Seite 6 von 49 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #76
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    was ich vergessen habe zu ergänzen. es ist sicherlich möglich die links, welche für die rückmeldeübersicht und "komme" etc. für email nötig sind im apager auszublenden, sie nehmen unnötigen platz in anspruch und verwirren nur.
    Du hast die URLs (&FEEDBACK_JA&, etc.) in den Alarmtext mit eingebaut? Das ist bei aPager nicht nötig. Einfach aus dem Alarmtext rauslassen. aPager erkennt das automatisch.

  2. #77
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du hast die URLs (&FEEDBACK_JA&, etc.) in den Alarmtext mit eingebaut? Das ist bei aPager nicht nötig. Einfach aus dem Alarmtext rauslassen. aPager erkennt das automatisch.
    wir haben apager und alamierung über email. das ganze läuft über eine einheit, einen code. daher ist das ganze feedback system mit den links auch immer im apager zu sehen. eine zweite einheit anlegen auf dem gleichen code geht ja leider nicht. (?)
    oder kann ich alternativ in einem alarmablauf (einer einheit) zwei alarmtexte einfügen ohne das es ein problem gibt?

    einheit 1:
    alarmtext a:
    -> apager
    alarmtext b:
    ->email
    ->am 3.0
    Gruß

    lippe

  3. #78
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Wünschen darf man sich ja alles...:-)
    Also meine Wünsche wären:
    1. Größere Zahlen im Alarmmonitor bei der Rückmeldungsübersicht (Diagramm).
    2. Einen dritten Button bei Rückmeldung ohne APager (um eine "komme sofort,komme später, komme nicht"Rückmeldung zu realiesieren).
    3. Die Möglichkeit Apager Komplett abzuschalten fehlt mir ganz besonders (auch Popup. Aktuell muss ich mich immer mit einer Gmail Adresse anmelden).

    Das wäre es erstmal. Zu diesen wünschen sind wir nach ausgiebigen Tests gekommen was unsere Belange angeht.

    Gruß
    1.
    Nächste Version.
    2.
    Nächste Version.

    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Schön währe, wenn ihr euch zur Alarmierung von unterwegs gedanken machen könntet. Z.B. eine Software auf Windows, wo ich einen Alarm auslösen kann. Oder später über APager für bestimmten Personenkreis. Oder über Weboberfläche. Wir haben auf allen Rechnern zur Zeit eine Software von SMS77 zum Auslösen. Hat den Nachteil, das ich immer in 2 Systemen die Nummern Pflegen muss.
    Es ist eine komplett neue (Web) Oberfläche für firEmergency geplant. Allerdings wird das (wenn es überhaupt umgesetzt wird) eine Menge Arbeit bedeuten und wird nicht innerhalb der nächsten Wochen kommen.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ...

    kann man noch einen status über rückmeldung geben: krank/urlaub ? z.b. einfach über "text", nur das dieser für einen festgelegten zeitraum angezeit wird und vielleicht sogar eine andere hintergrundfarbe hat, bzw weiß bleibt?

    wäre schön, dann könnte man den monitor auch als "mannschaftsverzeichnis" nutzen und wüsste genau warum ein amtsträger nicht erscheint.
    Überlegung ist nicht schlecht. Allerdings wird es einen Tick aufwendiger. Was ich mir vorstellen könnte:
    Mini-Website, wo man seinen Namen und den API-Key der Feuerwehr angeben muss. Anschließend kann man seinen Status auf "Abwesend" setzen (mit zusätzlichem, optionalen Kommentar). Wenn man dann wieder frei ist, setzt man seinen Status wieder auf "Anwesend" (also nicht automatisiert).

    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, wäre super, wenn es möglich wäre, die Rückmeldung-Personentabelle so zu gestalten dass auch die "Hauptgruppen" nochmals unterteilt werden können.

    ...

    Ansonsten hat jede neue Gruppe eine neue Zeile, und das nimmt leider viel Platz weg
    Wie wäre es, wenn du für Ortsbrandmeister und Gruppenführer einfach ein anderes Icon setzen würdest? Dann würden sich die Einträge auch sehr gut voneinander unterscheiden. Mehrere Untergruppen sind nämlich momentan nicht geplant (etwas aufwendiger)

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    wir haben apager und alamierung über email. das ganze läuft über eine einheit, einen code. daher ist das ganze feedback system mit den links auch immer im apager zu sehen. eine zweite einheit anlegen auf dem gleichen code geht ja leider nicht. (?)
    oder kann ich alternativ in einem alarmablauf (einer einheit) zwei alarmtexte einfügen ohne das es ein problem gibt?

    ..
    Ja klar geht das in einer Einheit!
    - Alarmtext (für Email optimiert)
    -- Mail
    -- SMS
    - Alarmtext (für aPager optimiert)
    -- aPager

    (Bitte dran denken, dass Rückmeldung in Zusammenarbeit mit Email noch nicht funktioniert!)

  4. #79
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Nächste Version.
    2.
    Nächste Version.

    Super.
    Ihr seid die Besten

  5. #80
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    54

    Informationen

    Es wäre super wenn man bei den Informationen eine Textdatei anlegen könnte die dann vom 'System eingelesen wird 2x am Tag.

    Ich meine jetzt die Allgemeinen Informationen die angezeigt werden können
    "xyz Tag- Tag der offenen Türe"

    Das hätte den Vorteil das man im Gerätehaus eine Textdatei z.B. auf dem Rechner des ZF anlegen könnte und der nur diese beschreibt und nicht ins System muss dafür!

    Was haltet Ihr davon?

    LG

  6. #81
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    31
    Hallo,
    ist es möglich einen Alarmtext so auseinander zu nehmen, daß man alle Teile extra anzeigen kann im Alarmmonitor?

    unser Alarmtext sieht so aus:

    Stichwort, Ort, Straße, Hausnummer, Zusatz,

    Stichwort Erkennung funktioniert super
    Ort, Straße, Hausnummer funktioniert super

    nur den Zusatz kann ich nicht separieren und weiter verarbeiten

    gibt es da eine Möglichkeit die ich nicht gefunden habe oder könnte man dies noch in das Programm einpflegen .

    Gruß Vogti

  7. #82
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Vogti Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist es möglich einen Alarmtext so auseinander zu nehmen, daß man alle Teile extra anzeigen kann im Alarmmonitor?

    unser Alarmtext sieht so aus:

    Stichwort, Ort, Straße, Hausnummer, Zusatz,

    Stichwort Erkennung funktioniert super
    Ort, Straße, Hausnummer funktioniert super

    nur den Zusatz kann ich nicht separieren und weiter verarbeiten

    gibt es da eine Möglichkeit die ich nicht gefunden habe oder könnte man dies noch in das Programm einpflegen .

    Gruß Vogti
    So was in der Art hatte ich hier vor kurzem auch schon angefragt. Würde echt ungemein helfen!

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=301
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #83
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    So was in der Art hatte ich hier vor kurzem auch schon angefragt. Würde echt ungemein helfen!

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=301
    Siehe kommendes Plugin:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...mtext_zerlegen

  9. #84
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    ja so hab ich das gemeint.

    Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch wenn man für jedes Feld ein eigenens Trennzeichen eingeben könnte und somit flexibler in der zerlegung wäre.
    Natürlich müssen die Trennzeichen immer gleich in der Anzahl und der exakte Aufbau des Meldungstextes sein.

    dann warte ich auf das nächste update.

    Super Arbeit von Euch.

    Gruß Vogti

  10. #85
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Nun, ich weiss gerade nicht, ob das bei uns wirklich immer passt. Der message Text ist bei uns leider immer etwas unterschiedlich.
    Je nach Alarmstichwort werden mehr oder weniger "Stichwörter" im Fax hinterlegt. Bei BMA Objekten gibt es "Objektnummer", "Objektordner Nummer", "Objektbeschreibung".... bei BAB Einsätzen taucht dafür dann aber noch "zus. Ortsangabe" auf, was es sonst nie gibt. Und je nach Objekt ist das teilweise noch in anderen Reihenfolgen bzw. zwischendrin gibts noch ein weiteres Stichwort.
    Daher auch mein Gedanke, wenn Alarmstichwort und Adresse erkannt sind, einfach den "Rest" irgendwie heraus zu bekommen. Das Trennzeichen selber habe ich über Textersetzungen schon hinbekommen, ist immer "/", aber die Anzahl ist unterschiedlich.

    Gibts zu meiner 2. Frage aus dem Post auch eine kurze Info? (manuelles abspeichern als location_dest). Das passt ja bei diesem Plugin auch wieder recht gut zusammen.
    Geändert von zatsch (07.03.2013 um 18:44 Uhr)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  11. #86
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiss gerade nicht, ob das bei uns wirklich immer passt. Der message Text ist bei uns leider immer etwas unterschiedlich.
    Je nach Alarmstichwort werden mehr oder weniger "Stichwörter" im Fax hinterlegt. Bei BMA Objekten gibt es "Objektnummer", "Objektordner Nummer", "Objektbeschreibung".... bei BAB Einsätzen taucht dafür dann aber noch "zus. Ortsangabe" auf, was es sonst nie gibt. Und je nach Objekt ist das teilweise noch in anderen Reihenfolgen bzw. zwischendrin gibts noch ein weiteres Stichwort.
    Daher auch mein Gedanke, wenn Alarmstichwort und Adresse erkannt sind, einfach den "Rest" irgendwie heraus zu bekommen. Das Trennzeichen selber habe ich über Textersetzungen schon hinbekommen, ist immer "/", aber die Anzahl ist unterschiedlich.

    Gibts zu meiner 2. Frage aus dem Post auch eine kurze Info? (manuelles abspeichern als location_dest). Das passt ja bei diesem Plugin auch wieder recht gut zusammen.

    Also das Plugin ist wirklich nur für diejenigen, bei denen eben die Voraussetzungen erfüllt werden.
    Das was du meinst, ist allerdings auch nicht so komplex. Ich schick dir morgen mal ein Plugin, welches du dann testen könntest.

    Zur 2. Frage:
    Ja, momentan kann "location_dest" nur einmal beschrieben werden. Ein überschreiben durch die Adresserkennung ist nicht möglich. Werden wir für nächstes Update berücksichtigen.

  12. #87
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Super! Das wird eine echte Hilfe!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  13. #88
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Rückmeldeübersicht mit Rückmeldezeit

    Hallo, wäre es für euch ein großer Aufwand in der Online Übersicht Datum und Uhrzeit der Rückmeldung pro Name anzeigen zu lassen?

    Wir möchten es gerne intern mal auswerten wann in etwa die Rückmeldung der einzelnen Kameraden gegeben wird etc. Im Einsatzfall ist es schwierig zu beobachten wer wann drückt.

    Ein sehr nettes Feature wäre auch ne kleine Statistik, wer hat bei wie vielen Einsätzen gedrückt und wer eben auch nicht. Dieses könnte intern genutzt werden um Kameraden gezielt auf die Rückmeldung anzusprechen

  14. #89
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ist es möglich das FaxInput Plugin ein wenig zu erweitern?
    Ich werde hier langsam echt verrückt. Unsere Leitstelle verschickt bald bei jedem Stichwort ein anders aufgebautes Fax. Jetzt bin ich mit dem "Ende" Suchwort schon ziemlich weit im Text herunter gegangen auf der Suche nach einem wirklich immer feststehenden Begriff, da werde ich am WE eines besseren belehrt.
    Eine Lösung wäre eine Art "Oder" Verknüpfung:

    Suche alles zwischen den Wörtern "ABC" und "DEF", wenn "DEF" nicht vorkommt, nehme "GHI" oder so....
    In 90 % der Faxe habe ich mittlerweile mein Stichwort gefunden, aber eben nicht immer, da wäre so ein "Notbegriff" echt förderlich, da sonst das halbe Fax in "message" sitzt.

    Ich habe schon gedacht mir diesen "Notbegriff" selber zu bauen, dafür braucht es aber eine Ersetzung, die noch vor der Faxerkennung arbeitet.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  15. #90
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, wäre es für euch ein großer Aufwand in der Online Übersicht Datum und Uhrzeit der Rückmeldung pro Name anzeigen zu lassen?

    Wir möchten es gerne intern mal auswerten wann in etwa die Rückmeldung der einzelnen Kameraden gegeben wird etc. Im Einsatzfall ist es schwierig zu beobachten wer wann drückt.

    Ein sehr nettes Feature wäre auch ne kleine Statistik, wer hat bei wie vielen Einsätzen gedrückt und wer eben auch nicht. Dieses könnte intern genutzt werden um Kameraden gezielt auf die Rückmeldung anzusprechen
    Update des Servers ist online. Uhrzeit wird jetzt angezeigt. Statistiken wird es erst mal nicht geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •