Seite 24 von 49 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #346
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Bluebird145 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

    Ich hätte auch ein paar Vorschläge:


    2. Email-Betreff
    Ich habe weder in Mail, noch Mail-Expert die Möglichkeit, ein Betreff anzugeben. Wäre schön, wenn man das noch mit einbauen könnte.
    hast du ein Textplugin davor?
    wenn ja dort gibt es unten die Zeile Betreff! dort einfach deine Paramter oder Fixtext einfügen schon klappt das

  2. #347
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    hast du ein Textplugin davor?
    wenn ja dort gibt es unten die Zeile Betreff! dort einfach deine Paramter oder Fixtext einfügen schon klappt das
    Nein, habe kein Textplugin davor, da ich mir die Rückmeldestatistik zuschicken lasse.
    Sobald ich ein Textplugin einbaue, bleibt die Statistik aus.

  3. #348
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Baumpilz Beitrag anzeigen
    Besteht künftig die Möglichkeit den Zugriff auf AM3 mit einem Passwort zu schützen?

    Also dass man zb Fenster oder Einstellungen nur ändern kann, wenn man beim Drücken von F11 (Beenden des Vollbildmodus) anschließend ein Passwort eingibt und erst dann alles freigeschaltet ist...

    wäre super, um unberechtigten Zugang zu vermeiden!
    Wir verwenden aktuell ein Programm namens "Kid Key Lock". Funktioniert super!

  4. #349
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Hallo Zusammen,
    Gäbe es die möglichkeit, den FE Server soweit umzuschreiben, dass die apager(android&ios) nachrichten&rückmeldungen vom eigenen Server abgerufen werden? Heißt, ich gebe in der app(optional) die adresse meines netzwerkes ein und er ruft die nachrichten von dort ab? Das "aufwecken" über GCM wäre dabei kein Problem.

    Sache ist nicht, das ich euch nicht traue, sondern die rechtliche Seite, da die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Wäre meeega cool wenn ihr da eine Lösung bereitstellen könntet (von mir aus auch nur für die premium version bzw. einen einmaligen aufpreis)

    Sonst werden wir zwei der Hauptfunktionen von firemergency nicht nutzen können/dürfen

    Gruß Christoph

  5. #350
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Gäbe es die möglichkeit, den FE Server soweit umzuschreiben, dass die apager(android&ios) nachrichten&rückmeldungen vom eigenen Server abgerufen werden? Heißt, ich gebe in der app(optional) die adresse meines netzwerkes ein und er ruft die nachrichten von dort ab? Das "aufwecken" über GCM wäre dabei kein Problem.

    Sache ist nicht, das ich euch nicht traue, sondern die rechtliche Seite, da die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Wäre meeega cool wenn ihr da eine Lösung bereitstellen könntet (von mir aus auch nur für die premium version bzw. einen einmaligen aufpreis)

    Sonst werden wir zwei der Hauptfunktionen von firemergency nicht nutzen können/dürfen

    Gruß Christoph
    dürft es auch nicht nutzen, wenn die Daten verschlüsselt sind?
    Sprich: eure FE Installation verschlüsselt die Nachrichten und die Daten werden erst auf dem iOS oder Android Device entschlüsselt?
    Ganz davon abgesehen macht dein Vorschlag nicht sehr viel Sinn, da die Daten folgenden Verlauf haben:

    Melder / Fax usw. -> fe -> Online Server von fe -> Apple- oder Android-Server -> iOS Gerät oder Android-Gerät

    Bei deinem gewünschten Ablauf entfällt nur der OnlineServer von fe... mehr nicht ... Apple bzw. Android bleibt auf jedenfall erhalten ...

    Grüße

  6. #351
    feodor Gast
    Der Code ist auch nativ für die Google App engine und nicht Portabel.

    Deshalb gibt es keine Möglichkeit das auf einem eurer Server laufen zu lassen.
    Und auch wenn das möglich wäre, so müssten wir unseren code veröffentlichen, was nicht geschehen wird.

    Dazu kommt der Betreuungsaufwand, ohne Problemchen würde das vermutlich nicht gehen.

    Kurzum, also leider nein ;-)
    Das ist bewusst als hosted service gestaltet...

    Gruß

    Ps: eike hat Recht, wir stürzen uns lieber auf die Ende zu Ende Verschlüsselung. Wir können mit den Daten dann nichtmal was anfangen wenn wir wollten ;-)

  7. #352
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Der Code ist auch nativ für die Google App engine und nicht Portabel.
    Ps: eike hat Recht, wir stürzen uns lieber auf die Ende zu Ende Verschlüsselung. Wir können mit den Daten dann nichtmal was anfangen wenn wir wollten ;-)

    es wäre gut, wenn das bald losgehen könnte. Ich würde die Einsatzdaten sehr gerne verschlüsseln...

  8. #353
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen macht dein Vorschlag nicht sehr viel Sinn, da die Daten folgenden Verlauf haben:

    Melder / Fax usw. -> fe -> Online Server von fe -> Apple- oder Android-Server -> iOS Gerät oder Android-Gerät

    Bei deinem gewünschten Ablauf entfällt nur der OnlineServer von fe... mehr nicht ... Apple bzw. Android bleibt auf jedenfall erhalten ...

    Grüße
    Ja doch.....so wie ich das verstanden habe wird über die push-dienste nur ein code verschickt, da die eigentlichen daten zu groß sind für einen "push"...somit lägen die daten in unser hand....
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Der Code ist auch nativ für die Google App engine und nicht Portabel.

    Deshalb gibt es keine Möglichkeit das auf einem eurer Server laufen zu lassen.
    Und auch wenn das möglich wäre, so müssten wir unseren code veröffentlichen, was nicht geschehen wird.

    Dazu kommt der Betreuungsaufwand, ohne Problemchen würde das vermutlich nicht gehen.

    Kurzum, also leider nein ;-)
    Das ist bewusst als hosted service gestaltet...

    Gruß

    Ps: eike hat Recht, wir stürzen uns lieber auf die Ende zu Ende Verschlüsselung. Wir können mit den Daten dann nichtmal was anfangen wenn wir wollten ;-)
    danke für die info....naja vll bekomme ich sie ja mit der ende zu ende verschlüsselung überzeugt :)
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    es wäre gut, wenn das bald losgehen könnte. Ich würde die Einsatzdaten sehr gerne verschlüsseln...
    Ja würde mich auch aus o.g. Grund darüber freuen

  9. #354
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Bluebird145 Beitrag anzeigen
    Nein, habe kein Textplugin davor, da ich mir die Rückmeldestatistik zuschicken lasse.
    Sobald ich ein Textplugin einbaue, bleibt die Statistik aus.
    Handelt es sich hierbei nun um einen Bedienerfehler meinerseits oder um ein tatsächliches "Problem"?

  10. #355
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Um einen "Bedienfehler".

    Das Rückmelde-Plugin generiert in der Tat den Text automatisch und speichert in als "pluginmessage".
    Das heißt es ist theoretisch kein Alarmtext-Plugin mehr notwendig.

    Wenn du jetzt aber einen Betreff haben willst, brauchst du das Alarmtext-Plugin natürlich.
    Dein Aufbau muss nun so aussehen:
    - Rückmelde-Plugin
    -- Alarmtext (Eigene Parameter)
    --- Email
    --- aPager, etc.
    Interessant wird es nun im Alarmtext-Plugin.
    - Den Betreff kannst du ganz normal angeben
    - Im ersten Parameter-Feld (&1&) trägst du nun "pluginmessage" ein
    - Als Alarmtext kannst du nun z.B. das schreiben:
    Rückmeldeübersicht:
    &1&

  11. #356
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43

    LED-Display

    Moin,

    habe mir mal die Zeit genommen, etwas "tiefer" in das LED-Plugin reinzuschauen...

    ...und eigentlich ist die Lösung schon fast fertig:

    Die "speziellen Felder", die ihr für das genannte Display auswählbar gemacht habt, sind zwar schön und übersichtlich programmiert, mit Dropdown-Tables und so, aber mein Wunsch:

    Lasst das einfach alles weg, und baut ein RS232-Plugin.

    Die entscheidenden, einstellbaren Punkte sollten sein:

    - COM-Port
    - Baudrate
    - 8N1
    - "Präfix" (frei definierbar, oder weglassbar)
    - pluginmessage
    - "Nachspann" (freidefinierbar, oder weglassbar)

    Damit sollte es für fast jedes Display möglich sein, Einstellungen vorzunehmen.

    In Eurem Fall würden die Parameter, die ihr hinter den Klartext-Auswahlfeldern verborgen habt eben etwas "kryptischer" aussehen, un Codes wie <ID00><Z1><L1> etc. als "präfix" fest vorgegeben...

    Damit wär ein Plugin universell einsetzbar, und durch diesen "höheren Nutzwert" sicher auch für andere interessant!

    Würd mich freuen. Für dass, was ich im Code erkennen konnte, sollte die Änderung nicht gravierend und zeitintensiv sein...

    Beste Grüße

    94-08

  12. #357
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 94-08 Beitrag anzeigen
    ...
    Lasst das einfach alles weg, und baut ein RS232-Plugin.

    Die entscheidenden, einstellbaren Punkte sollten sein:

    ...

    Würd mich freuen. Für dass, was ich im Code erkennen konnte, sollte die Änderung nicht gravierend und zeitintensiv sein...
    ...
    Idee ist gut, nur leider vergisst du einen entscheidenden Punkt:
    Die LED-Leiste, für welche wir eine Implementierung vorgenommen haben, erwartet eine Prüfsumme am Ende.
    Die Prüfsumme wird über einen bestimmten Teil des voran stehenden Textes gebildet nach einem bestimmten Verfahren.
    Sowas kann man leider nicht "verallgemeinern". Ohne diese würde dann die LED-Leiste z.B. überhaupt nicht anspringen.

  13. #358
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen ist es möglich beim Alarm monitor ein Feld einzufügen als Button wo man den Alarm mit löschen kann unter der Einstellung geht es ja nur wenn ich im vollbildmodus bin ist es nicht einfach mal die f11 Taste auf dem Touch monitor zu drücken .

    Des weiteren wer es super das man ein Butten einfügen kann wo man eine Datei mit ausführen kann mir geht es da drum das wir unseren diensbericht dann digital machen können und auf Dienst Bericht klicken kann. Am besten wer es noch wenn er die Rückmeldung bzw die Anwesenheit die ja jeder drücken kann direkt als Dienst bzw Einsatzbereiche anlegt wo alarmtext usw.drin steht so das man nur noch Sachen ergänzen muss und unterschreiben muss ich kann euch auch gerne wenn es umzusätzen ist mal ein Muster von einem dienstbericht zukommen lassen.

  14. #359
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Du kannst auch einstellen nach wieviel Minuten der Alarm vom Monitor verschwinden soll ;)

  15. #360
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Ja das haben wir auch so nur entweder geht der Einsatz länger oder wir kommen rein und der Alarm ist schon zurück gesetzt. Mit der Variante das alle Fahrzeuge Status 2 sind ist auch gut nur da es hin und wieder passiert das mehr Als eine Einheit im Einsatz ist ind jemand begisst die 2 zu drücken bleibt der Alarm auch anstehen.
    Da die rückmeldefunktion bei uns Manuel am Touch gedrückt werden kann und so beim Dienst und beim Einsatz als Anwesenheit dient ob noch wer in der Wache ist. Wer es super das man es Manuel machen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •