Seite 7 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #91
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Adressbuch & manuelle Alarmierung

    Hallo Zusammen,

    ich hätte da zwei sachen die meine Verwaltung enorm erleichtern würden. Ich habe noch nichts gefunden um dies auf meine Bedürfnisse abzuändern.

    1. wenn man im Adressbuch den Empänger ändern möchte (Anzeigename), dann muss man diesen erst komplett löschen und neu anlegen. Wieso ist es nicht gestattet den angezeigten Namen bzw. die Felder neu auszufüllen und das nach abspeichern auch diese dann bei Anzeigename sich dann aktuallisiert?

    2.Bei einer manuellen Alarmierung ist immer "adress","message","status" vorgegeben. Ich muss für meine Bedürfnisse immer "status" abändern in "subric" und weitere Felder immer wieder manuell eintragen. Könnte man nicht eine Einstellung hinzufügen die dies als generelle Vorlage dann festlegt?

  2. #92
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Update des Servers ist online. Uhrzeit wird jetzt angezeigt. Statistiken wird es erst mal nicht geben.
    Okay, das mit der Uhrzeit ist schon TOP =) Danke dafür =))

  3. #93
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Wäre es möglich bei apager wie beim Quattro einen Prioritätenalarm einzustellen. Also dass obwohl das Handy auf Stumm ist bei der Alarmierung der Ton laut ist ?

  4. #94
    feodor Gast
    Generell oder für eine bestimmte Einheit?

    Für bestimmte Einheit: Kommt erst noch

    Generell für alle Alarme:

    Einstellung: Immer klingeln
    Lautstärke: Wert einstellen, nicht Telefon wählen

    Dann klingelt es immer! Egal wie dein Telefon eingestellt ist!

  5. #95
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    15
    Hallo, ich habe ein recht großes Problem:

    Ich starte wöchentlich mein FMS32 auf dem Server neu, da es mir den Arbeitsspeicher zumüllt und nach längerem Laufen dann abstürzt. Funktioniert auch unproblematisch. Allerdings verwenden wir seit einem Monat firemergency und nach einem Restart des FMS32 gibt der Server "WARN (AlarmFMS32ServerInput.java:172) - Beendet" aus und nimmt keine Daten des neugestarteten FMS32 mehr an. Dieser muss auch neu gestartet werden damit es wieder läuft. Ist das zu beheben?

    Viele Grüße
    Simon

  6. #96
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Wetterplugin AM3

    Hey,

    könntet ihr nicht das alte Wetterplugin wieder mit einbauen ??
    Ich finde dieses neue Design des Wetters irgendwie verdammt hässlich.
    Das andere davor war bedeutend ansehnlicher...
    Wäre schön wenn man sich selbst für eines entscheiden könnte

  7. #97
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey,

    könntet ihr nicht das alte Wetterplugin wieder mit einbauen ??
    Ich finde dieses neue Design des Wetters irgendwie verdammt hässlich.
    Das andere davor war bedeutend ansehnlicher...
    Wäre schön wenn man sich selbst für eines entscheiden könnte
    bin da auch seiner meinung...
    vorallem kann man bei uns im nachtmodus die temperatur kaum erkennen, dunkelblau auf schwarz ist nicht sehr geschickt als farbwahl. wenn der betrachtungswinkel nicht optimal ist sieht man es garnicht.
    Gruß

    lippe

  8. #98
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein recht großes Problem:

    Ich starte wöchentlich mein FMS32 auf dem Server neu, da es mir den Arbeitsspeicher zumüllt und nach längerem Laufen dann abstürzt. Funktioniert auch unproblematisch. Allerdings verwenden wir seit einem Monat firemergency und nach einem Restart des FMS32 gibt der Server "WARN (AlarmFMS32ServerInput.java:172) - Beendet" aus und nimmt keine Daten des neugestarteten FMS32 mehr an. Dieser muss auch neu gestartet werden damit es wieder läuft. Ist das zu beheben?

    Viele Grüße
    Simon
    Momentan gibt es keinen automatisches Reconnect bei Verbindungsausfall. Einzige Lösung wäre es, FE auch automatisch neu zu starten (nach FMS32). Dann wird die Verbindung wieder aufgebaut. Ein automatischer Reconnect steht auf ToDo.

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey,

    könntet ihr nicht das alte Wetterplugin wieder mit einbauen ??
    Ich finde dieses neue Design des Wetters irgendwie verdammt hässlich.
    Das andere davor war bedeutend ansehnlicher...
    Wäre schön wenn man sich selbst für eines entscheiden könnte
    Neben der neue Optik hat sich noch einiges anderes geändert:
    - Mehr Wettericons
    - Abwechslung zwischen Wetter und Wetterwarnungen

    Aus diesem Grund (vor allem dem zweiten), können wir nicht mehr zurück zum alten Design. Was genau ist denn "hässlich" an der View?

  9. #99
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    ich persönlich finde die wetter icons nicht so schön.

    edit:
    mir ist auch aufgefallen, dass die icons teilweise nicht so ganz stimmen... das mit dem mond wird gerade angezeigt (bei dem anderen nicht vom grauen strich beeindrucken lassen, das ist von mir in den screenshot eingefügt worden).
    das icon passt sich auch nicht an und bleibt klein, sowie der text unter der "windrose"

    desweiteren ist mir heute morgen beim alarm auch aufgefallen, dass das datum nicht mehr gegen die stopuhr ausgetauscht wird, seitdem die testphase verlängert wurde, ist das absicht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.1.jpg 
Hits:	177 
Größe:	136,3 KB 
ID:	14529  
    Geändert von lippe (12.03.2013 um 17:58 Uhr)
    Gruß

    lippe

  10. #100
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn "hässlich" an der View?

    Die Icons selber finde ich eigentlich nicht so schlecht. Was mir mal garnicht gefällt ist die Wertanzeige dazu. Früher stand schon mal der Ort dabei. Dann für die Windrichtung stand da auch Wind : NNW und nicht einfach nur eine merkwürdige Windrose von der man nicht weiß was sie eigentlich genau sagen will...
    Die anderen Werte wie Temp, Feuchte und Druck stehen auch nur so lieblos untereinander.
    Früher war es einfach chicker gestaltet...

    Meine Meinung...

    Edit : Ich finde das das Bild von Lippe dabei sehr aussagekräftig ist. Die alte View war einfach schöner..

  11. #101
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Geht das beim iOS auch ? Find dort nämlich nirgends eine solche Funktion.
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Generell oder für eine bestimmte Einheit?

    Für bestimmte Einheit: Kommt erst noch

    Generell für alle Alarme:

    Einstellung: Immer klingeln
    Lautstärke: Wert einstellen, nicht Telefon wählen

    Dann klingelt es immer! Egal wie dein Telefon eingestellt ist!

  12. #102
    Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    30

    Fehler überwachung

    Mein Vorschlag wäre es ein Plugin zu programmieren, dass wenn ein Fehler bei einem Alarmablauf aufgetreten ist dem Admin eine Email mit der Fehlerbeschreibung schickt. Man denkt über Tage es ist alles okay und dann schaut man mal auf dem Server nach und entdeckt einige Fehler.

  13. #103
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von schrankhank Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre es ein Plugin zu programmieren, dass wenn ein Fehler bei einem Alarmablauf aufgetreten ist dem Admin eine Email mit der Fehlerbeschreibung schickt. Man denkt über Tage es ist alles okay und dann schaut man mal auf dem Server nach und entdeckt einige Fehler.
    Du kannst doch im Alarmablauf das Fehlerüberwachungs-Plugin so einbauen, dass dir bei Fehlern eine Mail geschickt wird. Zwar ohne Fehlerbeschreibung, aber man hat den Hinweis und kann auf dem Server gucken.

  14. #104
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    15
    Hallo, hatten heute Nacht einen Alarm und habe festgestellt dass die Rückmelde Uhrzeit genau um eine Stunde nachgeht. Ist die Uhrzeit auf dem Server richtig eingestellt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  15. #105
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    bin da auch seiner meinung...
    vorallem kann man bei uns im nachtmodus die temperatur kaum erkennen, dunkelblau auf schwarz ist nicht sehr geschickt als farbwahl. wenn der betrachtungswinkel nicht optimal ist sieht man es garnicht.
    Ja, das stimmt. Wird angepasst.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde die wetter icons nicht so schön.

    edit:
    mir ist auch aufgefallen, dass die icons teilweise nicht so ganz stimmen... das mit dem mond wird gerade angezeigt (bei dem anderen nicht vom grauen strich beeindrucken lassen, das ist von mir in den screenshot eingefügt worden).
    das icon passt sich auch nicht an und bleibt klein, sowie der text unter der "windrose"

    desweiteren ist mir heute morgen beim alarm auch aufgefallen, dass das datum nicht mehr gegen die stopuhr ausgetauscht wird, seitdem die testphase verlängert wurde, ist das absicht?
    Also die Icons vom alten und vom neuen darf man nicht vergleichen! Die Icons die jetzt verwendet werden, werden von worldweatheronline empfohlen und wurden auch dort gekauft. Die Icons die jetzt angezeigt werden, sind von worldweatheronline auch so gewünscht. Sind allerdings nur in 256x256er Auflösung vorhanden. Deswegen werden sie nicht größer. Aber ich kann sie größer skalieren auf Wunsch. Bei nahem betrachten sieht es dann vlt. ein bisschen pixelig aus.

    Uhrzeit:
    Doch, muss wechseln. Geht es nicht?

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Die Icons selber finde ich eigentlich nicht so schlecht. Was mir mal garnicht gefällt ist die Wertanzeige dazu. Früher stand schon mal der Ort dabei. Dann für die Windrichtung stand da auch Wind : NNW und nicht einfach nur eine merkwürdige Windrose von der man nicht weiß was sie eigentlich genau sagen will...
    Die anderen Werte wie Temp, Feuchte und Druck stehen auch nur so lieblos untereinander.
    Früher war es einfach chicker gestaltet...

    Meine Meinung...

    Edit : Ich finde das das Bild von Lippe dabei sehr aussagekräftig ist. Die alte View war einfach schöner..
    Ich fand es früher "liebloser" gestaltet. Aber so gehen wohl Meinungen auseinander. Das mit dem Ort hab ich jetzt schon öfters gehört. Ich werd mir einen Platz dafür überlegen. Anstatt der Windrose ein Text lässt sich bestimmt auch machen.

    Zitat Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
    Hallo, hatten heute Nacht einen Alarm und habe festgestellt dass die Rückmelde Uhrzeit genau um eine Stunde nachgeht. Ist die Uhrzeit auf dem Server richtig eingestellt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Der Server steht dann wohl in einer anderen Zeitzone. Das lässt sich aber leicht beheben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •