Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Swissphone Joker probleme in Ladestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    541
    Hallo!
    ...dann wirds wohl auch eher das Problem sein, dass der Melder eine Batterie erkennt...

    Bei einer Batterie ist meines Wissens nach die Akku-Anzeige am Gerät immer auf voll.
    Denn so weit ich noch weiss, ist dass es keine Echte Akku-Anzeige ist die nach der Spannung des Akkus/Batterie geht, sondern beim Laden wird errechnet wie viel geladen wurde und danach wird dann die Akku-Anzeige gemacht.

    Nur wenn die Spannung unter 1,2V fällt wird über den Prozessor der Batteriealarm ausgelöst (leerer Akku blinkt und Gerät piepst)

    Deshalb ist immer wenn man den Akku raus macht und wieder einsetzt die Akku-Anzeige auf fast leer, damit man den Melder erst wieder läd, um die Anzeige zu errechnen...

    Ich glaube so müsste das beim RE329 gewesen sein....

    MFG
    Martin
    Geändert von Martin (25.01.2013 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.128
    Den Akku im Melder leer werden lassen,bis der Melder sich von selbst ausschaltet.Nichts machen sondern einfach warten-und vor allem den AKKUDECKEL ZU LASSEN!!!
    Wenn der Melder ausgegagnen ist,AKKUDECKEL ZU LASSEN und nun stellst Du ihn ins Ladegerät.Nach wenigen Augenblicken springt er an und sollte den Akku laden.Melder solange im Lader stehen lassen bis die Akkuanzeige "voll" ist und nicht zwischenzeitlich rausnehmen.Für die Zukunft:AKKUDECKEL ZU LASSEN:-)
    Akkudeckel zu lassen:Ich schreib das deshalb so oft weil viele Nutzer viel zu oft die Akkus aus den Meldern nehmen.Dadurch wird der Memo keinen korrekten Entlade/Ladezyklus erreichen,und somit wird es immer Probleme mit der Anzeige oder der Falsch-Erkennung des Akkus geben.Selbst ein neuer,geladener Akku wird so oft falsch erkannt.

    Und:Wenn das nicht hilft,neuen Markenakku probieren.Die Dinger vom Videoüberwachungsdiscounter und dem Laden wo es AL DI schönen anderen Sachen gibt taugen nur zum wegwerfen.

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •