Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [aPager] Unbedingt lesen: Umstieg auf neuen Pushdienst am 14.03.13

  1. #16
    feodor Gast
    Mitternacht lad ich das apk hoch :-)

    Noch zwei Hinweise: Wenn dann jeder wie ein Verrückter auf Testnachricht versenden klickt - nach der Registrierung kann es bis zu 15 min dauern bis die erste Nachricht kommt, dann kommen sie erfahrungsgemäß fast instant...
    Registierung idealerweise per WLAN oder HSDPA

    Und noch was: Sollten wider Erwarten und trotz ausgiebiger Tests Probleme auftreten. Bitte geschlossen per Organisation melden (sofern möglich) damit wir auch hinterherkommen.

    In diesem Sinne,
    frohes Updaten!

  2. #17
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Guten Tag, habe heute auf den neuen Push dienst umgestellt. firemergency und nun auch apager...

    nun kommt die Meldung: emailadresse nicht in der Datenbank vorhanden...

  3. #18
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Okay Fehler selbst gefunden, für diejenigen die auch das Problem haben, bitte achtet auf die Groß und Kleinschreibung in dem Adressenverzeichnis beim Clint. Die Adresse muss 1 zu 1 mit der zu registrierenden im Apager übereinstimmen.

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Okay Fehler selbst gefunden, für diejenigen die auch das Problem haben, bitte achtet auf die Groß und Kleinschreibung in dem Adressenverzeichnis beim Clint. Die Adresse muss 1 zu 1 mit der zu registrierenden im Apager übereinstimmen.
    Ja, klar! Das war aber vorher normalerweise auch schon so!!

  5. #20
    feodor Gast
    Wir sehen, dass wir Registrierungen mit Adressen haben die nicht auf gmail oder googlemail enden. Anscheinend sind auch Google Accounts möglich bei Fremdanbietern.

    Aktuell laufen aber nur gmail und googlemail Adressen fehlerfrei! Bitte keine anderen Adressen verwenden!

  6. #21
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wir sehen, dass wir Registrierungen mit Adressen haben die nicht auf gmail oder googlemail enden. Anscheinend sind auch Google Accounts möglich bei Fremdanbietern.

    Aktuell laufen aber nur gmail und googlemail Adressen fehlerfrei! Bitte keine anderen Adressen verwenden!
    Hat bei mir heute morgen funktioniert!

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  7. #22
    feodor Gast
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Hat bei mir heute morgen funktioniert!

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    Jetzt nicht mehr. Registrierung nur noch mit gmail und googlemail möglich!

  8. #23
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht mehr. Registrierung nur noch mit gmail und googlemail möglich!
    Warum wenn man fragen darf? Ich möchte mir ungern 2(handy/tablet) neue gmail konten nur für apager einrichten :/

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  9. #24
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    1

    [aPager] Unbedingt lesen: Umstieg auf neuen Pushdienst am 14.03.13

    Hallo,
    leider hab ich schon das Update durchgeführt :-(.....
    Wie komm ich denn an die alte Verion? Finde sie nirgendwo!

    Vielen Dank





    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Liebe Kunden,

    Am 14.03.13 steigen wir nach langer Vorbereitung auf den neuen Google Pushdienst um (GCM).

    Dazu ist ein neues Plugin für firEmergency sowie eine neue Version von aPager nötig, die am selben Tag veröffentlicht wird. Weder Plugin noch aPager sind in unterschiedlichen Versionen miteinander kompatibel. Das heißt, dass der Systembetreuer zuerst das firEmergency Plugin aktualisieren muss, dann können die aPager Benutzer auf die neuste Version umsteigen. Wir werden diese Version mit der Versionsnummer 3.0 versehen.

    Bis zu dieser Version wird der alte Pushdienst verwendet werden und es können alle 2.x Versionen installiert werden. Wir empfehlen dringend ab sofort für die App die automatischen Updates zu deaktivieren (Anleitung siehe unten) und Updates nur in Rücksprache mit dem Systembetreuer zu installieren. Wenn sie eine Version installieren die nicht zum firEmergency-Plugin kompatibel ist, können KEINE Nachrichten empfangen werden. Ein Downgrade ist nicht möglich, daher ist Ihre Mithilfe gefragt. Bitte geben Sie diese Information an alle Benutzer weiter, per manuellem Alarm aus firEmergency oder als Aushang in der Feuerwehr, etc.

    Noch einmal in Kürze
    !!!Update von aPager am 14.03. nur in Rücksprache mit dem Systembetreuer. Neues Plugin für firEmergency nötig!!!


    Moment mal, das war jetzt viel Text aber welche Optionen habe ich denn am 14.03.13?

    Option 1
    Systembetreuer bereitet neues aPager Plugin in der Pipeline vor und konfiguriert es. Dies kann schon vor dem Umstieg geschehen und parallel zum alten Plugin. Leider können die Einstellungen nicht einfach übernommen werden, sondern das Plugin muss neu hinzugefügt werden. Der Systembetreuer gibt dann sein OK und alle Benutzer installieren aPager 3.0 am 14.03.13

    Option 2
    Der Systembetreuer entscheidet sich für einen späteren Umstieg und belässt alles beim alten. Die Nutzer installieren Version 3.0 an diesem Tag nicht, sondern erst später. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es kein Zurück gibt, wenn die neue Version installiert ist. Sie können dann erst wieder Nachrichten empfangen, wenn das neue Plugin in firEmergency integriert und konfiguriert ist.

    Anleitung automatische Updates deaktivieren
    1. Google Play App öffnen, meine Apps auswählen
    2. aPager in der Liste suchen
    3. Anklicken und Schriftzug Automatische Updates suchen
    4. Häkchen entfernen falls gesetzt
    5. Fertig

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Pushdienst. Die Zeiten im Video sind reale Zeitwerte
    http://www.youtube.com/watch?v=PcwnS05Y5U4

  10. #25
    feodor Gast
    Wieso leider?
    Die alte Version gibt es nicht mehr

  11. #26
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Hilfe bei registrierung

    Hallo,

    ich habe hier ein Problem mit einem Galaxy S3.
    Für dieses Handy wurde eine neue Gmail Adresse angelegt.
    Nachdem die Adresse dann auch mit allen nötigen Daten ins Handy eingepflegt wurde kann man mit dieser auch Nachrichten senden / empfangen, funktioniert also.
    Die App apager wurde neu aus dem Appstore geladen.
    Wenn ich nun die Gmail Adresse aktivieren will erscheint die erst garnicht in den Einstellungen von Apager. Da steht nur die noch vorhandene andere Email Adresse.
    Auch das ändern das die neue Gmail Adresse als standart genutzt wird hat nichts geholfen.

    Was mache ich denn falsch ?? - Kenne mich mit Android nicht so aus -

    Grüße...

  12. #27
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wir sehen, dass wir Registrierungen mit Adressen haben die nicht auf gmail oder googlemail enden. Anscheinend sind auch Google Accounts möglich bei Fremdanbietern.

    Aktuell laufen aber nur gmail und googlemail Adressen fehlerfrei! Bitte keine anderen Adressen verwenden!
    Moin moin,

    ab wann werden Google-Apps-Konten (Gmail mit eigener Domain) unterstützt?

    Das Update hat den Pushdienst bei mir unbrauchbar gemacht ... ??? ...

    (Also Plugins rausgenommen, APager deinstalliert ... schade)

    Gruß
    Carsten

  13. #28
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Nachdem wir das mit dem Galaxy irgendiwe dann doch hinbekommen haben sind wir aber alles in allem bislang nicht sonderlich zufrieden mit dem neuen Push-Dienst.

    JEDER Alarm kommt in der Regel ca. 4-5 Minuten später an. Ich finde das nicht sonderlich gut.
    Prowl hingegen kam in der Regel binnen weniger Sekunden...

    Geht da noch was oder ist das nun immer so ??

  14. #29
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    ab wann werden Google-Apps-Konten (Gmail mit eigener Domain) unterstützt?

    Das Update hat den Pushdienst bei mir unbrauchbar gemacht ... ??? ...

    (Also Plugins rausgenommen, APager deinstalliert ... schade)

    Gruß
    Carsten
    Wir werden nächste Woche die Server-Software aktualisieren. Ab dann werden auch wieder externe Mail-Adressen erlaubt sein (obwohl eine Google Mail Adresse ja schnell erstellt ist)

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Nachdem wir das mit dem Galaxy irgendiwe dann doch hinbekommen haben sind wir aber alles in allem bislang nicht sonderlich zufrieden mit dem neuen Push-Dienst.

    JEDER Alarm kommt in der Regel ca. 4-5 Minuten später an. Ich finde das nicht sonderlich gut.
    Prowl hingegen kam in der Regel binnen weniger Sekunden...

    Geht da noch was oder ist das nun immer so ??
    Also das liegt alles in den Händen von Google. Aus unseren Erfahrungen (und von den Kommentaren der meisten User) ist der neue Push-Dienst schneller als der alte.
    Jedoch gibt es ja momentan (bzw. schon immer) ein Problem mit Alarmierungen im WLAN:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=56660

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •