Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nachrichtenpriorität ändern bei Pushdiensten

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25

    Nachrichtenpriorität ändern bei Pushdiensten

    Hallo,

    kann man die Priorität der Pushnachrichten bei NMA von normal auf emergency bei bosmon ändern?
    Wenn ja, wie?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Achim

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Keiner 'ne Idee?
    Bei z.B. Radio Operator kann man es einstellen, welche Prioritätsstufe die Nachrichten haben sollen.
    Ist das bei Bosmon auch möglich?

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kommt bestimmt noch, BosMon hat es mit der aktuellen Beta ja erst eingeführt.
    Alternativ einfach mal eine Mail direkt ab den Entwickler, er antwortet meistens kurzfristig.

    Support (ättt) BosMon.de

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hi,

    @AchimS.

    mich würde das auch interessieren, hast du schon ne Antwort erhalten? Weiss einer auch so nebenbei inzwischen, wann die Version 1.2 veröffentlicht wird?

    Thanks
    Gruss Chris

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    ja, das geht. Unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste sind alle Accounts aufgelistet.

    In dem "Prowl" Account kann man die Parameter beliebig verändern, z.B. "&priority=2" anhängen.

    Oder man kann einen neuen Account erstellen der die gleichen Parameter hat wie der "Prowl"-Account, ergänzt um den priority Parameter.

    Grüße
    BosMon

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, das geht. Unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste sind alle Accounts aufgelistet.

    In dem "Prowl" Account kann man die Parameter beliebig verändern, z.B. "&priority=2" anhängen.

    Oder man kann einen neuen Account erstellen der die gleichen Parameter hat wie der "Prowl"-Account, ergänzt um den priority Parameter.

    Grüße
    BosMon

    SUUUPER, geht wunderbar, danke!!

    Kannst du noch erläutern, wieso Priorität "Emergency" = 2 , bzw. wie sieht die Reihenfolge der Prior. aus?

    DANKE!
    Gruss Chris

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    also bei Prowl sind die Prios -2,-1,0,1,2

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
    also bei Prowl sind die Prios -2,-1,0,1,2
    Ahh ok DANKE!
    Gruss Chris

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, das geht. Unter Datei -> Einstellungen... -> Server,Client -> Prowl/Push-Dienste sind alle Accounts aufgelistet.

    In dem "Prowl" Account kann man die Parameter beliebig verändern, z.B. "&priority=2" anhängen.

    Oder man kann einen neuen Account erstellen der die gleichen Parameter hat wie der "Prowl"-Account, ergänzt um den priority Parameter.

    Grüße
    BosMon
    funktioniert das bei NMA genau so?

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    34
    JA ist genau das selbe und sieht so aus (apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%&priority=2%)

  11. #11
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Nohlf106 Beitrag anzeigen
    JA ist genau das selbe und sieht so aus (apikey=%address%&application=bosmon&event=%title%&description=%message%&priority=2%)

    Danke. Funzt!

  12. #12
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    39
    kann man auch für die einzelnen Schleifen (Telegrammereignisse), die programmiert sind, jeweils eine Priorität hinzufügen? Dann wäre es viellecht möglich, für jede Schleifen einen anderen Ton in der Prowl App zu wählen.
    Dass man dann z.B. für Schleife 1 Priorität 1 auswählt, Bosmon es so raussendet; die App erkennt, dass es Priorität 1 ist und dann den zugeordneten Hinweiston von sich gibt.

    Ich habe z.B. zwei Schleifen und um sie am Ton unterscheiden zu können wäre das schon ganz praktisch :D

    Außerdem finde ich bei Einstellungen -> Push-Dienste keine Einstellung für die Priorität..
    Oder muss ich für jede "Schleife" (Telegrammereignis) ein eigenen Account erstellen, bei denen ich dann verschiedene Prioritäten einstelle und bei den Telegrammereignissen für jede Schleife den Entsprechenden Account wähle?
    Geändert von 1O1li1 (03.06.2013 um 18:13 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von 1O1li1 Beitrag anzeigen

    Außerdem finde ich bei Einstellungen -> Push-Dienste keine Einstellung für die Priorität..
    In der neuesten BETA-Version (1.2.2.983) ist dies nun möglich.


    Zitat Zitat von 1O1li1 Beitrag anzeigen

    Oder muss ich für jede "Schleife" (Telegrammereignis) ein eigenen Account erstellen, bei denen ich dann verschiedene Prioritäten einstelle und bei den Telegrammereignissen für jede Schleife den Entsprechenden Account wähle?
    Genau so würde ich es machen! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •