Seite 9 von 49 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #121
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, ist es für euch ein großer Aufwand eine View für den Monitor zu bauen, der die mitalarmierten Feuerwehren anzeigt?

    Stelle es mir wie folgt vor:

    Ähnlich wie zum Beispiel die Zusatzinformationsview soll sich das Fenster ansteuern lassen. Im Alarmablauf für die Feuerwehr wird dann im AM Plugin hinterlegt das das Fenster angesteuert wird.

    In dem Fenster soll dann zum Beispiel stehen:

    Mitalarmierte Feuerwehren:

    Feuerwehr Musterhausen
    Feuerwehr Musterstadt

    Dieses sollte sich noch über eine Zeitsteuerung einstellen lassen, so dass die Feuerwehren für X Minuten angezeigt werden und danach aus der View gelöscht werden.

    Wäre für uns eine sehr große Hilfe.

    Wäre super wenn ihr das realisieren könntet, vllt noch etwas verfeinert :-)


    Gruß Fabian
    warum nimmst du die mitalamierten feuerwehren nicht einfach in die status übersicht mit rein? einfach nicht als fahrzeug und im firemergencyplugin auf "stiller alarm" setzen, dann geht der monitor nicht an, wenn nur diese einheiten alamiert werden - nur so als vorschlag...
    Gruß

    lippe

  2. #122
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ok kann man mal testen da hast du recht ;)

  3. #123
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    gar nicht mal so schlecht ;-)
    Geändert von fabian602 (27.03.2013 um 23:05 Uhr)

  4. #124
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Könntet ihr es eventuell so bauen das man den aktuellen FZ Status links oder rechts neben den FZ-Bild sehen kann? Zur Zeit ist es ja so das die Statusfarbe im Hintergrund ist und je nach Status dann wechselt. Aber ich kenne ja so einige Leutebei uns die das dann nicht kapieren..Ein visualisierter Status wäre klasse. Ansonsten ist die Idee Top ;)

  5. #125
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    gar nicht mal so schlecht ;-)
    machen wir genau so bei uns, klappt auch ganz gut. ich hätte dann noch gerne fahrzeuge dabei, aber dann wird es eng und unübersichtlich...
    Gruß

    lippe

  6. #126
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    13

    Uhrzeit und Datum

    Hallo,

    der Alarmmonitor wird bei uns super angenommen, fast schon zu gut. Nach dem letzten Einsatz bin ich mit einigen Fragen konfrontiert wurden. Verzweifelt wurde auf dem großen Bildschirm das aktuelle Datum gesucht, welches doch sonst "immer" unterhalb der Uhrzeit steht. Ist eine Umsetzung wie im Anhang möglich? ggf. noch die Zahlen vom Timer rot eingefärbt?

    Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zeit.png 
Hits:	173 
Größe:	6,2 KB 
ID:	14583  

  7. #127
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also das Datum wird bei Alarmeingang bewusst ausgeblendet. Wir wollten diese View nicht überladen und haben uns deswegen gegen die Datumsanzeige während eines laufenden Alarms entschieden.

    Denn prinzipiell ist es für einen Alarm ja nicht ausschlaggebend, an welchem Tag er stattfindet. Die Uhrzeit hingegen ist schon interessant.

    Momentan stehen ersteinmal ein paar andere Punkte im Vordergrund. Deswegen wird dieser Wunsch wohl nicht so schnell umgesetzt werden können.

  8. #128
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo hatte bis jetzt immer IBSA (Multi-Carrier SMS Sendetool), und war sehr zufrieden.
    Mein wunsch währe die Reloadsperre (Mehrfachalarmierungen) mit folgenden Funktionen wie sie bei IBSA war / ist:

    Zeit
    Textvergleich (Prozentual anzugeben bei wieviel Prozent Übereinstimmung unterdrückt wird)

    Hintergrund:

    Bei größeren Alarmierungen (und empfang von ca. 3 Dau´s) kann es bis zu 3 Minuten dauern bis alles durch ist. Wenn ich dies einstelle (210 Sek und kein Textvergleich) kann es passieren dass neue Meldungen innerhalb der 3 minuten nicht versendet werden.

    Danke

  9. #129
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    Featurewunsch Failover

    Hallo Leute,
    ich habe nun firEmergency von Anfang an im Einsatz und muss euch ein Lob für diese Software aussprechen. Leider hat es bei mir am Server mal einen Hardwaredefekt gegeben, und dadurch ist das System komplett ausgefallen. Daher von mir der Vorschlag oder Wunsch nach einer Failover-Lösung. Fällt ein System aus, übernimmt das zweite.
    Wäre dies möglich oder gibt es dazu schon eine Lösung?
    gruß swordfall

  10. #130
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe nun firEmergency von Anfang an im Einsatz und muss euch ein Lob für diese Software aussprechen. Leider hat es bei mir am Server mal einen Hardwaredefekt gegeben, und dadurch ist das System komplett ausgefallen. Daher von mir der Vorschlag oder Wunsch nach einer Failover-Lösung. Fällt ein System aus, übernimmt das zweite.
    Wäre dies möglich oder gibt es dazu schon eine Lösung?
    gruß swordfall
    Hallo,
    das Problem kenn ich nur zu gut. Arbeite mit BosMon in Verbindung mit FE. Da ist es schon öfters vorgekommen das eines der Programme geschloßen oder sich aufgehängt hat. Kann man diesbezüglich eine Überwachung mit einbauen? mit evtl. Neustart / Alarmierung des Admins

    gruß Skyfire

  11. #131
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    15
    Hallo, bei der Rückmelde Übersicht stimmt die Uhrzeit unter dem Datum nicht. Die hat noch Winter zeit.

    Viele grüße

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  12. #132
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Hallo, um Programme zu überwachen und neu zu starten wenn es nötig ist nutze ich application Monitor.

    Diesen bekommt ihr unter:

    www.jockersoft.com/englisch/appmonitor_index.php

    Funktioniert seit über einem Jahr tadellos, ich habe keine Ausfälle durch Programme zu vermelden.

  13. #133
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, um Programme zu überwachen und neu zu starten wenn es nötig ist nutze ich application Monitor.

    Diesen bekommt ihr unter:

    www.jockersoft.com/englisch/appmonitor_index.php

    Funktioniert seit über einem Jahr tadellos, ich habe keine Ausfälle durch Programme zu vermelden.
    Danke für den Tipp. Hilft aber leider nicht bei einem Hardwareausfall ;-)

  14. #134
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Jop weil Skyfire sagte das bei ihm Programme Abgestürzt sind. Deshalb der Vorschlag des Programms ;) Vllt hilft es ja auch anderen :))

  15. #135
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Jop weil Skyfire sagte das bei ihm Programme Abgestürzt sind. Deshalb der Vorschlag des Programms ;) Vllt hilft es ja auch anderen :))
    Danke für den Tipp werde ich ausprobieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •