Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alarmmonitor - Alarmmonitor über Netzwerk ansprechen

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Alarmmonitor - Alarmmonitor über Netzwerk ansprechen

    Hallo, ich bin gerade dabei den Alarmmonitor im Netzwerk zu installieren. Bisher lief er probeweise auf dem selben PC wie FE.

    Kann mir einer kurz erklären, wie ich den Alarmmonitor über das Netzwerk ansprechen kann.

    Also von Computer A mit Firemergency zu Computer B mit dem Alarmmonitor.

    Was musse ich wo genau einstellen? Bin nicht gerade der experte im weiterleiten von Ports *heul*

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Du musst keinen port weiterleiten. Wenn du den am3 startest fragt der meist direkt, ob er den benötigten port freischalten darf...ich geh mal davon aus das du dies gemacht hast. Dann musst du nur noch die ip vom am3 rausfinden (bzw. Statisch setzen) und in fe im folgenden feld eingeben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-30-20-30-18.png 
Hits:	241 
Größe:	213,9 KB 
ID:	14420  

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ah, ich habs =) perfekt.

    Für alle die es irgendwann noch einmal brauchen eine kurze Anleitung:

    In die Eingabeaufforderung cmd eingeben. Es öffnet sich das Konsolenfenster.

    Dort gebt ihr ipconfig ein.

    Das Fenster geöffnet lassen. Danach auf Netzwerk, Netzwerk und Freigabecenter, Adaptereinstellung ändern, die Aktive Verbindung mit rechter Maustaste anklicken, und dann Internetprotokoll Version 4 anklicken.

    Nun die Ip-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway aus dem Konsolenfenster eintragen.

    Bei Bevorzugter DNS Server die IP vom Router eingeben.

    Ich hoffe ich habe alles getroffen, seitdem funktioniert es bei mir perfekt.
    Geändert von fabian602 (30.01.2013 um 23:06 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    2
    Du must heraus finden welche IP Adresse der AM3 Rechner vom Router zugewiesen wurde.
    Diese IP gibst Du dann ins fE in den AM3-Plugin ein.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    wenn dein router die ips automatisch vergibt, solltest du zusätzlich die ip für die mac adresse reservieren sonst könnte es sein, dass der monitor nach dem neustart eine neue ip sucht und der alarm nicht mehr angezeigt wird!
    wenn der rouer diese reservierungsfunktion nicht unterstützt müsstest du im gesamten netzwerk feste ips einstellen
    Gruß

    lippe

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    wenn der rouer diese reservierungsfunktion nicht unterstützt müsstest du im gesamten netzwerk feste ips einstellen
    Nicht im ganzen Netzwerk! Du kannst auch nur bei dem Rechner, auf dem der AM3 läuft DHCP ausschalten und eine manuelle IP vergeben. Die anderen Rechner können trotzdem via DHCP angemeldet sein.

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Ihr solltet aber darauf achten keine ip adresse aus dem dhcp bereich statisch zu setzten (!!!) Bekommt dann ein weiterer dhcp client diese adresse zugewiesen wird der rechner mit der statischen adresse "rausgeworfen" und im falle einer alarmierung kann entweder firemergency keine alarmierung losschicken bzw beim am3 kommt nichts an....

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  8. #8
    feodor Gast
    Völlig korrekt also entweder feste IP außerhalb des DHCP Bereichs zuweisen, oder im Router ein sogenanntes statisches lease einstellen, dabei bekommt ein DHCP Client immer die gleiche IP. Abhängig von der Mac Adresse. Großer Vorteil bei der letzten Variante : man spart sich die manuelle Dokumentation, denn man kann ja immer nachsehen in der Oberfläche wer welche Adresse hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •