Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Swissphone DE925 an FmsPro

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    6

    Swissphone DE925 an FmsPro

    Hallo zusammen,

    kann mir hier jemand weiterhelfen, wo am Signalboard des DE925 das Poccsagsignal abgegriffen werden kann und wie es für die Soundkarte aufbereitet werden muss.

    Gr.

    Franky

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    88
    Hallo,

    Wieso muss man denn um Gottes willen einen DE925 dafür opfern um Pocsag auszuwerten?
    Das umgebaute Scanner dafür nicht ideal sind ist mir ja bekannt aber man könnte doch ein günstiges altes Betriebsfunkgerät nehmen die haben einen top Empfänger und eignen sich dafür sehr gut.
    Schönen Sontag …

    Gruß der Lagedienst

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    6
    das ist nicht die Antwort auf meine Frage............

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von franky_69 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann mir hier jemand weiterhelfen, wo am Signalboard des DE925 das Poccsagsignal abgegriffen werden kann und wie es für die Soundkarte aufbereitet werden muss.

    Gr.

    Franky
    Am besten gar nicht... der aus dem Decoder-IC nur Einsen und Nullen rauskommen, die der µC direkt verarbeitet...

    Wirst du mir FMS32Pro keine wirkliche Freude dran haben...

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    6
    ok....

    d.h also, dass Teile des Empfängerschaltkreis (Mischung,Demodulation usw.) und der Poccsagdecoder in einer IC untergebracht sind und somit das demodulierte Poccsagsignal nirgends auftaucht. Außer als Binärcode am Ausgang der IC. Ist das so richtig ??

    Wenn ich ein altes 2m Funkgerät für diesen Zweck umbaue, dann kann man wohl nicht direkt die NF in die Soundkarte einspeisen...wenn ich das so richtig in Errinerung habe.

    Wo sollte man das Signal in der Empfängerschaltung abgreifen und wie muss es für die Soundkarte aufbereitet werden...??

    Danke für eure Hilfe...



    Gr.

    Franky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •