Seite 8 von 49 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #106
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Hallo Zusammen,

    ich hätte da zwei sachen die meine Verwaltung enorm erleichtern würden. Ich habe noch nichts gefunden um dies auf meine Bedürfnisse abzuändern.

    1. wenn man im Adressbuch den Empänger ändern möchte (Anzeigename), dann muss man diesen erst komplett löschen und neu anlegen. Wieso ist es nicht gestattet den angezeigten Namen bzw. die Felder neu auszufüllen und das nach abspeichern auch diese dann bei Anzeigename sich dann aktuallisiert?

    2.Bei einer manuellen Alarmierung ist immer "adress","message","status" vorgegeben. Ich muss für meine Bedürfnisse immer "status" abändern in "subric" und weitere Felder immer wieder manuell eintragen. Könnte man nicht eine Einstellung hinzufügen die dies als generelle Vorlage dann festlegt?

  2. #107
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich hätte da zwei sachen die meine Verwaltung enorm erleichtern würden. Ich habe noch nichts gefunden um dies auf meine Bedürfnisse abzuändern.

    1. wenn man im Adressbuch den Empänger ändern möchte (Anzeigename), dann muss man diesen erst komplett löschen und neu anlegen. Wieso ist es nicht gestattet den angezeigten Namen bzw. die Felder neu auszufüllen und das nach abspeichern auch diese dann bei Anzeigename sich dann aktuallisiert?

    2.Bei einer manuellen Alarmierung ist immer "adress","message","status" vorgegeben. Ich muss für meine Bedürfnisse immer "status" abändern in "subric" und weitere Felder immer wieder manuell eintragen. Könnte man nicht eine Einstellung hinzufügen die dies als generelle Vorlage dann festlegt?
    1. Durch den Anzeigenamen wird der Empfänger eindeutig identifiziert. Deswegen kann er nicht geändert werden. War damals so eine Designentscheidung, weil wir der Meinung waren, dass der Anzeigename wohl kaum regelmäßig geändert werden muss.

    2.
    Ein komplettes Re-Design der manuellen Alarmierung ist schon länger geplant, allerdings wurde es aus Zeitgründen noch nicht umgesetzt.

  3. #108
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Wird angepasst.

    Der Server steht dann wohl in einer anderen Zeitzone. Das lässt sich aber leicht beheben.
    Meinst du meinen lokalen Server oder den von euch der die Alarme verteilt?

  4. #109
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
    Meinst du meinen lokalen Server oder den von euch der die Alarme verteilt?
    Von unserem Server. Update wurde aber heut morgen eingespielt. Sollte also funktionieren.

  5. #110
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Von unserem Server. Update wurde aber heut morgen eingespielt. Sollte also funktionieren.
    Habs gerade nochmal getestet. Fehler hat sich weiter eingeschlichen:

    Alarmzeit in der Alarmierung stimmt (ca 16 Uhr).
    Im Rückmeldefenster ist die Alarmzeit jetzt eine Stunde nach vorne gewandert (17 Uhr)
    Die Rückmeldezeit vom Smartphone stimmt wieder (16 Uhr)

    -> siehe Screenshot.

    Im DOS-Server-Fester wurde die Uhrzeit aber auch schon die ganze Zeit um eine Stunde versetzt angezeigt, wobei es damit ja nichts zu tun haben sollte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	firmer.PNG 
Hits:	172 
Größe:	15,4 KB 
ID:	14540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-03-14-16-02-12.png 
Hits:	193 
Größe:	54,4 KB 
ID:	14541  

  6. #111
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Wäre es möglich, eine View zu erstellen, die so erstmal "nichts" anzeigt? Zur Erklärung: Ich möchte in einem kleinen Teil des Monitors etwas anzeigen, dass auf dem Desktop hinterlegt ist. Dazu habe ich bisher die Views "drumherum" gebaut. Dadurch "lock´en" sie sich in dem Fenster aber nicht zusammen. Wenn man jetzt eine transparente View hätte, wäre das super einfach.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #112
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
    Habs gerade nochmal getestet. Fehler hat sich weiter eingeschlichen:

    Alarmzeit in der Alarmierung stimmt (ca 16 Uhr).
    Im Rückmeldefenster ist die Alarmzeit jetzt eine Stunde nach vorne gewandert (17 Uhr)
    Die Rückmeldezeit vom Smartphone stimmt wieder (16 Uhr)

    -> siehe Screenshot.

    Im DOS-Server-Fester wurde die Uhrzeit aber auch schon die ganze Zeit um eine Stunde versetzt angezeigt, wobei es damit ja nichts zu tun haben sollte.
    Fehler gefunden.
    Update wird heute eingespielt. (Ihr müsst nichts ändern)

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, eine View zu erstellen, die so erstmal "nichts" anzeigt? Zur Erklärung: Ich möchte in einem kleinen Teil des Monitors etwas anzeigen, dass auf dem Desktop hinterlegt ist. Dazu habe ich bisher die Views "drumherum" gebaut. Dadurch "lock´en" sie sich in dem Fenster aber nicht zusammen. Wenn man jetzt eine transparente View hätte, wäre das super einfach.
    Das geht leider nicht. Also eine View, die den Desktop im Hintergrund anzeigen kann, ist technisch bei uns so nicht machbar.

  8. #113
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Wird apager auch angesprochen, wenn auf apager eine Einheit nicht angelegt wurde, ich diese aber in fe an entsprechendes Handy sende? Ich finde es ja ganz gut, das man für die einzelnen Einheiten verschiedene Töne einstellen kann. Aber bei 15 Ric- Adressen (Einheiten) hat man mit der DME Programmierung schon genug zu tun, da will ich nicht noch jedem das Handy mit den Einheiten einstellen. Schön währe also, wenn ich in fe Sage xy bekommt vollalarm, macht apager immer Alarm und das anlegen von Einheiten ist ein nettes extra, oder ist das schon so?

  9. #114
    feodor Gast
    Des is schon so :-)

  10. #115
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ok, denn hatte ich beim ausprobieren wohl einen Fehler drin :-)

  11. #116
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Idee für Statusübersicht

    Wäre ein Fahrzeugsymbol bei der AAO in der Statusübersicht interessant (siehe Screenshot).

    Das wäre dann nur gedacht für AAO ohne Verwendung von FMS. Also für die, die kein FMS nutzen, sondern nur die AAO visualisieren wollen.

    Idee als Screenshot im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Status mit Fahrzeugen.png 
Hits:	202 
Größe:	55,6 KB 
ID:	14557  

  12. #117
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Das wäre klasse, aber bitte auch für die Leute MIT FMS. So sieht das ganze dann noch einen Tacken profesioneller aus

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  13. #118
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Das wäre sehr sehr geil!

  14. #119
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Ich würde mich auch über eine Anzeige in der FMS- Liste freuen, sieht sehr gut aus!!

  15. #120
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Featurewunsch für mitalarmierte Feuerwehren

    Hallo, ist es für euch ein großer Aufwand eine View für den Monitor zu bauen, der die mitalarmierten Feuerwehren anzeigt?

    Stelle es mir wie folgt vor:

    Ähnlich wie zum Beispiel die Zusatzinformationsview soll sich das Fenster ansteuern lassen. Im Alarmablauf für die Feuerwehr wird dann im AM Plugin hinterlegt das das Fenster angesteuert wird.

    In dem Fenster soll dann zum Beispiel stehen:

    Mitalarmierte Feuerwehren:

    Feuerwehr Musterhausen
    Feuerwehr Musterstadt

    Dieses sollte sich noch über eine Zeitsteuerung einstellen lassen, so dass die Feuerwehren für X Minuten angezeigt werden und danach aus der View gelöscht werden.

    Wäre für uns eine sehr große Hilfe.

    Wäre super wenn ihr das realisieren könntet, vllt noch etwas verfeinert :-)


    Gruß Fabian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •