Seite 25 von 49 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #361
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44

    Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

    Ich hätte auch einen kleinen Wunsch für die apager App.
    Wäre es möglich eine vorlesefunktion einzubauen ?
    Sprich dass wie beim AM3 dann nach Eingang der Alarmierung alles vorgelesen wird ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. #362
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ist es möglich beim Alarm monitor ein Feld einzufügen als Button wo man den Alarm mit löschen...

    Des weiteren wer es super das man ein Butten einfügen kann wo man eine Datei mit ausführen kann mir geht es da drum das wir unseren diensbericht dann digital machen können und auf Dienst Bericht klicken kann. Am besten wer es noch wenn er die Rückmeldung bzw die Anwesenheit ...
    Punkt 1:
    Ja, das mag bei einem Touchscreen Sinn machen, jedoch weiß ich nicht was da eine gute Lösung ist. Denn eine View mit einem Button "Abbruch" macht ja nur bedingt Sinn, da die zuviel Platz verbraucht.
    Alternativ mit einer Tastatur kannst du den Alarm ja auch abbrechen (F1 glaube ich müsste es sein).
    Dann einfach eine Tastatur in Reichweite haben und F1 drücken.

    Zitat Zitat von FireboyOSH Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch einen kleinen Wunsch für die apager App.
    Wäre es möglich eine vorlesefunktion einzubauen ?
    Sprich dass wie beim AM3 dann nach Eingang der Alarmierung alles vorgelesen wird ?

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Das ist bereits geplant. Inklusive Alarm mit Sprache bestätigen (aPager frägt dich dann "Möchten Sie am Einsatz teilnehmen?" und du antwortest "Ja". Vor allem für die Autofahrt mehr als praktisch!)
    Jedoch gibt es hierfür noch keinen Zeitplan.

  3. #363
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Ich weiß nicht mehr genau, ob das schon mal zum Thema stand, aber durch den UMTS Betrieb, gibt es manchmal Disconnects mit der Internetverbindung. Wäre es möglich, dass fE es sich merkt, wenn die Alarme nicht raus gehen und diese dann wieder versendet, wenn eine Internetverbindung steht?

  4. #364
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, das ist momentan nicht geplant.
    Wäre auch zu aufwendig.

  5. #365
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    ich habe gerade im thread probealarm ein paar bilder gepostet ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/...942#post448942 ).
    wie zusehen ist, wird teilweise der quelltext angezeigt und nicht die gewollte formatierung. was mich nicht besonders stört, aber vielleicht gibt es nutzer, die das verwirrt.
    Gruß

    lippe

  6. #366
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich habe gerade im thread probealarm ein paar bilder gepostet ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/...942#post448942 ).
    wie zusehen ist, wird teilweise der quelltext angezeigt und nicht die gewollte formatierung. was mich nicht besonders stört, aber vielleicht gibt es nutzer, die das verwirrt.
    Ja, das ist bekannt. Das passiert nur bei bereits im Alarmablauf vorhandenen Plugins. Wenn du das Alarmtext Plugin jetzt neu hinzufügst, passt wieder alles.
    Also neue Nutzer werden das Problem nie haben.

  7. #367
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    2

    Wunsch für AM 3

    Hallo zusammen

    Wir betreiben seid kurzem das Alamos System (firemergency mit AM3) in unserer Feuerwehr.
    Da wir aktuell den Server in unserer Alarmzentrale stehen haben und hier jeder Gruppenführer und auch Gerätewart etc. mit dem PC arbeiten kommt es immer wieder dazu, dass manche am AM3 herumfummeln (Fenster im Ruhezustand werden mit "X" beendet/verschoben usw.).
    Da könnte man echt ausrasten!

    Also wenn man sich an anderen Programmen orientiert bsp. FirePlan (hat auch einen AM), da wurde der AM vollständig in seiner Oberfläche gesperrt und kann nach dem Starten nicht mehr verschoben oder geändert werden, lediglich über die Programmeinstellung können hier Änderungen vorgenommen werden. So muss das eigentlich sein!

    Wäre echt toll wenn sich die Programmierer von Alamos diesem Problem annehmen würden.
    Ganz ehrlich, wer will einen Fest eingestellten und konfigurierten AM in seiner Oberfläche permanent ändern können?

    Was denkt ihr dazu?

  8. #368
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich würde gerne nachvollziehen können ob bei einem Alarm ein Push an diverse Personen veranlasst wurde.

    Hintergrund:
    Ich werde immer wieder gefragt warum Person XY kein Alarm erhalten hat.
    Von daher wäre es sinnvoll, wenn ich prüfen könnte ob an dieser Person der Push raus ging oder nicht. Somit kann ich zur Not immer sagen das es an dem Endgerät liegt ;)

    Grüße,
    Enrico

  9. #369
    feodor Gast
    Es wird einen Status 'empfangen' geben für die Rückmeldung. In apager ios müsste das mit der Version 2 schon drin, android dauert noch ein wenig

  10. #370
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Jup, in der IOS App ist ein "empfangen" drin.
    Jedoch meinte ich eine Kontrolle für den Admin.

    Angenommen das IOS meldet kein "empfangen" und der User sagt er habe nichts erhalten.
    Nun würde ich gerne im System nachschauen wollen ob der Push an denjenigen auch raus gesendet wurde oder nicht.

  11. #371
    feodor Gast
    2 Möglichkeiten : in die Server Übersicht schauen oder log file parser programmieren.
    Wenn ein Fehler auftritt siehst du es dort. In die logs von Apple oder Google können wir auch nicht rein schauen, müssen uns auf die Rückgabe Codes (versandt /Fehler) verlassen, die uns zurück geliefert werden.

    Das empfangen flag finde ich persönlich am besten, notfalls kann man jemanden dann zb anrufen wenn man sieht 'da ändert sich nichts auf empfangen'

  12. #372
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222

    Rückmeldeübersicht

    ich habe da mal eine ganz andere Frage. Bei uns wird nun sehr viel mit Feedback über die App gearbeitet, das klappt sehr gut. Könntet ihr vielleicht in der Rückmeldeübersicht in der Alarmview im Alarmmonitor noch einen Einstellungsmöglichkeit mit aufnehmen?

    Momentan sind die roten und grünen Balken (siehe Screenshot) unterschiedlich breit, je nachdem wie lang die Namen sind. Könnte man das irgendwie einstellen, dass die roten und grünen Balken eine feste Breite erhalten können? Es sieht sonst irgendwie merkwürdig aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140115_141915_of.jpg 
Hits:	205 
Größe:	822,0 KB 
ID:	15355  

  13. #373
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    dem schließe ich mich an. Es sieht einfach unordentlich an.
    Ebenfalls wird bei dieser Ansicht der Text den manch einer evtl. eingegeben hat nicht komplett angezeigt, falls das Fenster schmaler ist als der Text. Ideal wäre da evtl. ein Lauftext.

  14. #374
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Vorschläge für ein Redesign?

    Gesendet via Mobile App

  15. #375
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Vorschläge für ein Redesign?
    In der View wäre eine Tabellansicht gut.

    [Name] [Status] [Text]

    [König, Kai] [grüner Balken] [Rückmeldetext als Ticker]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •