Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sound von 2 Funkscannern über Laptop hören

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    21

    Sound von 2 Funkscannern über Laptop hören

    Hallo,

    wie im Titel schon erwähnt möchte ich gerne über meinen Laptop nicht nur gleichzeitig den Funk auswerten, sondern auch hören.

    Derzeit werte ich über 2 Scanner 2 Kanäle aus. Dazu habe ich zwei Mono Kabel über ein Y-Adapter zusammengefasst und in den Line-In einer externen Soundkarte gestöpselt. (älterer Laptop, daher kein Line-In direkt am Laptop sondern nur Mikrofon und Kopfhörer) Auswertung funktioniert einwandfrei.

    Nun möchte ich aber dazu auch noch gleichzeitig hören, was ausgewertet wird. Könnt ihr mir dazu einige Tipps oder Empfehlungen geben wie ich das machen kann. Kann das überhaupt funktionieren, dass wenn 2 Kanäle ausgewertet werden, diese auch gleichzeitig über ein Lautsprecher ausgegeben werden können oder benötige ich dafür auch 2 verschiedene Lautsprecher?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    95
    In den Aufnahmeeinstellungen (Mic oder LineIn) kann man z.B. bei Win7 im Tab "Abhören" einen Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen. Dann hörst du was am Eingang kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    21
    ja das weiß ich, sollte dazu sagen das es ein etwas älterer Laptop ist und win xp als betriebssystem drauf ist. Zudem würde ich ja aber den Funk nur an dem Laptop hören und nicht wo anders.

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Du kannst unter deinen Audioeigenschaften jeweils OUTPUT und INPUT wählen. Ich denke, das unter INPUT der Sound der beiden Geräte unter Mikrofon geschaltet sind. Nicht unter Sereomix.

    Wenn du nun im OUTPUT, den TON AUS Haken bei Mikrofon entfernst, solltest du deine INPUT Signale über deine Lautsprecher hören. So funktioniert es bei mir jedenfalls! ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •