Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Boss 925 Akkuproblem

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469

    Boss 925 Akkuproblem

    Hallo zusammen,
    bei meinem Boss besteht folgendes problem:
    wenn der Akku leer wir, so das der Akkuwarnton ertönt, setze ich den Page ins LG ein.
    Dabei geht sofort die Ladekontrolle auf grün. Akku wird also nicht geladen.
    Sehe ich im Meldermenü nach steht dort Batterie (deswegen wird ja der Akku auch nicht geladen). Warte ich bis der Melder ausgeht und stecke ihn dann ins LG, wird er geladen. Im Menü steht dann auch wieder Nimh Akku. Ist der Akku voll geladen (Anzeige im LG auf grün) geht diese Batterie/ Akku geschichte im Melder wieder von vorne los. Also anzeige auf Batterie.
    Kann mir einer erklären, nur zu meiner eigenen verständnissfrage, warum das so ist?
    Wenn ich den Akku tausche, wird es wohl vorbei sein, habe ich aber noch nicht gemacht. Akku ist nen Orginaler Sanjo 2500 mAh der dabei war von 04/2010. Ich gehe auch mal davon aus, das es im Melder richtig Programmiert ist.


    Gruß Michael
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    18
    Also ich hatte bei meinem Quattro XLS öfter das Problem als ich frisch geladene Akkus (aus dem Akkuladegerät) verwendet hatte. Dann war teilweise ständig die Anzeige "Batterie" im Display. Der Melder hat dann auch noch fast ne Woche mit der Anzeige "Akku leer" überlebt. Wenn er sich dann auch Akustisch gemeldet hat ab ins Ladegerät und alles war wieder wie frisch.

    Hab mir sangen lassen, dass das mit der Ladespannung vom Akku zusammenhängt. Aber in deinem Fall würd ich auch eher auf nen defekten Akku tippen. (Bauchgefühl - bitte nicht schlagen)

    Gut Schlauch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •