Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Tablets

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74

    Tablets

    Hallo!
    Hab da mal 2 Fragen bezüglich Tabletts

    1. vielleicht hat da jemand schon was ähnliches gebaut:

    Wir wollen in allen Einsatzfahrzeugen Android - Tabletts installieren die dann alarmiert werden, zum Navigieren.

    Hat so was schon gebaut, bräuchte nen Vorschlag für Tabletts, GPS, W-Lan und APager sollten laufen, 7“, und recht günstig (Stadt hat ja nie Geld.....)

    Es sollen ca. 10 Stück zum Probieren und dann später nochmal 10 gekauft werden....

    2. Wir haben ein Test - Tablett, komisches ding....
    Es ist ein Touchlet x2g mit Android 2.2.1 (sollte ja eigentlich passen.....)
    Interessant ist, das es hier noch keinen Play Stor gibt (nur den Alten Market), auch wird er nicht installiert, und so findet er dann auch kein APager....

    Hatte das vieleicht schon mal jemand?

    Gruß und schönen Abend noch
    Thomas

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich kann nur das Nexus 7 von Google empfehlen.
    + Günstig
    + Immer neuste Firmware (da von Google)
    + Leistungsstark


    Wir haben es als Entwicklergerät. Sind damit sehr zu frieden. "No-Name" Tablets kann ich nicht empfehlen. Schwache Leistung, oftmals schlechter Akku und bescheidenes GPS-Signal.

    PS
    Kann die aktuelle c't empfehlen. Da gehts um billig Tablets (http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/04/6/)
    Geändert von firEmergency (01.02.2013 um 09:32 Uhr)

  3. #3
    feodor Gast
    Nexus 7
    Aus Entwicklersicht und für deinen Einsatzzweck : top, super Akku, gutes Display, schnell
    Aus consumer Sicht für den privaten Einsatz : kein Hdmi, kein erweiterbarer Speicher bzw nur über Umwege, keine Kamera. Aber das ist ja alles uninteressant für die "ernsthafte" Nutzung

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Kann ich nur zustimmen ... Achja und das Nexus gibts auch mit internem 3G. Sonst könnte ich das jetzt nich schreiben ;-)

    Paul

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  5. #5
    feodor Gast
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen ... Achja und das Nexus gibts auch mit internem 3G. Sonst könnte ich das jetzt nich schreiben ;-)

    Paul

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Stimmt - muss man dazu sagen.
    Oder ihr holt euch eine Navigationslösung die vollständig offline arbeitet.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Also in den Gerätehäusern haben wir überall W-Lan, Zur navigation kann man z.b. bei google ja die offline Karten (21 Tage) nehmen, wir haben aber auch eine Navi - App die funktioniern würde!

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    Navigation bei google geht nicht offline. Der braucht zur Routenberechnung immer wlan.
    Hier mal eine Lösung als App:

    http://www.feuerwehr-sms.com/alarmbox/
    https://play.google.com/store/search?q=hoffbuhr

    Ich würde mir überlegen ob es unbedingt ein Tablett sein muß.
    Habe schon mehrere mit gps und umts getestet und diese China Dinger sind da mehr als Anfällig.

    Ich würde da eher zu günstigen Handys mit 4 Zoll oder so raten. Mit Tabletts geht es aber auch.

    Mit der app kannst du entweder google maps navigation oder Sygic nutzen.

    Könnten wir auch evtl auf eure Alarmierung anpassen. Musst dich nur eben melden

  8. #8
    feodor Gast
    Netter Versuch, er möchte aber apager nutzen ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von sebi911 Beitrag anzeigen
    Navigation bei google geht nicht offline. Der braucht zur Routenberechnung immer wlan.
    Hier mal eine Lösung als App:

    http://www.feuerwehr-sms.com/alarmbox/
    https://play.google.com/store/search?q=hoffbuhr
    ...
    Zitat Zitat von apolo Beitrag anzeigen
    Also in den Gerätehäusern haben wir überall W-Lan, Zur navigation kann man z.b. bei google ja die offline Karten (21 Tage) nehmen, wir haben aber auch eine Navi - App die funktioniern würde!
    Mit aPager kann ja jede beliebige (!) Navigationssoftware angesprochen werden. Wir selbst nutzen dafür zum Beispiel Navigon. Dort ist alles offline. Vlt. gibts auch offline Navigationslösungen die kostenlos sind.

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Dann sollte apager aber direkt nach alarmeingang die adresse erkennen (wofür er internet braucht) und diese daten dann fest speichern! Sonst kann man unterwegs nicht einfach die navigation starten....

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  11. #11
    feodor Gast
    Die Daten sind ja gespeichert, die Adressberechnung findet nur statt damit es auf der Google Karte angezeigt werden kann.

    Wenn ich dich richtig verstehe benötigt man einen Navigationsknopf direkt aus der Alarmdetailansicht heraus, ohne Umweg über die Karte. Die Navigationssoftware kann ja direkt mit der Adresse arbeiten (oder auch Koordinaten, ich muss nochmal in die Implementierung schauen)

  12. #12
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Mit aPager kann ja jede beliebige (!) Navigationssoftware angesprochen werden. Wir selbst nutzen dafür zum Beispiel Navigon. Dort ist alles offline. Vlt. gibts auch offline Navigationslösungen die kostenlos sind.
    Geht der der Navisoft aus dem aPager heraus? hab das bis jetzt noch nicht zusammengebracht

    lg

    cc
    Der Pathologe weiss alles - nur zu spät

  13. #13
    feodor Gast
    Wir werden das nochmal prüfen. Mangels installierter zweiter software neben Google maps, könnte es auch sein dass wir falsch liegen

    Welche app willst du nutzen? Hast du eventuell den systemstandard festgelegt?

  14. #14
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    83
    hab das igo installiert. standard ist eigentlich nichts gesetzt.

    werd mir das am wochenende genauer mal ansehen und rückmelden

    werd mich auch mit raspberry pi auseinandersetzen und mal ein bischen performance schauen :)

    lg

    cc
    Der Pathologe weiss alles - nur zu spät

  15. #15
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Die Daten sind ja gespeichert, die Adressberechnung findet nur statt damit es auf der Google Karte angezeigt werden kann.

    Wenn ich dich richtig verstehe benötigt man einen Navigationsknopf direkt aus der Alarmdetailansicht heraus, ohne Umweg über die Karte. Die Navigationssoftware kann ja direkt mit der Adresse arbeiten (oder auch Koordinaten, ich muss nochmal in die Implementierung schauen)
    Das wäre eigendlich Ideal!!!

    Wir ahben Navigon bei uns im einsatz, er will aber auch ohne das standart gesetzt ist immer auf g-maps....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •