Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [aPager] Rückmeldungsübersicht integriert

  1. #1
    feodor Gast

    [aPager] Rückmeldungsübersicht integriert

    Hallo zusammen,

    in Kürze erscheint ein Update, welches die Rückmeldungsübersicht direkt in aPager integriert.
    Hier schon einmal eine Vorschau

    Einstellungen
    Rückmeldeübersicht: Funktion global AN / AUS
    Browser benutzen: Wenn AN: Webseite im Browser der Wahl zeigen, Wenn AUS: direkt als Fenster in aPager anzeigen mit einstellbarem Aktualisierungsintervall

    Hinweis: Die Screenshots zeigen die Darstellung auf einem Motorola Defy (gescrollt), auf Tablets passt meist die ganze Übersicht auf den Bildschirm, ohne Scrollbalken!
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot-1358968156504.png 
Hits:	335 
Größe:	75,8 KB 
ID:	14393   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot-1358968187570.png 
Hits:	373 
Größe:	72,3 KB 
ID:	14394  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    in Kürze erscheint ein Update, welches die Rückmeldungsübersicht direkt in aPager integriert.
    Hier schon einmal eine Vorschau

    Einstellungen
    Rückmeldeübersicht: Funktion global AN / AUS
    Browser benutzen: Wenn AN: Webseite im Browser der Wahl zeigen, Wenn AUS: direkt als Fenster in aPager anzeigen mit einstellbarem Aktualisierungsintervall

    Hinweis: Die Screenshots zeigen die Darstellung auf einem Motorola Defy (gescrollt), auf Tablets passt meist die ganze Übersicht auf den Bildschirm, ohne Scrollbalken!
    Grüße
    Top :) gefällt mir :)

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Klasse. Es geht gut voran. Weiter so!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wird dann die Alarm ID auch bereits mitgeschickt oder muss der Link weiterhin im Text enthalten sein?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Wird dann die Alarm ID auch bereits mitgeschickt oder muss der Link weiterhin im Text enthalten sein?
    Die wird automatisch mitgeschickt. Sie muss nicht im Alarmtext enthalten sein.

  6. #6
    feodor Gast
    Wollt ihr trotzdem noch klickbare links im alarm Text?
    Wie behelft ihr euch da aktuell? Markieren und heraus kopieren?

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Wird es so wie es jetzt ist eine Button Lösung geben? Zum Beispiel unter komme / komme nicht/ Freitext ?

    Richtig gut wäre es wenn man nur die Rückmeldung sehen kann wenn man auch selber eine gegeben hat.

  8. #8
    feodor Gast
    Wenn du in der Detailanzeige bist gibt es oben einen Button in der Action Bar. Aber nur, wenn die Feedback ID enthalten ist. Das Feature kann auch komplett ausgeschaltet werden.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Richtig gut wäre es wenn man nur die Rückmeldung sehen kann wenn man auch selber eine gegeben hat.

    Sehe ich anders. Ich finde es gut, wenn man auch sehen kann wer kommt ohne eine Rückmeldung gegeben zu haben. Es gab schon Momente, wo ich nur sehr ungern zu Alarm gehen wollte, weil ich dringend weg musste. Habe "nein" gedrückt und gesehen dass die Besetzung sehr schwach ist. Dann bin ich doch zum Alarm. Da wäre manchmal ein kurzer Blick vorher hilfreich.

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von grisu_berlin Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Ich finde es gut, wenn man auch sehen kann wer kommt ohne eine Rückmeldung gegeben zu haben. Es gab schon Momente, wo ich nur sehr ungern zu Alarm gehen wollte, weil ich dringend weg musste. Habe "nein" gedrückt und gesehen dass die Besetzung sehr schwach ist. Dann bin ich doch zum Alarm. Da wäre manchmal ein kurzer Blick vorher hilfreich.
    Wie du schon sagst, du hast nein gedrückt und dann gesehen das sehr wenig Personal da ist. Also hätte es ja dann trotzdem funktioniert, nur wer zeit hat die Rückmeldung anzusehen sollte auch eine halbe Sekunde haben eine Rückmeldung zu geben. Und wenn du dann doch kommst, kannst du immer noch auf ich komme drücken, dann wird der neue Status ja ebenfalls übermittelt.

  11. #11
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wollt ihr trotzdem noch klickbare links im alarm Text?
    Wie behelft ihr euch da aktuell? Markieren und heraus kopieren?
    Derzeit schicke ich jedem User noch eine eMail hinterher mit der feedback_url.
    Da das dann ja nicht mehr benötigt wird, wären hyperlinks eigentlich nicht mehr unbedingt
    notwendig.
    (copy/paste ist eigentlich eine echt doofe lösung mit nem touchscreen)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #12
    feodor Gast
    Alles klar,
    dann lass ich das weg.

    Update ist gepackt und wir jetzt noch intern getestet, dann geht es raus.
    Man kann nun auch den gewünschten Namen für die Rückmeldung zur Übermittlung in der App einstellen, also statt der Mailadresse z.B. Franz Mayer :-)

    Gruß

  13. #13
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Diese Einstellung ist dann aber nur für die Namen in der Webansicht?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  14. #14
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ja sehr gut.gefällt mir richtig!

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  15. #15
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagst, du hast nein gedrückt und dann gesehen das sehr wenig Personal da ist. Also hätte es ja dann trotzdem funktioniert, nur wer zeit hat die Rückmeldung anzusehen sollte auch eine halbe Sekunde haben eine Rückmeldung zu geben. Und wenn du dann doch kommst, kannst du immer noch auf ich komme drücken, dann wird der neue Status ja ebenfalls übermittelt.
    Aber dann geht es los, dass alle im Wechsel komme und komme nicht drücken, weil entweder keiner oder alle zum alarm kommen (ist natürlich etwas übertrieben). Schön wäre, wenn die Buttons komme, komme nicht und Freitext im Vordergrund stehen und nach der Übermittlung automatisch die Feedbacka zeige zu sehen ist, aber dass man trotzdem mit einem kleinen Button direkt zur Übersicht kommen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •