Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Fehlermeldungen FE - Bitte um Hilfe für Laien

  1. #16
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Also wie es aussieht bekomme ich von der Überwachung nur noch OK. Heute wieder Alarmierung gewesen, sogar mit Fehler, da einer wahrscheinlich aPager nicht neu Registriert hat nach Update. System meldet weiter Status-OK. Bin ich der einzige mit dem Problem?????

  2. #17
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147

    Uralte Java-Version nötig ?

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bekomme ich die beigefügte Fehlermeldung etwa
    30x pro täglichem Bericht.

    2013-03-17 14:22:12,492(ApagerIOS.java:55) - Dieses Plugin funktioniert nicht unter Java 7. Bitte Installieren Sie Java JRE 1.6

    und auch hier gibt es immer wieder mal Probleme bei dem Plugin:

    2013-03-17 00:11:44,466(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! AlarmMonitor 3 (INFO XX4) Message: (null)

    Windows 7. FE in der Premium-Version. Java wurde nach der Meldung
    frisch installiert, allerdings mit der aktuell verfügbaren Java-Version.
    FE ist auf der aktuellsten Version 1.3.0.7.

    Plugins sind alle neu hereingezogen worden!

    Was muss ich tun ?

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Also wie es aussieht bekomme ich von der Überwachung nur noch OK. Heute wieder Alarmierung gewesen, sogar mit Fehler, da einer wahrscheinlich aPager nicht neu Registriert hat nach Update. System meldet weiter Status-OK. Bin ich der einzige mit dem Problem?????
    Stehen in den Logs des jeweiligen Tages auch die Alarmierungen drin? Unser Logging Framework macht in letzter Zeit durchaus Probleme...

    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bekomme ich die beigefügte Fehlermeldung etwa
    30x pro täglichem Bericht.

    2013-03-17 14:22:12,492(ApagerIOS.java:55) - Dieses Plugin funktioniert nicht unter Java 7. Bitte Installieren Sie Java JRE 1.6

    und auch hier gibt es immer wieder mal Probleme bei dem Plugin:

    2013-03-17 00:11:44,466(PluginController.java:121) - Fehler im Plugin! AlarmMonitor 3 (INFO XX4) Message: (null)
    ...
    Das ist richtig. aPager IOS funktioniert NUR unter Java 1.6, da es in Java 1.7 einen Fehler im Bezug auf verschlüsselte Verbindungen gibt.
    Wir können da nichts machen. aPager iOS benötigt da einfach ein paar Pakete, welche unter JRE 1.7 einfach nicht funktionieren.

    AM3:
    Das ist interessant. Tritt der Fehler immer auf? Kann man ihn nachstellen?

  4. #19
    feodor Gast
    Abhilfe : bei Oracle eine 6er Java Version herunterladen und installieren

  5. #20
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Also wie es aussieht bekomme ich von der Überwachung nur noch OK. Heute wieder Alarmierung gewesen, sogar mit Fehler, da einer wahrscheinlich aPager nicht neu Registriert hat nach Update. System meldet weiter Status-OK. Bin ich der einzige mit dem Problem?????
    Nein, ich bekomme auch jeden Tag immer ein "OK", obwohl definitiv Fehler vorhanden waren. Auch sind nicht alle Alarmierungen drin. Das liegt aber scheinbar daran, dass die log.txt immer nur max. 1 MB groß ist. Ich hab durchaus Tage, an denen die Datei wegen der Größe 2-3 gesplittet wird. Dann werden auch nur die letzten Alarme aus der log.txt genommen und der Rest des Tages fehlt.

    PS: Im Wiki steht, dass max. 30 Dateien gespeichert werden. Scheint aber nicht zu funktionieren. Bei mir sind jetzt seit Februar schon insgesamt 115 Dateien vorhanden.

  6. #21
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Danke für eure Antworten.

    Wenn ich ehrlich bin, konnte ich -als absoluter Laie- mit feodors
    Antwort mehr anfangen und habe Java 7 deinstalliert nun wieder
    Java 6 installiert.

    Mit der Fehlermeldung "...nur unter Java JRE 1.6" konnte ich nichts
    anfangen und auch nicht googlen. Schreibt doch als Fehlerhinweis
    besser "...installieren Sie Java 6", dann weiss auch der Laie was
    man machen muss. ;)

    Mal sehen ob es nun geht. Wir haben ja eine Menge Alarmierungen
    in 24 h, da kann ich sicher morgen berichten.



    AM3:
    Die Fehlermitteilung zum AM3-Plugin kommt immer wieder mal vor und
    das für unterschiedliche Pipelines.

    FE läuft bei uns übrigens im Debug-Mode, ich kann also gerne unsere
    Berichte zusenden, wenn das nützlich sein könnte.

    Gruß BI,

    ...der noch aus den 60ger Jahren stammt und ohne Computer aufwachsen
    musste. ;)
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  7. #22
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich bekomme jetzt ständig noch einen Fehler in der 1.4.1, kann man den weg bekommen???

    Fehler
    • 29.05.2013 - 23:55:00.112 Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.

  8. #23
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das heißt folgendes:

    Log-Dateien werden normalerweise jeden Tag neu erstellt. Die tägliche Überwachung durchsucht diese nach Fehler. Bei dir ist es jetzt so, dass die Dateien nicht jeden Tag neu erstellt werden. Deswegen sind in einer Log-Datei die Log-Einträge von mehreren Tagen.

    Das ist jetzt kein riesen Fehler, aber auf jeden Fall nicht so gedacht. Warum die Log-Dateien bei dir nicht täglich neu erstellt werden, wissen wir nicht.
    Das hat etwas mit dem Logging-Framework zu tun welches wir verwenden. Der Fehler tritt nur sehr vereinzelt auf, aber der Grund ist uns noch nicht klar (vlt. fehlende Rechte im Ordner oder ähnliches)

  9. #24
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme jetzt ständig noch einen Fehler in der 1.4.1, kann man den weg bekommen???

    Fehler
    • 29.05.2013 - 23:55:00.112 Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.
    Dieser Fehler tritt bei uns in der 1.5.1 auch auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •