Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Funkgerät sendet nicht !

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150

    Funkgerät sendet nicht !

    Hallo zusammen,

    wir (FFW) wollen demnächst eine kleine Funkübung fahren und um die Leitstelle zu simulieren hab ich mir ein Phillips FM1000 Funkgerät ausgeliehen.

    So nun zu meinem Problem: Mithören kann ich, ich kann aber nicht senden bzw. wenn ich die Ruftaste oder irgendeine Taste am Mikrofon drücke, zeigt mir der Display zwar senden an, an meinem Handfunkgerät kommt aber nichts an. Was aber noch viel kurioser ist: Wenn jetzt jemand anderes Sendet und ich es mithören kann, kann ich das Senden mit dem FM1000 unterbrechen.

    Ist echt dringend, kann mir bitte jemand helfen ?

    Gruß Simon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1444.jpg 
Hits:	252 
Größe:	1.000,1 KB 
ID:	14441  

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Schau dir mal des MIC. an ob da alles noch dran ist.

    Oder am besten mal wechseln ...
    Gruß MasterOfFire

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Das Mikrofon hab ich mir schon angesehen und im Prinzip müsste das Funkgerät ja trotzdem senden auch wenn das Mikrofon defekt ist ?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Vielleicht ist (k)eine Ablage programmiert. Prüfe das mal!

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Hallo,

    hab ich mir auch überlegt. Aber wie Prüf ich das bei dem Gerät, bzw. wie kann ich das umprogrammieren ? :D

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    hab ich mir auch überlegt. Aber wie Prüf ich das bei dem Gerät, bzw. wie kann ich das umprogrammieren ? :D
    Ein FM1000?
    Ich würde sagen, das wird schwierig.
    Die Teile haben Schrottwert, da es kaum noch fachkundige Menschen gibt welche Software und Programmierhardware zu diesen Teilen haben.
    An dem Teil haben sich bereits vor Jahren schon Funkamateure die Zähne ausgebissen.

    Nimm ein richtiges TR-BOS Gerät, darf ja auch gerne ein altes Fug7b sein.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Hallo,

    ja, ich hab es mir ja ausgeliehen weil ich kein anderes Funkgerät zur verfügung habe. Und brauche das schon nächste Woche zur Funkübung.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    ja, ich hab es mir ja ausgeliehen weil ich kein anderes Funkgerät zur verfügung habe. Und brauche das schon nächste Woche zur Funkübung.
    "Ausgeliehen" "brauche das dringend" und am besten noch auf BOS-Frequenzen...

    Dann leih dir um Himmels Willen ein echtes BOS-Gerät, bevor der "Monitor" vor deiner Tür parkt und es teuer für dich wird ;)

    Und wenn du wirklich wissen willst, was das Gerät macht, dann geh damit zu jemandem der einen Funkmessplatz hat...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •