Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Swissphone Quattro 96 Rausschperre

  1. #16
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Hallo,

    Habe ihn heute mal runter gesetzt auf 530mV
    Funktioniert Super.
    Danke für eure Hilfe.

    Allerdings wäre es echt interessant wie man den Aktuellen Anliegenden wert messen kann, soll ja laut der Software möglich sein.
    Geändert von DrExpert (22.01.2013 um 03:08 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DrExpert Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre es echt interessant wie man den Aktuellen Anliegenden wert messen kann, soll ja laut der Software möglich sein.
    Den aktuell anliegenden Wert sich anzeigen zu lassen bringt nur unter einer Bedingung wirklich etwas:

    Wenn zur gleichen Zeit das Gerät mit einem Hochfrequenzsignal gefüttert wird, was auch ein Bewerten der angezeigten Spannung zulässt...

    Passende Geräte um das durch zu führen findest du z.B. hier:
    http://www.ebay.de/itm/Rohde-Schwarz...#ht_2174wt_839
    oder diesen:
    http://www.ebay.de/itm/Aktueller-Agi...ht_1755wt_1073

    oder auch bei Helmut-Singer.de

    MfG Fabsi

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    so, hatte gerade nochmal einen melder wo ich ins service menü muste (der zeigte nur noch "prog" im display an...)
    da hab ich in einem nochmal nach der rauschsperre geschaut, man kann entweder den wert eintippen und mit OK bestätigen , oder darunter hinter "messwert:" "setzen" betätigen, dann wird der wert der momentan am empfänger anliegt übernommen, bringt natürlich nur was, wenn auf dem funkkanal momentan ruhe ist... bei meinem aktuellem melder sind das momentan 430mV, man sollte dann 20 oder 30 mV über dem messwert programmieren...
    wenn er dann immernoch zwischendurch rauscht, dann gibt man halt nochmal 10 mV drauf...

  4. #19
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Hast du eigentlich deine DR-Arbeit selbst geschrieben, oder abgeschrieben :-)

    Wenn du den Melder richtig funktionsfähig haben willst solltest du ihn mal da abgeben, wo man sich damit auch auskennt... Die machen dann alles was dein Melder braucht und du kriegst ihn wieder...

  5. #20
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von DB1VT Beitrag anzeigen
    so, hatte gerade nochmal einen melder wo ich ins service menü muste (der zeigte nur noch "prog" im display an...)
    da hab ich in einem nochmal nach der rauschsperre geschaut, man kann entweder den wert eintippen und mit OK bestätigen , oder darunter hinter "messwert:" "setzen" betätigen, dann wird der wert der momentan am empfänger anliegt übernommen, bringt natürlich nur was, wenn auf dem funkkanal momentan ruhe ist... bei meinem aktuellem melder sind das momentan 430mV, man sollte dann 20 oder 30 mV über dem messwert programmieren...
    wenn er dann immernoch zwischendurch rauscht, dann gibt man halt nochmal 10 mV drauf...
    Ob solche Tipps helfen?...das ist "try and error",sonst nix...

    M

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    das seh ich anders, das ist das gleiche als wenn mein funkgerät lokal gestört wird,dann dreh ich die rauschsperre eben weiter zu ( bei den BOS halt für den bediener nicht möglich, da nur ein oder ausschaltbar)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •