Ob es hilft oder nicht aber ich persönlich würde nie direkt das Signal vom FUG in den PC schicken. Stichwort galvanische Trennung.
Nur ein Gedanke handhaben kann das jeder wie er will.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ob es hilft oder nicht aber ich persönlich würde nie direkt das Signal vom FUG in den PC schicken. Stichwort galvanische Trennung.
Nur ein Gedanke handhaben kann das jeder wie er will.
Man kann leider bei RO kein 2'ten Scanner anschließen.
Grund dafür ist, das man nur eine Soundkarte als Quelle auswählen kann, könnte man mehr als nur eine auswählen und auch mehr Soundquellen einstellen, könnte man auch mehr als nur 2 anschließen sondern viel mehr.. Vorrausgesetzt man hat so viele Soundkarten im Rechner.
Man kann leider bei RO kein 2'ten Scanner anschließen.
Grund dafür ist, das man nur eine Soundkarte als Quelle auswählen kann, könnte man mehr als nur eine auswählen und auch mehr Soundquellen einstellen, könnte man auch mehr als nur 2 anschließen sondern viel mehr.. Vorrausgesetzt man hat so viele Soundkarten im Rechner.
Geht sehr wohl ich arbeite mit 2 Scannern einer für FMS/ZVEI und einer für Pocsag.
1. Scanner über Soundkarte PC
2.Scanner über externe Soundkarte
Und es gehen auch 4 Scanner auch schon getestet
1.+2. Scanner via Klinkenverteiler an Sounkarte PC
3.+4. Scanner via Klinkenverteiler ext Soundkarte
FuG-NF zerstört Soundkarte
https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...2&share_type=t
Welche externe Soundkarte könnt ihr denn für Radio Operator empfehlen?
wieso ned gleich ein SDR?
Weil mir die Systemauslastung mit SDR# nicht passt und ich noch keinen Weg gefunden habe, das ganze im Hintergrund laufen zu lassen.
Was möchtest du im Hintergrund haben?
Ich habe gehört man kann das auch auf einen Pi "verbannen" und dort lauft es selbsttätig.