Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spracheinstellung MTP850

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    88

    Spracheinstellung MTP850

    Hallo Leute,

    Wie bekommt man die Sprache bei einem MTP850 von Englisch auf Deutsch gestellt? Ich habe die Sprache in der Software umgestellt aber es wird beim Programmieren leider nicht übernommen.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie man die Sprache umstellen kann?
    Schöne Grüße
    Der Lagedienst

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Wo hast du denn die Sprache umgestellt?
    In der Programmiersoftware kann man sagen, welche Sprachen unterstützt werden sollen. Über das Menü kann dann die programmierte Sprache ausgewählt werden.

    Meistens sind die Geräte so programmiert, dass Deutsch und Englisch zur Auswahl stehen. Dann kann man im Menü zwischen diesen beiden Sprachen wählen.

    Wichtig ist, dass in der Programmiersoftware CPS das entsprechende "Language Pack" auch vorhanden ist. Dies sollte aber in der Regel der Fall sein!

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    14
    Schau mal unter "Totmannschalter" in dem menüpunkt ist es drin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    _________________________________________________
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

    Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    88
    Im Menü hat ich leider keine möglichkeit die Sprache einzustellen.

    Menü-> Setup-> Dann müsste es zwischen "Set Volume" und "Data Setup" sein und da ist es nicht.
    Ich muss mal genau schauen ob man das Menü mit der Software ändern kann.

    In der CPS hab ich bei Spracheinstellungen Englisch und Deutsch stehen ich kann aber Deutsch nicht als standart auswählen bzw. er übernimmt es beim programmieren nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    88
    Also ich hab nochmal nachgeschaut programmiert ist Deutsch und im Menü ist "Sprache" auch aktiv aber trotzdem kann ich es nicht auswählen :(
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?!?

    VIELEN DANK!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neues Bild (1).jpg 
Hits:	387 
Größe:	245,4 KB 
ID:	14355   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neues Bild.jpg 
Hits:	383 
Größe:	282,7 KB 
ID:	14356  

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hi, gib mal bitte die Firmwareversion an, den Du nutzt.
    (13.220......)

    Vg
    Knut

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Knut, wieso nutzt man in Berlin eigentlich die 020er Firmware?

    @Lagedienst... es kann durchaus sein, das du die sprache deutsch erst importieren musst, also in die cps.
    Geändert von Bendix_4123Reloaded (13.01.2013 um 02:31 Uhr)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Weil B noch kein E2EE mit der Sicherheitskarte nutzt...

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    88
    Danke für eure Hilfe
    Ich werde mit dem Gerät nochmal zu dem Funkfachhändler gehen der es kürzlich zur Reparatur hatte und es auf Deutsch einstellen lassen. Ich vermute mal er hat einfach eine Engliesche Soft drauf gespielt. Ich werde auf jedem Fall nicht weiter daran rum experimentieren.

    Schönen Sonntag euch :- )
    Gruß der Lagedienst

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Lagedienst Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe
    Ich werde mit dem Gerät nochmal zu dem Funkfachhändler gehen der es kürzlich zur Reparatur hatte und es auf Deutsch einstellen lassen. Ich vermute mal er hat einfach eine Engliesche Soft drauf gespielt. Ich werde auf jedem Fall nicht weiter daran rum experimentieren.

    Schönen Sonntag euch :- )
    Gruß der Lagedienst
    In der neuen CPS+ kannst Du sehr einfach das Sprachpaket "Deutsch" reinladen. Das dauert ca. 3 Sekunden mit einem USB-Kabel. Danach kannst Du im Sprachmenü "Deutsch" als Standard-Sprache einstellen. Ich vermute hier macht man es sich in der Fabrik einfach, und läd per default EN. Schön ist auch mittlerweile die Upgrade-Lite Funktion. Dann kann man endlich auch Geräte mit Firmwarestand < 5.8 upgraden, ohne die lästige Suche nach einer zum Codeplug passenden CPS zu starten. Ein Konverter-Tool für den Codeplug ist auch schon sichtbar (Codeplug Gerätetyp Konvertierung). Bei meiner Version 1.1 ist das Tool IMHO zwar sichtbar, aber noch ohne Funktion.....
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  11. #11
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    In der neuen CPS+ kannst Du sehr einfach das Sprachpaket "Deutsch" reinladen. Das dauert ca. 3 Sekunden mit einem USB-Kabel. Danach kannst Du im Sprachmenü "Deutsch" als Standard-Sprache einstellen. Ich vermute hier macht man es sich in der Fabrik einfach, und läd per default EN. Schön ist auch mittlerweile die Upgrade-Lite Funktion. Dann kann man endlich auch Geräte mit Firmwarestand < 5.8 upgraden, ohne die lästige Suche nach einer zum Codeplug passenden CPS zu starten. Ein Konverter-Tool für den Codeplug ist auch schon sichtbar (Codeplug Gerätetyp Konvertierung). Bei meiner Version 1.1 ist das Tool IMHO zwar sichtbar, aber noch ohne Funktion.....
    Kannst du mal bitte die schritte beschreiben ?? Habe unter Optionen Sprachpakete Engl. und Deutsch angehakt. dann übernehmen OK. Wenn man dann unter Spracheinstellungen Funkgerät schaut zeigt er im Sprachenreiter nichts an, und verlangt rechts daneben in der Spalte eine z19 Datei...

  12. #12
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von MichaK Beitrag anzeigen
    Kannst du mal bitte die schritte beschreiben ?? Habe unter Optionen Sprachpakete Engl. und Deutsch angehakt. dann übernehmen OK. Wenn man dann unter Spracheinstellungen Funkgerät schaut zeigt er im Sprachenreiter nichts an, und verlangt rechts daneben in der Spalte eine z19 Datei...
    Frage: reden wir über die gleiche CPS ? Ich meinte die CPS+
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  13. #13
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90
    Ich meine die CPS plus R01.01.14.31

  14. #14
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von MichaK Beitrag anzeigen
    Ich meine die CPS plus R01.01.14.31
    Ich habe die 01.10.19.00 in der 64bit Version. Sitze nicht vor meinem AP-PC mit installierter CPS. Wäre einfacher sich das z.B. per Teamviewer mal anzuschauen ? Bist Du online ? Das ist eigentlich ne ganz einfache Geschichte. Ich nehme an, dass du das Funkgerät noch nicht mit dem "Upgrade Lite" Tool auf eine Firmware > MR5.14 aktualisiert hast ? Ich hatte das vor einiger Zeit bei einem Kunden mit MTM800 getan, und war überrascht, dass ich keine alte CPS Version mehr benutzen musste. Nach dem Upgrade habe ich dann das "normale" Update Tool verwendet, und in Folge dann das Tool zur Sprachumstellung benutzt.
    Geändert von tetraguru (26.02.2013 um 11:36 Uhr)
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  15. #15
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90
    Jetzt hat es auch geklappt.Vielen Dank für die Infos und Hilfe.. :-)) MR.5.14 Upgrade daran lag es..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •