Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BMD Codierstecker

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136

    BMD Codierstecker

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob es die Original Code Plugs von Motorola auch mit 2 Schleifen gab oder konnten diese nur 1 auswerten?

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Alles was die Nachbauten können, konnte auch bereits mit dem Original realisiert werden...

    Eigentlich konnte der Originale sogar noch mehr, wie die aktuellen Nachbauten, nur hat Big-M das nie wirklich veröffentlicht, weshalb die Nachbauer keine Notwendigkeit gesehen haben, das umzusetzen...

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Eigentlich konnte der Originale sogar noch mehr, wie die aktuellen Nachbauten, nur hat Big-M das nie wirklich veröffentlicht, weshalb die Nachbauer keine Notwendigkeit gesehen haben, das umzusetzen...
    Erzähl mal...

    Mir bekannt sind nur:
    -2 Schleifen, die sich nur in einer Ziffer unterscheiden dürfen. Davon mach eine piep-piep-piep und die andere piiiiiiiieeeeep
    -Mithörfunktion aktiv nach Einschalten des Melders, ausschalten durch Drücken der Resettaste (haben bei uns einige BMDs)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ach andere Rufsysteme was die Frequenzen der 5-Töne angeht...

    Welche hab ich nicht mehr rausgerechnet und ausprobiert, weil ich das BMD-C Projekt eingestampft hab, nachdem Atmel damals mist gebaut hat und ein großer Kunde abgesprungen ist ;)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ach andere Rufsysteme was die Frequenzen der 5-Töne angeht...

    Welche hab ich nicht mehr rausgerechnet und ausprobiert, weil ich das BMD-C Projekt eingestampft hab, nachdem Atmel damals mist gebaut hat und ein großer Kunde abgesprungen ist ;)

    MfG Fabsi
    War der BMD-MC von dir?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    War der BMD-MC von dir?
    Ne, der MC war ne Spezialversion von Motorola...

    Wobei es technisch ein leichtes wäre, einen BMD auf X Schleifen umzurüsten...

    Allerdings setzt dies einen Eingriff in die Schaltung voraus und setzt somit die TR-Zulassung ausser Kraft...
    Zum letzten Spass konnt der "Schlacht/Test-BMD" sogar MP3 abspielen ;)
    Aber nach der Nachricht von Atmel die wir bekamen, flog das Teil aus Wut in die Restmülltonne...

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ne, der MC war ne Spezialversion von Motorola...

    Wobei es technisch ein leichtes wäre, einen BMD auf X Schleifen umzurüsten...

    Allerdings setzt dies einen Eingriff in die Schaltung voraus und setzt somit die TR-Zulassung ausser Kraft...
    Zum letzten Spass konnt der "Schlacht/Test-BMD" sogar MP3 abspielen ;)
    Aber nach der Nachricht von Atmel die wir bekamen, flog das Teil aus Wut in die Restmülltonne...

    MfG Fabsi
    Na das wäre ja mal ein Highlight gewesen...! BMD mit MP3 *geil*...

    Ich hatte damals, als das Nokia 3210 auf den Markt kam, sofort blaue LEDs und einen Vibrationsalarm eingebaut. Das war auch son Highlight... Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Handys ich von Freunden umgebaut habe...

    (BTW: Warum habe ich eigentlich keine E-Mail bekommen, obwohl ich das Thema als Abo habe. Sonst hat das immer 1a geklappt...)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Hat jemand villeicht ein Originales Eprom von Motorla rumliegen mit 2 Schleifen das er mir verkaufen würde?

    Würde es gerne auslesen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Eigentlich konnte der Originale sogar noch mehr, wie die aktuellen Nachbauten, nur hat Big-M das nie wirklich veröffentlicht,
    Wenn ich mir das Handbuch mit den ganzen Hardwareoptionen (MARxxx) so ansehe, halte ich die letzte Behauptung für ein Gerücht... ;-)

    http://www.oppermann-telekom.de/gln6523-code.html

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Entschuldige Frank, das teil hatte ich noch nicht gesehen bisher :)

    Das mit den unterschiedlichen Rufsysthemen ist mir halt selbst aufgefallen, das es möglich sein sollte...

    MfG Fabsi

  11. #11
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Man muß ja auch sehen, daß die meisten der Optionen im BOS-Bereich oder sogar innnerhalb deutscher Betriebsfunknetze nicht sinnvoll anwendbar waren.
    Von daher, Schwamm drüber ;-)

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Von daher, Schwamm drüber ;-)
    Ne ist doch supi, ich finds immer gut, neue Infos zu bekommen :)

    Schade ist halt nur, das Big-M nicht mal seinem "zertifizierten" Nachbauprodukt alle Infos zur Verfügung stellt...

    Oder halt bei einem solch alten Gerät, einfach mal paar Infos zu veröffentlichen ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •