Seite 43 von 49 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #631
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hallo

    Ist es möglich noch ein Mailinput Plugin einzubauen, damit man auch ein zweites Mailkonto auswerten kann?

    Und ist es möglich das Kalender Plugin zu erweitern das auch Kalender von mehreren Accounts ausgewertet werden?

    Gruß
    Markus

  2. #632
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Im nächsten Update des AM3 wird man Einheiten als "Ausblenden wenn nicht alarmiert" markiert werden können.
    Dann werden Sie nur in der Statusansicht angezeigt, wenn sie via AAO alarmiert wurden oder ein Status C erhalten haben.
    Perfekt, sehr gut :) Wertet meiner Meinung nach den AlarmMonitor auf :)
    Vielen Dank!

  3. #633
    feodor Gast
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ist es möglich noch ein Mailinput Plugin einzubauen, damit man auch ein zweites Mailkonto auswerten kann?

    Und ist es möglich das Kalender Plugin zu erweitern das auch Kalender von mehreren Accounts ausgewertet werden?

    Gruß
    Markus
    a) Weiterleitung?
    b) Auch hier einfach einen Kalender teilen..

  4. #634
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Hallo,

    ich sehe im Moment sowohl bei einigen im Forum, als auch bei mir selber den "Bedarf", aber zumindest die Nutzbarkeit eines mächtigeren Logikplugins.


    Ich weiß natürlich nicht, wie genau ihr den Alarmablauf baut und ob das überhaupt so umsetzbar ist, aber ich wünsche mir eine Möglichkeit, kompliziertere Logikverzweigungen einfacher einrichten zu können.

    Wenn ich momentan auch nur zwei Werte abfragen will (also 4 Varianten habe) brauche ich entweder 4 parallele Logik-Plugins oder zwei parallele und dann hat jedes dieser Zwei nochmal 2 parallele Unter-Logik-Plugins.

    Mir würde daher ein Logikplugin gefallen, was nicht nur entscheidet "stoppt nachfolgende Plugins" oder nicht, sondern eine Auswahl trifft "stoppt nachfolgende Plugins", "führe 1.Reihe nachfolgender Plugins aus", "führe zweite Reihe nachfolgender Plugins aus", etc.

    Im Logikplugin dann etwas mächtigere Logik erlauben, also z.B.:
    if (massage.länge kleiner 5)
    begin
    STOP
    end else
    begin
    if (location_dest.länge kleiner 5)
    begin
    START1
    end else
    begin
    START2
    end
    end

    Dadurch könnte man solche Verzweiungen einfacher, übersichtlicher und besser wartbar und nachvollziehbar gestalten.

    Wie gesagt, ich kann den Aufwand nicht genau einschätzen, theoretisch ließe sich das aber natürlich intern in eine Kaskade von "normalen" Logikplugins umwandeln...

  5. #635
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    25
    Ich hätte auch noch ne Idee[emoji4] Ich muss mitlerweile in den Piplines scrollen. Wenn ich jz die komplette Ordnerstrucktur einzeln öffnen muss geht schon ganz schön Zeit ins Land. Vllt. Kann man da einen Knopf der das erledigt einbauen. Ich weiß das ihr gerade ziemlich beschäftigt seit, ist auch nur ne Anregung.

  6. #636
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

    Frage, ist es möglich im AM3 ein Infofeld irgendwie einzufügen , was direkt über das Netzwerkgesteuert werden kann ohne auf den AM3 direkt zuzugreifen ?

    Es gibt ja die "Zusatzinformation" mit Laufschrift, was nicht so praktisch ist...

    Beispiel:

    - TLF bis auf weiteres defekt !
    - nächste ASÜ am xx.xx.xx , Treff 18:00Uhr , Mustermann M. , Mustermann A. ....
    - Ausgabe neue Einsatzkleidung am ....

    Wichtig wäre hier wirklich, damit man es untereinander schreiben und im gesamten Netzwerk bearbeiten kann...

    Vielleicht sogar noch farblich darstellbar ... :-)
    Geändert von Glubschi (20.01.2015 um 05:15 Uhr)

  7. #637
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Frage, ist es möglich im AM3 ein Infofeld irgendwie einzufügen , was direkt über das Netzwerkgesteuert werden kann ohne auf den AM3 direkt zuzugreifen ?

    Es gibt ja die "Zusatzinformation" mit Laufschrift, was nicht so praktisch ist...

    Beispiel:

    - TLF bis auf weiteres defekt !
    - nächste ASÜ am xx.xx.xx , Treff 18:00Uhr , Mustermann M. , Mustermann A. ....
    - Ausgabe neue Einsatzkleidung am ....

    Wichtig wäre hier wirklich, damit man es untereinander schreiben und im gesamten Netzwerk bearbeiten kann...

    Vielleicht sogar noch farblich darstellbar ... :-)
    Also wir machen das über die Dateiüberwachung. Wir haben im Netzwerk eine .txt Datei wo die Infos reingeschrieben werden. Die Datei wird dann von FE ausgelesen (siehe Bild1) und dann in der Pipeline (Siehe Bild 2) verbreitet.

    So kann jeder, der Zugriff auf die Datei hat, den Text im AM ändern.

    Der Text wird dann auch als "Roll"-Text dargestellt, d. h. wenn zu viel in der Datei steht rollt der von oben nach unten durch, so das man alles nacheinander lesen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	140 
Größe:	12,7 KB 
ID:	16236   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt1.PNG 
Hits:	173 
Größe:	19,6 KB 
ID:	16237  
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  8. #638
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von florianxxx Beitrag anzeigen
    ....

    Ich weiß natürlich nicht, wie genau ihr den Alarmablauf baut und ob das überhaupt so umsetzbar ist, aber ich wünsche mir eine Möglichkeit, kompliziertere Logikverzweigungen einfacher einrichten zu können...
    Wie du schon andeutest liegt genau hier das Problem.
    Plugins selbst sind ziemlich "unwissend". Sie wissen nicht was vor ihnen, neben ihnen oder nach ihnen passiert.
    Deswegen können sie auch nie entscheiden, dass ganze Zweige eines Alarmablaufes "gestoppt" werden.
    Hier grundsätzliche Änderungen vorzunehmen ist leider nicht möglich. Dafür ist diese Stelle zu sensibel, die Änderungen zu aufwendig und der Nutzen (leider) zu minimal.

    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Frage, ist es möglich im AM3 ein Infofeld irgendwie einzufügen , was direkt über das Netzwerkgesteuert werden kann ohne auf den AM3 direkt zuzugreifen ?
    ... :-)
    Die Zusatzinformations-View (die übrigens auch vertikal scrollen kann), wird sich demnächst vie Weboberfläche ändern lassen können.
    Ansonsten könntest du ne simple HTML Seite bauen und die einbinden.

  9. #639
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    ... oder so ..., vielen Dank für diesen Tip ! ;-)


    Gesendet mit Tapatalk

  10. #640
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten könntest du ne simple HTML Seite bauen und die einbinden.
    Ist es eigentlich geplant den AM als Webseite darzustellen? Geht hier speziell bei uns darum, dass man auch ein einfaches Smart-TV als Display benutzen könnte, und sich dadurch den PC sparen würde.

    Wäre ne super Sache.
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  11. #641
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ILsT Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich geplant den AM als Webseite darzustellen? Geht hier speziell bei uns darum, dass man auch ein einfaches Smart-TV als Display benutzen könnte, und sich dadurch den PC sparen würde.

    Wäre ne super Sache.
    Also der AM3 wird nie als Website kommen.
    Für deine Zwecke würde sich der AMLight (AlarmMonitor auf Android-Basis) anbieten.
    Der hat aber logischerweise nicht die Funktionalität wie der "große" AM3.

  12. #642
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also der AM3 wird nie als Website kommen.
    Das ist sehr schade :(.

    Ich verstehe das aber, da ihr ja dadurch Lizenzgebühren verlieren würdet.

    Vielleicht könnte man dafür ja aber eine separate Lizenz erwerben.
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  13. #643
    feodor Gast
    Wir drücken doch nicht auf einen Knopf und fertig ist der am3 als Webseite ;-) Webseiten / Applikationen entwickelt man genauso wie herkömmliche Software.
    Wie firemergency schrieb, dafür ist zb der am light perfekt, du kannst zb den Chromecast verwenden um das Bild auf den Fernseher zu spiegeln.

    Mit Lizenzgebühren hat das nix zu tun

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  14. #644
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wir drücken doch nicht auf einen Knopf und fertig ist der am3 als Webseite ;-)
    Das ist mir auch klar. War ja nur so ein Gedanke.
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  15. #645
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27

    Hochwasser-Plugin

    Besteht die Möglichkeit das Plugin so um zuschreiben, das beim Wachstums-Wert 0, immer zum gewünschten Intervall ausgelöst wird und nicht nur beim anstieg?

    So das beim fallenden Pegel auch ein aktueller Wert gemeldet wird.

    Gruß
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •