Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: eMail Alarm mit Auswertung

  1. #1
    Aircell Gast

    eMail Alarm mit Auswertung

    Hi zusammen!

    Ich hätte einen Vorschla für ein neus Plugin; ich hoffe ich habe jetzt nicht gepennt und das gibts schon:

    Und zwar eine Adaption des Fax-Plugins.
    Unser ILS bietet an die Alarmfaxe als eMail zu versenden, also mit echtem Text drinnen.

    Da wäre also kein OCR notwendig.

    Man könnte aus der eMail die Alarmierten Einheiten entnehmen (die müsste man dann intern matchen), die Einsatzstelle etc.

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Hallo, es gibt das Mail Input Plugin, dieses überwacht ein Postfach und ruft die Emails daraus ab, ist es das was du suchst?

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Denke eher er meint die Möglichkeit zum Auswerten der Daten aus einer Alarmmail.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Bei openfiresource gibt es das schon das eine Alarmmail als Quelle verwendet wird.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Aircell Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

    Ich hätte einen Vorschla für ein neus Plugin; ich hoffe ich habe jetzt nicht gepennt und das gibts schon:

    Und zwar eine Adaption des Fax-Plugins.
    Unser ILS bietet an die Alarmfaxe als eMail zu versenden, also mit echtem Text drinnen.

    Da wäre also kein OCR notwendig.

    Man könnte aus der eMail die Alarmierten Einheiten entnehmen (die müsste man dann intern matchen), die Einsatzstelle etc.

    Grüße
    Der Wunsch kam schon öfters. Wir müssen uns noch überlegen, ob wir die Zerlegung direkt in FE integrieren. Damit könnte dann jeder Text von jedem Input-Plugin wie ein Fax zerlegt werden. Das wäre wohl die elegantere Lösung.
    Eine schnellere Lösung wäre allerdings einfach die Zerlegung vom Fax Input in das Mail Input Plugin zu ziehen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Aircell Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

    Ich hätte einen Vorschla für ein neus Plugin; ich hoffe ich habe jetzt nicht gepennt und das gibts schon:

    Und zwar eine Adaption des Fax-Plugins.
    Unser ILS bietet an die Alarmfaxe als eMail zu versenden, also mit echtem Text drinnen.

    Da wäre also kein OCR notwendig.

    Man könnte aus der eMail die Alarmierten Einheiten entnehmen (die müsste man dann intern matchen), die Einsatzstelle etc.

    Grüße
    Der Wunsch kam schon öfters. Wir müssen uns noch überlegen, ob wir die Zerlegung direkt in FE integrieren. Damit könnte dann jeder Text von jedem Input-Plugin wie ein Fax zerlegt werden. Das wäre wohl die elegantere Lösung.
    Eine schnellere Lösung wäre allerdings einfach die Zerlegung vom Fax Input in das Mail Input Plugin zu ziehen. .

  7. #7
    Aircell Gast
    Ja genau das meinte ich.
    Denke dass viele Leitstellen diese Mails verschicken können, und selbst wenn nicht wäre das ein echter Mehrwert für das eMail PlugIn.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Im nächsten FE Update wird das Mail-Input Plugin und das File-Input Plugin um die Schlüsselwort-Funktion wie im Fax-Input-Plugin erweitert.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Im nächsten FE Update wird das Mail-Input Plugin und das File-Input Plugin um die Schlüsselwort-Funktion wie im Fax-Input-Plugin erweitert.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    Ist das in der Version 1.3.0.5 mit drin, d.h. die Möglichkeit Mails auszuwerten?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja. Das Plugin muss zurückgesetzt werden, damit das neue Text-Feld erscheint.

  11. #11
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Noch mal zum Verständnis, mittels der Schlüsselwörter-Funktion im MailInput Plugin können die so gefilterten Wörter an den AM geschickt werden? Wenn ja, was stelle ich bei Quelle im AM Plugin ein?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Verständnis, mittels der Schlüsselwörter-Funktion im MailInput Plugin können die so gefilterten Wörter an den AM geschickt werden? Wenn ja, was stelle ich bei Quelle im AM Plugin ein?
    Richte dich einfach an diese Anleitung (bezieht sich zwar auf ein Fax, verhält sich aber genauso):
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3

  13. #13
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Richte dich einfach an diese Anleitung (bezieht sich zwar auf ein Fax, verhält sich aber genauso):
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3
    Hab ich soweit gemacht, Schlüsselwörter aus der Mail werden von FE ausgewertet aber die Übergabe an den AM klappt nicht.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Hab ich soweit gemacht, Schlüsselwörter aus der Mail werden von FE ausgewertet aber die Übergabe an den AM klappt nicht.
    Das heißt was genau?
    Wenn du den Alarm in der Server-Oberfläche öffnest, werden die Schlüsselwörter in der Tabelle richtig angezeigt?

  15. #15
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das heißt was genau?
    Wenn du den Alarm in der Server-Oberfläche öffnest, werden die Schlüsselwörter in der Tabelle richtig angezeigt?
    Ja, die werden in der Tabelle angezeigt.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •