Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Frankfurter Feuerwehr bricht Probebtrieb vorläufig ab!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    TMO im Gebäude funktioniert nur dann zuverlässig wenn
    1) entsprechend ausgelegte Antennentechnik IM GEBÄUDE mit geeigneter Peripherie installiert ist oder wenn
    2) das KOMPLETTE Gebäude einer Funkversorgungsmessung unterzogen wurde.Und da reicht es bei weitem nicht,mit einem HRT durch die Gänge zu latschen und die Empfangsanzeige zu beobachten!!

    M
    - Laufzeitprobleme messen ist auch eine kleine Herausforderung. Kennt jemand hier ein Messtool ? Kann man IMHO nur berechnen & durch Ruf-Szenarien testen.

    - warum man sich auch noch auf den schmalen Pfad bewegt hat, dass Feuerwehren Geräte mit E2EE benötigen, die das Ausfallrisiko (Schlüsseltausch, längere Call-Setup Zeiten, Handover Probleme) vergrößern, verstehe ich ohnehin nicht. Warum reicht hier nicht AIE Class 3 mit DCK/GCK ? Im Worst-Case geht der KEK verloren und dann ist Feierabend !
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.128
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    - Laufzeitprobleme messen ist auch eine kleine Herausforderung.
    Naja,bei TETRA-Gebäudefunk würde ich Laufzeitprobleme erstmal ganz hinten anstellen.Ich denke da eher an auftretende BER verursacht durch die einfachsten Dinge."Feldstärke" ist eben nicht alles...bei analog nicht,und schon garnicht bei Tetra.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    "Feldstärke" ist eben nicht alles...bei analog nicht,und schon garnicht bei Tetra.

    M
    klar ist "Feldstärke" nicht alles ! Hab ich ja auch nicht gesagt. Near/Far-Effekt, ausgeglichenes Link-Budget, Vermeidung von zu starken Rauchen zurück an die TBS und Laufzeit/ISI sind IMHO einer der wesentlichen Punkte die es zu beachten gibt. Natürlich sind Richtantennen mit gutem VSWR oder Schlitzkabel enorm wichtig.
    Geändert von tetraguru (06.03.2013 um 21:14 Uhr)
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •