 in firEmergency in den einzelnen Pipeline versorgt sind, aber man den AM 3 mal nicht offen haben will, es in der täglichen Übersicht für JEDE Alarmierung eine Fehlermeldung hagelt - bei etwa 50 Alarmierungen am Tag ist das sehr nervig.
    Da wäre es doch toll, wenn es in firEmergency in der Admin-Oberfläche einen Schalter gäbe, der ZENTRAL den Zusammenhang für den AM 3 außer Kraft setzen könnte.
    Jetzt muss ich in zig Pipeline das Pluging per Hand entfernen um den AM 3 ohne nervige Fehlermeldungen außer Betrieb nehmen zu können.

    Der AM 3 nutzt uns mit dieser Beta-Version leider im Test nicht, wenn der Einsatzort in Österreich angezeigt wird, daher wollte ich das Programm jetzt einfach abschalten.


    zu Edit 4:
    Danke für die Info, aber das stand in eurem Vorwort zum Changelog ja anders, also habe ich alle plugins per Hand in den einzelnen Pipelines erneuert.
    Mir geht es aber hier um das zentrale Deaktivieren der Fehlermeldungen zu AM 3, wenn man diesen zwar in den Pipelines hat, aber mal nicht nutzen möchte.

    Gruß
    BI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Austria.jpg 
Hits:	165 
Größe:	156,8 KB 
ID:	14506  
    Geändert von Brandinspektor (04.03.2013 um 09:39 Uhr)
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  8. #68
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Gut. Das keine Fehler mehr verursacht werden ist super und die neuen Felder automatisch angelegt werden.
    Nur dann ist das neue Problem: woher weiß ich, was sich in jedem Plugin geändert hat? Es kann ja sein, dass ich neue Funktionen nicht brauch, jedoch bekomme ich dann auch keine Fehler behoben...?!
    Doch, doch. Die Logik des Plugins wird immer beim Update aktualisiert. Du musst die Plugins nur neu reinziehen, damit sich die Oberfläche auch noch aktualisiert (also eventuell neue Felder angezeigt werden).

  9. #69
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Übernahme der Zuordnung Stichwort-Logo

    Moin,

    in der alten Version hatte ich im Beispiel Import Ordner den eigenen Stichworten Logos zugeordnet.

    Die Datei heisst dort logo.init

    Die Daten wurden beim Wechsel auf den neuen Monitor mit übernommen. Spiele ich jetzt einen manuellen Alarm ein, wird lediglich das Default Logo angezeigt.

    Kann es eventuell daran liegen, dass die Aufteilung der Logo Ordner in den beiden Versionen des AM sehr unterscheidlich sind??

    Beim alten AM sind sie im Hauptordner unterteilt in Tag und Nacht, beim neuen AM befinden sie sich komplett in einem Ordner.

    Gruß
    Jan

  10. #70
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,

    in der alten Version hatte ich im Beispiel Import Ordner den eigenen Stichworten Logos zugeordnet.

    Die Datei heisst dort logo.init

    Die Daten wurden beim Wechsel auf den neuen Monitor mit übernommen. Spiele ich jetzt einen manuellen Alarm ein, wird lediglich das Default Logo angezeigt.

    Kann es eventuell daran liegen, dass die Aufteilung der Logo Ordner in den beiden Versionen des AM sehr unterscheidlich sind??

    Beim alten AM sind sie im Hauptordner unterteilt in Tag und Nacht, beim neuen AM befinden sie sich komplett in einem Ordner.

    Gruß
    Jan
    Ja, wie gesagt:
    - Logonamen haben sich geändert
    - Dateiformat hat sich geändert (vorher .svg, jetzt .png)
    - Ordnerstruktur hat sich geändert
    - Viel mehr Logos als vorher

    Neue logo.init gibt es hier:
    ...AlarmMonitor 3\plugins\de.alamos.monitor.view.logo_1.0.1.201303 011147\logos

  11. #71
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt:
    - Logonamen haben sich geändert
    - Dateiformat hat sich geändert (vorher .svg, jetzt .png)
    - Ordnerstruktur hat sich geändert
    - Viel mehr Logos als vorher

    Neue logo.init gibt es hier:
    ...AlarmMonitor 3\plugins\de.alamos.monitor.view.logo_1.0.1.201303 011147\logos
    Ja ok!

    Ich habe jetzt meine Stichworte und die ausgewählten Logos direkt in die init Datei geschrieben. Funktioniert das so oder muss ich es direkt über den AM machen?

    Eine Frage zu den Logos hätte ich noch.

    War nicht auch ein Logo für Stichwort BMA geplant? Könnte man Logos für Stichworte mit Schiffen realisieren?

    Gruß
    Jan

  12. #72
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    BMA und Schiff kann ich nicht machen. Ja, wenn du die init direkt anderer, müsste alles gleich passen. Ansonsten kannst du die Zuweisungen auch per CSV importieren.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  13. #73
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    26

    Fehler beim Importieren von Punkten in Google Maps

    Im AM3 ist der Fehler aufgetreten, dass ich unter den Einstellungen - Google Maps - Punkte versucht habe die Daten im *.kml Format zu Importieren (KML Zuweisung).
    Wenn man die Datei importieren möchte bekommt man ausschließlich die Möglichkeit eine *.csv Datei zu Importieren.

  14. #74
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe seit einigen Tagen (ich denke, seit dem letzten Update) das Problem, dass Einstellungen der Views nicht dauerhaft gespeichert werden. Also bei den Google Views die die Einstellungen der Kartenart bzw. der Zoom Faktor, bei der Alarmparameter Einzelansicht die Feldzuweisung. Hier steht immer wieder "Stichwort", eingestellt habe ich "Adresse".
    Nach Neustart des AM3 ist (nicht immer) irgendwas wieder auf Standard.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  15. #75
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von BGrun Beitrag anzeigen
    Im AM3 ist der Fehler aufgetreten, dass ich unter den Einstellungen - Google Maps - Punkte versucht habe die Daten im *.kml Format zu Importieren (KML Zuweisung).
    Wenn man die Datei importieren möchte bekommt man ausschließlich die Möglichkeit eine *.csv Datei zu Importieren.
    Du verwechselst die beiden Buttons. Mit dem grünen Pluszeichen fügst du eine neue .kml Datei hinzu. Mit dem blauen Import-Zeichen fügst du eine Liste von .kml Dateien hinzu, welche als CSV Datei angegeben werden.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einigen Tagen (ich denke, seit dem letzten Update) das Problem, dass Einstellungen der Views nicht dauerhaft gespeichert werden. Also bei den Google Views die die Einstellungen der Kartenart bzw. der Zoom Faktor, bei der Alarmparameter Einzelansicht die Feldzuweisung. Hier steht immer wieder "Stichwort", eingestellt habe ich "Adresse".
    Nach Neustart des AM3 ist (nicht immer) irgendwas wieder auf Standard.
    Hmm, ich hatte dieses Phänomen bisher noch nicht. Ich nehme an es kommt keine Fehlermeldung an irgendeiner Stelle?

    Hat sonst noch jemand damit Probleme?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •