Seite 11 von 49 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #151
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ok etwas falsch ausgedrückt -.- mit noch schneller meinte ich "noch weiter etwas zügiger fahren " wir alle fahren im Einsatzfall etwas schneller zum Feuerwehrhaus

    Also wenn ich sehe das schon genug am Feuerwehrhaus sind und ich auf der Arbeit wichtige Besprechungen habe, dann kann man auf der Anfahrt evtl auch sagen das man für nen kleinen Einsatz besser wieder zur Arbeit fährt weil schon viel Kameraden da sind etc. Die Anfahrt sind nicht bei jedem 2 min sondern auch mal 15 min.

    Mag bei jeder Feuerwehr anders sein, auf jede Ffall wäre es bei uns sehr hilfreich

  2. #152
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Technisch ist das kein Problem. Wie die Daten dann interpretiert werden liegt außerhalb unseres Beeinflussbereiches.
    Wird mal notiert, aber momentan gibt es für mich noch ein paar wichtigere Baustellen. Deswegen kann ich keinen Zeitplan nennen.

  3. #153
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, den Alarmmonitor hab ich bisher noch nicht überwacht, werde es morgen auch mal austesten, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass jemand genau das Problem auch hat, wenn er ihn manuell schließt und neu öffnet. Wie gesagt ich Teste es mal selber und sag dann nochmal Bescheid

    Gruß
    Hat es denn schon mal jemand anders versucht ?? Muss ja nicht mit diesem Programm sein, es gibt ja auch nich andere dieser Sorte. Allerdings habe ich mit einem anderen Programm genau die selbe Erfahrung gemacht.
    Der AM startet. Man muss die Lizens akzeptieren und dann erwartet einen ein völlig leeres Fenster. Nicht mal die "Werkseinstellungen" werden geladen. Wie kann denn das sein ?
    Ich vestehe garnicht warum da garnichts angezeigt wird. Das überwachungsproggi hat doch nur den Pfad zu der exe des AM. Da ist doch weiter kein Parameter angegeben. Wo ist den der Unterschied ?

  4. #154
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hat es denn schon mal jemand anders versucht ?? Muss ja nicht mit diesem Programm sein, es gibt ja auch nich andere dieser Sorte. Allerdings habe ich mit einem anderen Programm genau die selbe Erfahrung gemacht.
    Der AM startet. Man muss die Lizens akzeptieren und dann erwartet einen ein völlig leeres Fenster. Nicht mal die "Werkseinstellungen" werden geladen. Wie kann denn das sein ?
    Ich vestehe garnicht warum da garnichts angezeigt wird. Das überwachungsproggi hat doch nur den Pfad zu der exe des AM. Da ist doch weiter kein Parameter angegeben. Wo ist den der Unterschied ?
    Naja, was sein kann:
    Wenn der AM3 von einem externen Programm startet, könnte es sein, das der Arbeitspfad nicht der normale ist. Das heißt der AM findet den workspace Ordner nicht, weil er eventuell in dem Ordner sucht, in dem das Überwachungsproggi ist.
    Ist jetzt nur ne Vermutung. Bei Java gibt es aber solche "Probleme" durchaus öfters. Es ist immer wichtig von wo aus der AM gestartet wird.

    Was wir nutzen (erstmal nur zum Monitoring):
    http://newrelic.com/

  5. #155
    feodor Gast
    Einfach mal schauen ob das Programm eine Art ausführen in Einstellung bietet. Alternativ eine batch Datei schreiben die in den AM PFAD wechselt und dann erst die exe aufruft

  6. #156
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    ich würde es gut finden wenn der am3 eigenständig updates runterläd und installiert, soweit mir bekannt kann er nur selbstständig runterladen...
    nett wäre dann noch die möglichkeit das logfenster was nach dem neustart geöffnet wird deaktivieren zu können
    Gruß

    lippe

  7. #157
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich würde es gut finden wenn der am3 eigenständig updates runterläd und installiert, soweit mir bekannt kann er nur selbstständig runterladen...
    nett wäre dann noch die möglichkeit das logfenster was nach dem neustart geöffnet wird deaktivieren zu können
    Automatische Updates gehen leider nicht. Sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig.
    Ziel ist es ja nach Release eine fehlerfreie Version anzubieten (100% fehlerfrei gibt es natürlich nie). Kommende Updates sollten nur im Notfall Fehler beheben. Im Normalfall bieten Updates nur neue Funktionen an, welche meistens ja ein Eingreifen des Admins erfordert.

  8. #158
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Ich hätte da noch einen Feature Wunsch :)
    1. Wenn die LST alarmiert, alarmiert sie Löschgruppenweise. Für die Einsatzleitung wäre es durchaus interessant die Rückmeldungen irgendwie gebündelt zu bekommen. In wie weit wäre dies Möglich?

    2. Ich weiß nicht ob es irgendwann schonmal gefragt wurde, aber wäre es möglich beim manuellen alarm statt bestimmte gruppen, einzelne personen zu alarmieren? (jedes mal die gruppe editieren dauert zu lange)

  9. #159
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch einen Feature Wunsch :)
    1. Wenn die LST alarmiert, alarmiert sie Löschgruppenweise. Für die Einsatzleitung wäre es durchaus interessant die Rückmeldungen irgendwie gebündelt zu bekommen. In wie weit wäre dies Möglich?

    2. Ich weiß nicht ob es irgendwann schonmal gefragt wurde, aber wäre es möglich beim manuellen alarm statt bestimmte gruppen, einzelne personen zu alarmieren? (jedes mal die gruppe editieren dauert zu lange)
    1.
    Ja, das kommt demnächst. Rückmeldungen von mehreren Einheiten können im AM3 (nur dort!) gesammelt angezeigt werden
    2.
    Nein, das ist aus architektonischen Gründen leider nicht möglich. Wir können nur empfehlen, für die "wichtigen" Personen eine eigene Einheit anzulegen. Damit kann jede Person als eigene Einheit alarmiert werden (per CSV Import geht das auch sehr schnell)

  10. #160
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Naja, was sein kann:
    Wenn der AM3 von einem externen Programm startet, könnte es sein, das der Arbeitspfad nicht der normale ist. Das heißt der AM findet den workspace Ordner nicht, weil er eventuell in dem Ordner sucht, in dem das Überwachungsproggi ist.
    Ist jetzt nur ne Vermutung. Bei Java gibt es aber solche "Probleme" durchaus öfters. Es ist immer wichtig von wo aus der AM gestartet wird.

    Was wir nutzen (erstmal nur zum Monitoring):
    http://newrelic.com/

    LÖSUNG :

    Wen es interessiert..

    Problem war den AM3 mit dem Programm Appmonitor zu überwachen und gegebenfalls automatisch neu zu starten wenn er mal beendet wurde.
    Allerdings startete der AM3 dann mit einem völlig leeren Fenster. Das war nicht Sinn der Sache.
    Abhilfe schafft ein einfacher Trick. Man muß den Workspace Order aus dem AM3 Verzeichnis einfach nochmal in das Installationsverzeichnis von dem Appmonitor kopieren. Dann startet der AM3 auch so wie man das vorher eingestellt hat.

  11. #161
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Ich habe ein Wunsch für ein neue Features:

    Wäre es Möglich das Waldbrandplugin auf Brandenburger Verhältnisse anzupassen.
    Die Waldbrandwarnstufen werden unter folgenden Link für die Landkreise ausgegeben: http://www.luis-bb.de/f/wb_warn/daten.aspx
    Brandenburg verwendet für die Vorhersage das Modell M68 und somit die Warnstufen von 0-4.
    Der Waldbrandgefahrenindex des DWD wird für die Veröffentlichung der Warnstufen nicht verwendet.

    Gruß Frank

  12. #162
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Moin!

    Nur ein kleiner Hinweis: Wenn man auf der Homepage (www.firemergency.de) auf "Software" und dann auf "AlarmMonitor 3" geht, erscheint ja ganz unten ein Link "Screenshots". Der landet aber immer wieder bei sich selbst, ich glaube so war das nicht gewollt.
    Geht man über das Menü "Software" -> "AlarmMonitor 3" -> "Screenshots" klappts.

    Gruß, Chris.

  13. #163
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fire0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Wunsch für ein neue Features:

    Wäre es Möglich das Waldbrandplugin auf Brandenburger Verhältnisse anzupassen.
    Die Waldbrandwarnstufen werden unter folgenden Link für die Landkreise ausgegeben: http://www.luis-bb.de/f/wb_warn/daten.aspx
    Brandenburg verwendet für die Vorhersage das Modell M68 und somit die Warnstufen von 0-4.
    Der Waldbrandgefahrenindex des DWD wird für die Veröffentlichung der Warnstufen nicht verwendet.

    Gruß Frank
    Hmm. Wenn es für alle Bundesländer solche eine Seite geben würde, wäre es wieder interessant. Aber momentan ist es zeitlich nicht wirklich möglich, auf solche "spezifischen" Wünsche einzugehen. Wir versuchen bei neuen Features immer so viel Kunden wie möglich zufrieden zu stellen.
    Die Vorhersage des DWD ist doch an sich nicht schlecht, oder?

    Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Nur ein kleiner Hinweis: Wenn man auf der Homepage (www.firemergency.de) auf "Software" und dann auf "AlarmMonitor 3" geht, erscheint ja ganz unten ein Link "Screenshots". Der landet aber immer wieder bei sich selbst, ich glaube so war das nicht gewollt.
    Geht man über das Menü "Software" -> "AlarmMonitor 3" -> "Screenshots" klappts.

    Gruß, Chris.
    Danke für den Hinweis. Demnächst gibt es einen "Relaunch" der Website. Da sieht dann alles anders und besser aus. Deswegen werden wir die aktuelle Seite jetzt nicht mehr abändern.

  14. #164
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Uhrzeit Status in Statusübersicht

    Hallo

    ist es möglich die Uhrzeit des gegebenen Status mit in der Statusübersicht im AM3 anzuzeigen ??
    Es wäre ganz nett wenn man wählen könnte ob z.B. die Balkenanzeige des GPS Signals oder doch lieber die Uhrzeit des gegebenen Staus angezeigt würde.

  15. #165
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hallo

    ist es möglich die Uhrzeit des gegebenen Status mit in der Statusübersicht im AM3 anzuzeigen ??
    Es wäre ganz nett wenn man wählen könnte ob z.B. die Balkenanzeige des GPS Signals oder doch lieber die Uhrzeit des gegebenen Staus angezeigt würde.
    Ich hoffe du denkst nicht, dass die Balken in der Statusübersicht ein GPS Signal sind!
    Aber prinzipiell wird es mit der Uhrzeit anstatt den Balken glaube ich relativ unübersichtlich. Kannst du nicht die Alarmübersicht öffnen? Dort siehst du ja die Chronologie der Statusmeldungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •