Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere Monitore

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Mehrere Monitore

    Hi,

    der AM3 läuft bei uns im Feuerwehrhaus auf einem eigenen Rechner.

    Als Grafikkarte war bis vor kurzem eine Matrox G450 Millenium Quad verbaut. Bei dieser Karte war es mir zwar möglich, eine Perspektive abzuspeichern, bei der das Hauptfenster vom AM und eine extra Fenster, z.B. eine weitere Website, auf verschiedenen Monitoren liegen. Wenn die Perspektive dann jedoch wieder geöffnet wurde, lagen beide Fenster (AM und das extra Fenster) auf einem Monitor. Ich habe dieses Problem auf die Matrox Karte geschoben.

    Nun habe ich mir eine Sapphire HD 6450 Flex geholt und dachte mit dieser Karte würde es besser laufen (am heimischen PC läuft das Ganze auch über drei Monitore mit einer Sapphire HD 7770 Flex). Leider muss ich mit der neuen Karte wieder das selbe Problem feststellen.

    Woran kann das nun liegen und wie bekomme ich es hin, dass die Fenster dort angezeigt werden, wo sie abgespeichert wurden!

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Das Problem ist, Windows startet die Ansicht immer auf dem aktiven Monitor, von dort aus wo das Programm gestartet wird.

    Legst du zB eine Verknüpfung auf den zweiten Monitor und startest das Programm über diese Verknüpfung wird es dort angezeigt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, Windows startet die Ansicht immer auf dem aktiven Monitor, von dort aus wo das Programm gestartet wird.

    Legst du zB eine Verknüpfung auf den zweiten Monitor und startest das Programm über diese Verknüpfung wird es dort angezeigt.
    Ok, aber warum geht es dann bei mir zuhause?

    Wenn ich den AM auf dem Desktop starte, dann werden die Fenster auf dem 2. und 3. Monitor angezeigt.

    Auf beiden System läuft übrigens W7 Ultimate 64bit!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    So, ich habe einfach mal drei Monitore angeschlossen und nun geht es!!

    Jetzt ist es so, wie ich es mir gewünscht habe!

    Alles wunderbar!

    Bitte schließen!!

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Interessante Lösung des Problems, aber Hauptsache es geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •