Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Presseartikel zu Hessen und Nutzerkommentar dazu

  1. #31
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Das Thema mit der Monopolstellung von Selectric ist meiner Ansicht nach noch lange nicht zu Ende.
    Ich bin mir sicher und hoffe innständig dass sich die wirklich guten Fachwerkstätten zusammenraufen und dagegen angehen werden.Warte mal ab bis der Hype mit den Fahrzeug/FEZ-und Leitstellenumrüstungen abgeschlossen ist und die Analogfunkreparaturen immer weniger werden.Da fehlt dann die Auslastung und bei einem Kaffee dürfen sie sich von ihren Kunden die Ohren vollheulen lassen wie gut und reibungslos früher doch alles geklappt hat und wie aufwendig jetzt das Reparaurhandling ist.Dann regt sich Widerstand weil sich auch hoffentlich nicht jeder Nutzer solch einen Affenzirkus,wie er zur Zeit in RLP veranstaltet wird,gefallen lässt.Wenn der ganze Murcks doch so abhör/und manipulationssicher ist wie es immer angepriesen wird-was soll dann diese ganze Geschiss?

    Wenn ich mir überlege wie überfordert der Distributor heute schon ist will ich mir garnicht erst ausmalen wie das aussieht wenn das ganze Land mit Tetra mal so richtig loslegt...Ich glaube nicht dass alle guten und fähigen Techniker/Funkspezialisten alle nach und nach nach Münster umziehen werden...
    Eine Reparaturdauer von zwei Monaten oder länger für ein MRT habe ich nicht nur einmal erlebt...ich schiebe es momentan mal auf die Tatsache dass die Geräte zur Analyse ins Werk müssen/sollen um künftige Produktionsprozesse zu verbessern.Sollte das weiterhin so bleiben wird der Teufel los sein.

    M

    M

  2. #32
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moin.

    ja Selectric.....da konnte man recht schnell riechen was die wollen.

    In dem Zusammenhang gab es in der Zeitschrift"NET" einen Artikel, der mal beschreibt wie Selectric den ganzen Service realisiert.
    Titel war irgendwie passend: "Alles unter Kontrolle"

    Ich weiß nicht ob ich den Scan des Artikel hier einstellen kann, ansonsten wer Interesse hat kann mich per PN kontaktieren.

    Ansonsten CPS+ >> gute Software
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #33
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Eine Reparaturdauer von zwei Monaten oder länger für ein MRT habe ich nicht nur einmal erlebt...ich schiebe es momentan mal auf die Tatsache dass die Geräte zur Analyse ins Werk müssen/sollen um künftige Produktionsprozesse zu verbessern.Sollte das weiterhin so bleiben wird der Teufel los sein.
    M
    Mach doch mal einen Test. Schicke das Gerät nach Holland zu Abiom. Die schicken es dann an das RepairCenter in Cambridge. Dann vergleiche mal die Reparaturdurchlaufzeit und die Qualität der durchgeführten Reparatur (Reparatur auf Komponentenebene oder Baugruppe getauscht). Ich glaube dass dann Fragezeichen entstehen. Angeblich kann Selectric Level-3 Reparaturen durchführen. Also jede Art von defekt reparieren. Meine Erfahrungen sind hier auch anderst. Zum Biespiel einfach mal ein funktionierendes Gerät einschicken. Und auf einmal wurde eine Baugruppe getauscht ! Hoppla !
    Cambridge kann das irgendwie besser. Warum wohl ? ;-)
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  4. #34
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ich glaube, ich habe einen Namen zu J.B. gefunden...

    Schaut mal in den Kommentaren zu diesem Artikel (der von "Hans von der Elbchaussee" gibt den Hinweis)

    http://www.amrum-news.de/2008/10/29/...n-wir-nichtto/


    Wenn man dann nach dem Real-Namen googelt, so findet man gleiche Schreibstiele......

  5. #35
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Naja,für einen reinen Baugruppentausch bei den MRT kann man ja auch einen Affen dransetzen...PCB main und GPS-Modul,mehr ist ja nicht drin...
    Level3-Reparaturen,wenn ich dass mal so deuten kann dass hierbei nicht nur "elektromechanische,mit dem PCB verlötete Bauelemente" (z.B.Sim-reader,HF-Buchse...-Lev2) gemeinet sind hingegen setzten schon einiges an Erfahrungswerten und Wissen voraus.Gerade was da an SMD-Kleinteilen oder fehlerhaften Lötstellen so alles kommen kann,da setzt sich kein Mensch hin und sucht stundenlang die Fehler zumal bei den MRT bei weitem nicht alle relevanten Messpunkte erreichbar sind und die fehlerhaften Bauteile oft nichtmal messtechnisch eindeutig zu ermitteln sind.Zumal ich mir vorstellen könnte dass es dem Mutterkonzern auch lieber ist wenn innerhalb/kurz nach der Garantiezeit komplette,unveränderte Tauschboards zur Analyse ins Werk geschickt werden.Für die deutschen BOS wurde ja einiges umgemodelt in den Kisten...Und wie Du sagtst:Auch Abiom repariert nicht alles selber.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  6. #36
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Naja,für einen reinen Baugruppentausch bei den MRT kann man ja auch einen Affen dransetzen...PCB main und GPS-Modul,mehr ist ja nicht drin...
    Level3-Reparaturen,wenn ich dass mal so deuten kann dass hierbei nicht nur "elektromechanische,mit dem PCB verlötete Bauelemente" (z.B.Sim-reader,HF-Buchse...-Lev2) gemeinet sind hingegen setzten schon einiges an Erfahrungswerten und Wissen voraus.Gerade was da an SMD-Kleinteilen oder fehlerhaften Lötstellen so alles kommen kann,da setzt sich kein Mensch hin und sucht stundenlang die Fehler zumal bei den MRT bei weitem nicht alle relevanten Messpunkte erreichbar sind und die fehlerhaften Bauteile oft nichtmal messtechnisch eindeutig zu ermitteln sind.Zumal ich mir vorstellen könnte dass es dem Mutterkonzern auch lieber ist wenn innerhalb/kurz nach der Garantiezeit komplette,unveränderte Tauschboards zur Analyse ins Werk geschickt werden.Für die deutschen BOS wurde ja einiges umgemodelt in den Kisten...Und wie Du sagtst:Auch Abiom repariert nicht alles selber.

    M
    liegt auch daran, dass bekannte Probleme der Entwicklungsabteilung (Stichwort: cost reduction program) nicht an die externen Reparaturwerkstätten weiter kommuniziert werden. Ist ja auch klar, da im gleichen Betrieb auch die Endgeräte an den Mann gebracht werden. In Cambridge Reparatur-Center sind diese Fehler bekannt. Man will ja erreichen dass man Serienfehler ausmärzt. Das geht gut über Reparatur-Statistiken und Serien-Nummern Vergleiche der Produktionswochen (siehe HW-Code). Ein Beispiel wäre der Power-Amplifier im SRH3800/SRH3900. Da es diesen oft "verheizt" baut man oft einfach wieder den Vorgänger ein (also vor dem CRP). Andere Beispiele wären das Duplex-Mikrofon im STP (Serienfehler welcher sich durch zig KW's zieht). Oder der "Navi-Knob" des SRP2000 (in Holland auch bekannt als das "Navi-Knob radio" da der Knopf immer abgefallen ist....
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  7. #37
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Das HF-Teil wird in RLP nicht mal ansatzweise ausgereizt-zumindest was nPol angeht.Ich denke da gibt es keine größeren Probleme.Sorgen würde ich mir eher um das Empfangsteil machen...ich bin schon sehr gespannt ob die FRT/MRT ein ordentliches Getwitter genausogut verkraften wie ein 8b.Da hat es eine Duplexweiche und (meistens) eine Antenne die beide "gleichstrommäßig" einen fetten Durchgang nach Masse haben.
    Das Schaltungsdesign der NF-Stufe (TDA1519) ist ansich sehr gut gelöst.
    Es ist mir allerdings ein Rätsel warum man den 2.Ausgang nicht bereitstellt.Wer zwei LSP an den Sepura-Kästen braucht muss sich entweder mit zwei parallel geschalteten LSP (2x8Ohm-geringere Lautstärke) begnügen oder baut einen sep.Verstärker dazwischen.Tolle Sache das.Naja....

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •