Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Achtung Unseriös !!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    23

    Achtung Unseriös !!!

    Hallo Leute...

    Kurze Warnung !!! Bei http://www.feuerwehr.de/markt/index.htm
    im Kleinanzeigenforum bietet ein Manuel Breitenbach aus Bad Breisig gebrauchte FME wie SP Quattro 96, 96 S, und XL zu "günstigen" Konditionen an. Per Vorkasse natürlich.... Wenn ihr das Geld überwiesen habt, kriegt er eine Gedächtnislücke.... und kann sich nicht mehr an euch erinnern.
    Wenn schon mehr Kameraden auf ihn reingefallen sind bitte kurze Mail an mich.
    Und nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz...

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Bei mir geht das ganz einfach wenn der Artikel innerhalb von zwei Wochen nicht da ist, laß ich das Geld wieder einziehen!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von Grisu1981
    Bei mir geht das ganz einfach wenn der Artikel innerhalb von zwei Wochen nicht da ist, laß ich das Geld wieder einziehen!!
    Ich dachte, man kann nur Lastschriften zurückbuchen lassen?
    Geht das tatsächlich auch bei eigenen Überweisungen?
    Ist das evtl. abhängig von der Bank?

    mfg lars

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo!
    Also ich hatte mal das gleiche Problem mit einem "Uwe Friedrich" aus Nürnberg. Der schuldet mir seit Jahren noch nen Q98S bzw. 400 DM.
    Ich bin bei der Sparkasse und da gehen Überweisungen nicht zurück zu buchen.

    MFG
    Martin

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Bin auch bei der Sparkasse und man hat mir auch gesagt, dass eine Rückbuchung nur bei einem Lastschriftverfahren geht. Bei einer selbst getätigten Überweisung ist die Summe nicht rückbuchbar!

    Mag sein, dass dies bei anderen Kreditinstituten anders ist. Ein Bekannter sagte das dies bei ihm Möglich sei. Er ist bei der Volksbank.

    Merkwürdig, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    23
    Mein Wissensstand ist auch, dass man nur beim Lastschriftverfahren sein Geld innerhalb von 4 oder 6 Wochen zurückbuchen kann. Bei einer Überweisung ist das Geld wohl weg.
    Habe aber gestern Strafanzeige wegen Betruges bei den Kollegen in grün gestellt. Die nehmen sich der Knaben erstmal vor.
    Und nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz...

  7. #7
    muck Gast
    also ich bin auch bei der Sparkasse bin zwar noch nicht in so einer Situation gewesen aber ich hab gehört wenn man im Verwendungszweck "Zahlung unter Vorbehalt" vermerkt kann man eine Rückbuchung erwirken!!

    Musste es aber noch nie machen deshalb kann ich auch nicht 100% sagen ob das funktioniert...

    Gruß Muck

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Hallo,

    besteht denn keine möglichkeit, diese Beiträge in denen es ums Verkaufen geht, über einen Treuhandservice laufen zu lassen(siehe vereinzelt Ebay)?

    Mit feundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,


    ich mache es immer so :

    Wenn ich verkaufe biete ich den THS an (ab 100 € Kosten trägt der Käufer) und wenn ich was kaufen will was mehr als 100 kostet frage ich beim Verkäufer an ob ich das ersteigerte persönlich abholen kann oder ob er den THS (auf meine Kosten) nchträglich akzeptiert. Wenn er kosha ist sollte er beides akzeptieren obwohl hinfahren nur geht wenn nicht zu weit weg.

    Habe ich bei meinen Navi fürs Auto (700 €) auch so gemacht und habe es noch kostenlos eingebaut bekommen. Das nenn ich Service !

  10. #10
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo,

    also ich weis, dass man bei der Volksbank Überweisungen
    stornieren lassen kann.....
    allerdings nur befristet, circa 1-2 Tage.
    Danach geht da nichts mehr.

    Gruß,
    Jochen

  11. #11
    Hotte Gast
    Moin,

    Rückbuchung ausgeschlossen, du kannst eine Zahlung die per Überweisung getätigt wird nicht wieder zurückziehen.
    Es geht nur beim Einzugsermächtigungsverfahren (eine Art der Lastschrift). Da kann man innhalb von sechs Wochen wegen Widerspruch zurückbuchen lassen.
    Eine Überweisung kannste nur vom Empfänger zurückerstattet bekommen, das ist m.E. sehr unwarscheinlich. Denn wer gibt schon freiwillig sein Geld zurück.

    P.S. Bin Azubi als Bankkaufmann, könnt mir also vertrauen.

    Mkg Hotte

  12. #12
    Hotte Gast
    also ich weis, dass man bei der Volksbank Überweisungen
    stornieren lassen kann.....
    allerdings nur befristet, circa 1-2 Tage.
    Danach geht da nichts mehr.

    Moin,

    das ist dann kein Storno sondern ein Überweisungsrückruf, ist aber in der Praxis nur bedingt möglich weil Überweisungen als Datensätze gespeichert werden und sofort weiterverabeitet werden, d.H. das ganze ist ne Sache von Stunden und da musste schon sehr schnell sein.
    Grundsätzlich Überweisungsrückruf nur möglich wenn Geld beim Empfänger NOCH nicht angekommen. Das muss dann mit dem Kreditinstut des Begünstigten abgesprochen werden.
    Wird auf jeden fall teuer für den Rückrufenden.

    Mkg Falk

  13. #13
    angel_of_thunder Gast
    Also ICh mache Postbank Online Banking und da habe ich im Auftragsbuch den Münupunkt überweisung storniere.
    Jetzt weiss ich aber nicht ob sich das auf Tage bezieht oder eine gewisse Gebühr fällig wird.

  14. #14
    Stefan-Stein Gast
    soviel ich weiss geht das mit dem zurück holen der kohle auch bei der sparkasse.

    gruss

  15. #15
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Also ich weiß das es bei der Deutschen Bank 24 auch nur per Lastschrift geht! (Leider).

    Außerdem muss ich gestehen das ich mit einem Herrn der auf dem oben angegebenen Markt FME's angeboten hab nach Gebot auch Probleme hatte.
    Genau so ist es mir auch schon mal bei Ebay gegangen. Daher kann ich nur empfehlen, ab 100 euro abholen- oder abholen lassen!!

    Viele Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •