Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmmonitor Raspberry Pi

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425

    Alarmmonitor Raspberry Pi

    Hallo,

    da ich mittlerweile stolzer Besitzer eines Raspberry Pi bin und auch mein erstes Vorhaben realisiert habe (E-Mail versand über Kontakt und wenn der Server keine Ping Antwort mehr gibt) dürstet es mich nach mehr.

    Ich würde gerne mittels des Raspberry Pi eine Alarmtext anzeige realisieren. Natürlich würde ich gerne den Alarmmonitor 3 dafür nutzen aber da passen die Hardwareanforderungen nicht ganz. Der Alarmmonitor 2.0 der ja nicht mehr angeboten wird aber dennoch von FirEmergency angesprochen werden kann ist nach dem was ich gefunden habe nur für Windows programmiert.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Alarmmeldung welche von FirEmergency übergeben wird mit zusätzlichen Informationen wie z.b. eine Karte aus Google Maps anzuzeigen?

    Warum sich jemand fragt warum ich dies versuche es ist in erster Linie die Experimtier Lust.


    Gruß Jan

  2. #2
    DeLocke Gast
    Ich hatte schon überlegt was mit php zu machen.

    Prüfen ob ein Text in einer Datei steht und diesen dann anzeigen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    71
    Hi zusammen,

    ich bin im Moment dabei einen Alarm-Monitor zu basteln, mit Raspberry Pi und Monitord.
    PHP ist nicht das Ding, könnte ich machen bzw. habe ich schon was gemacht.
    Aber was gehört auf einen Alarm-Monitor drauf? (Die Ausrückeordnung?)
    Wo hängt bei euch ein Alarm-Monitor?
    Gehört die Google-Maps Karte nicht aufs erstausrückende Fahrzeug mit einem Tablet? oder auf einen Rechner in die FEZ? oder sogar beides?

  4. #4
    DeLocke Gast
    Mir würde schon die Alarmmeldung reichen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •